Model S gemeinsam nutzen in Baden / Schweiz

Bin auf der Suche nach zwei Personen, die gemeinsam mit mir im Raum Baden/Schweiz ein Model S beschaffen und nutzen möchten.

Mein Bedarf an einem Fahrzeug liegt bei etwa 50-75 Tagen im Jahr. Für mich alleine wäre eine solche Anschaffung nicht sinnvoll, weshalb ich nach zwei weiteren interessierten Personen suche (die ggf. das Warten auf ein Model 3 abkürzen möchten :slight_smile: ).

Eckdaten:

  • Standort des Tesla: 5400 Baden/Schweiz
  • Gesamt 3 Person mit jeweils Bedarf am Fahrzeug von ca. 50-75 Tagen pro Person und Jahr.
  • Kosten des Fahrzeuges werden durch 3 geteilt; Kosten für den Betrieb, Versicherung, etc. nach Nutzung
  • Parkplatz mit 11kW Lademöglichkeit und Fussdistanz zum Bahnhof
  • Faire und gleichberechtigte Nutzung des Fahrzeugs durch die Teilnehmer
  • Model S 75D oder 90D
  • Gemeinsame Bestimmung der Fahrzeugoptionen (siehe Abbildung), ggf. Vorführwagen
  • Ausstiegsoptionen werden gemeinsam definiert

Das ist die Kurzfassung. Natürlich gibt es viele Punkte zu klären, aber vielleicht reicht es um ein grundsätzliches Interesse festzustellen :slight_smile:.

Wichtig: Ich kann leider (noch) nicht auf PMs antworten. Für PMs schreibt mir bitte eine Email an [email protected].

Freue mich auf ein Feedback.

Viele Grüsse
jan

Hallo Jan, hat sich schon was getan? Ich drück dir die Daumen :wink:

Super Idee und mit Parkplatz in Fussdistanz zum BHF ideal als eine Art Privat-Mobility.

Drücke dir ebenfalls die Daumen!

Leider nichts konkretes bisher… Wie geht es in Potsdam voran?

Danke Euch für’s Daumen drücken :slight_smile:

Es schwächelt. Eher durch Zufall gab’s mal eine Anfrage. Ich glaub auch die Potsdamer können auch noch wenig mit Tesla etwas anfangen. Das habe ich auch schon bei den Fahrten mit meinem Miet-Tesla gemerkt. Je weiter südlich man kam, um so eher wurde man ausgefragt und fotografiert … Hier? - bis auf einmal ein Daumenhoch - nix :confused:
Jetzt muss aber mein eigener Thread wieder nach oben :smiling_imp: