Schweiz: Abstract Ocean, Sammelbestellung

Liebe Eidgenossen :laughing:

Ich werde in den nächsten Tagen bei Abstract Ocean ein paar Sachen bestellen. Wenn jemand von einer Sammelbestellung profitieren möchte; ich schicks dann gerne innerhalb der Schweiz weiter. Zudem hab ich noch einen 10% Coupon auf die gesamte Bestellung.

Schreibt eure Wünsche einfach hier rein und die Adresse am besten via PN an mich. Deadline ist Sonntag Abend :sunglasses:

1x Screenprotector-Set

D Adresse gib dr nöd, nimm gschiider wider mal s Telefon ab wenni ahlüte. :wink:

Welles gnau? Anti-Fingerprint, matt, clear…?

Sorry ja. Han di letschte Wuche dä Chnoche zimli konsequent müesse wäglegge zum en Stressfaktor eliminiere. Bisch nöd uf dä Blacklist, kä Angst. :stuck_out_tongue:

Das Lift Kit ist cool - bisschen overpriced für das, was man dann bekommt. Aber die Idee ist gut. (Habs aber schon)

So es Set wie uf dim Screenshot, mit eimal HD Clear und eimal HD Antifingerprint.

Besser fü dich :wink: :sunglasses: :laughing:

Den Lift hätte ich auch gerne, bestellst du auch LED’s (Innenbeleuchtung)?

Was ich bestelle, das sagt ihr mir. Ich leite es nur weiter, gemeinsam sparen wir den individuellen Versand / Zoll.

Oder wie hast du meinen Beitrag verstanden? :wink:

Ich hätte gerne:
1 x Three packs (12 bulbs)
1 x Spudger (trim removal tool)
1 x Auto-Lift kit Model S Parcel Shelf

Schon jetzt herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
Leander

I hät gärn:

  • 1 Stk. : „Multi-coat“ Red Silicone FobPocket for your Tesla Model S key
  • 1 Stk. : Silicone FobPockets (Model X) - The Black Collection

Vele Dank!

4x Foot-well light bracket (Tesla Part 1016677-00-A)
1x Spudger
1x Three Packs (12)
1x Lift
Bin aus Seuzi, willst du schon Geld voraus?
IBAN, Paypal?
Merci villmal

Ciao!

Bi debi mit:
1 x Auto-Lift kit Model S Parcel Shelf

Merci und en Sunnegrues

Hallo,
folgendes hätte ich auch gerne:
1 x Auto-Lift kit for the Tesla Model S Parcel Shelf
1 x Screen Protectors (Twin pack) for Tesla Model S and Model X (2 x HD Anti Fingerprint)
Ich bin zwar aus Liechtenstein, aber das sollte für die Lieferung für dich keinen Unterschied machen.
Bezüglich Bezahlung (im Voraus oder bei Lieferung und auf welchem Weg - IBAN ?) melde dich einfach wie du es willst.
Die Adresse kann ich dir per PN schicken.

Danke + Gruss

Werner

Ich hab ja nix dagegen, dass ihr euch hier ein kleines Kommissionenzeddeli zusammenstellt, aber ein bisschen zum Schmunzeln ist es schon, wenn man sich als gut situierter Schweizer (bin ja auch einer) ein schönes Auto der 100k-Klasse gönnt und dann zu knausrig ist, die paar Fränkli Zollgebühren abzudrücken…

Schon klar, mich hat keiner um meine Meinung gefragt, aber ich konnt’s mir nicht verkneifen… :wink:

Der Zoll hat mich genug beschissen. Da wurden schon Zolldokumente missachtet und Gebühren falsch veranlagt - widerholt. Sich nachher dagegen zu wehren ist quasi unmöglich. Das ist jetzt ein Katz-und-Maus-Spiel, wer bescheisst den anderen mehr? Dass das Porto zum Warenwert addiert wird, obwohl der grösste Teil des Transportweges im Ausland stattfindet und nicht importiert werden kann, ist auch so eine Frechheit par excellence. Ich habe absolut kein Problem damit, eine korrekt veranlagte Steuer zu entrichten. Aber so nicht. Da gehts auch gar nicht um den einzelnen Franken, das ist mir völlig egal. Mich scheisst nur die Willkür an, deshalb sorge ich dort für möglichst wenig Umsatz. Eine weitere Frechheit ist die Gebühr für das Öffnen von Sendungen. Deren super Bauchgefühl sagt ihnen, ein Paket sei verdächtig, und dann stellt sich heraus, dass alles in bester Ordnung und korrekt deklariert ist… aber ich soll für deren Fehler bezahlen? Man könnte meinen, Pakete werden ohne Kontrollabsicht nur kurz aufgeschnitten und wieder zugeklebt, um die Gebühr abzugreifen. Da kommt nämlich ein ganz ordentlicher Stundenansatz zusammen.

Danke für die Initiative tornado7!

Hab selber momentan keinen Bedarf (mehr), da schon diverse Produkte von AO im Einsatz, aber trotzdem erlaube ich mir folgende Bemerkungen/Fragen zu eurer Sammelbestellung:

Wäre es aus Verzollungsgründen nicht interessanter, wenn jeder für sich bestellen würde? Logischerweise sind dann zwar die Versandkosten höher, aber dafür sollte es keine Gebühren und Abgaben vom Zoll geben. Ich hab jedenfalls auf meinen Lieferungen bisher nie Zoll bezahlt. Weiss allerdings nicht mehr genau wo die Grenze ist, CHF 60 oder so? Anyway, just a thought…

Es gibt übrigens auch 20% Rabatt bei Abstract Ocean… für die Hörer des „Ride The Lightning“ Podcasts. Ist ein gut gemachter, wöchentlicher Podcast auf englisch über Tesla. Via TuneIn Website kann man den Podcast gratis abonnieren und dann im Auto direkt via Favoriten hören. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und nebst den verschiedenen Beiträgen zu Tesla gibt’s eben u.a. auch den Hinweis bezügl. dem 20% Code.

Happy Listening & Shopping! :slight_smile:

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Bestellungen wären wohl die meisten über 60.- CHF, insbesondere wenn man berücksichtigt was Reni schreibt, nämlich dass der Versand"wert" offenbar dazu gerechnet wird.

Da muss es wohl einfach Glück gewesen sein, dass du bisher nichts verzollen musstest. Die Frage ist, wie stehen die Chancen, dass eine Sammelbestellung mit Warenwert 300.- CHF kontrolliert wird, und was wären die Vorteile, wenn 10 Leute selber bestellen…?

Die Sammelbestellung ist auf jeden Fall billiger. Einzelne Versandkosten und Zollspässe verderben jedes Schnäppchen.

Es geht doch nicht um Zoll zu umgehen, es geht auch darum Ressourcen zu sparen, der Transport findet ja nur einmal statt. In meinem Fall kann ich den Endtransport so kombinieren das keine weiteren Ressourcen anfallen.
Auch der Zoll hat so weniger Arbeit, Verpackung kann gespart werden.
Ich begrüsse solche Einsätze!

Sali Tornado,

super Idee, ich schliesse mich gerne auch noch an (ich hoffe, die Deadline ist noch nicht vorbei;-).
Anbei meine Shopping-Liste:

Wie siehts aus mit bezahlen? Sollen wir Dir vorgängig die Kohle überweisen?

Danke im voraus für Deinen Einsatz!

Lg
Marc

Wenn noch möglich hätte ich gerne zwei „Silicone FobPockets (Model S)“ in den Farben Rot und Blau. Sorry, habe den Post erst jetzt gelesen. PN folgt.

Gruss, T_Maastaa