Tausch Dachhimmel hell zu dunkel

Hello liebe Tesla S Forenmitglieder

Hat jemand von euch Interesse seinen hellen Dachhimmel gegen einen Dunklen zu tauschen? :stuck_out_tongue:
Ich habe mir im Sept. einen Traum erfüllt und einen S 90D Vorführwagen mit Zulassung Juli 2016 übernommen. Dieser ist mit hellen Sitzen und dunklem Dachhimmel ausgestattet. Mir würde ein heller Dachhimmel besser gefallen.
Mir ist bewusst, dass das Auswechseln des Dachhimmels einiges an Arbeit und Kosten zur Folge hat. Für mich kommt nur eine professionelle Auswechslung über das Teslacenter in Frage.
Ich freue mich auf Interessenten.
Bomel

hast du schon bei tesla angefragt, was der wechsel kosten würde?
hast du ein panoramadach?
ich hätte Interesse am tausch jedoch habe ich nicht den alcantarahimmel sondern den normalen beigen Stoff ohne panoramadach
falls es in frage kommt ,einfach melden

Als ich noch auf der Suche nach einem Vorführer war, gab es das eine oder andere Model S mit fast meiner Wunschkonfig., aber immer mit hellem Himmel. Auf die Frage beim SeC über ein Tausch nachträglich in schwarz kam die Nachricht, um den Himmel zu tauschen muss die Frontscheibe raus Gesamtkosten ca. 4000€

Was?! Scheibe raus? :open_mouth:

Ich wäre allenfalls am Tausch interessiert. Habe den hellen Alcantara-Himmel. Von wo bist du denn? Man müsste sich ja im SeC treffen.

Ich habe mittlerweile seit 4 Monaten mein Wunsch Model S, ich wollte nur Bomel meine Erfahrung von letztem Jahr mitteilen.

Sorry, unklar geschrieben.
Der zweite Absatz meines Post war an Bomel gerichtet.

Ja Scheibe muss raus laut Tesla Möhlin, wollte auch schon meinen hellen gegen dunklen Tauschen

Ich habe den Tesla mit Pano Dach und möchte den hellen Alcantara-Dachhimmel. Ich komme aus Basel und habe meinen Tesi in SeC Möhlin gekauft. Die Kosten für einen Wechsel habe ich noch nicht abgeklärt. Ein Tausch sollte eine Kostensynergie ergeben

Ah, ein Schweizer. Umso besser.
Wir können ja warten, bis wir beide einen Steinschlag in der Frontscheibe haben. Dann geht das in einem Aufwisch. :wink:

Hello reniswiss
Merci für die Info. Ich fahre im Jahr ca. 35’000km und hatte in den letzten Jahren tatsächlich fast jedes Jahr markante Steinschläge in der Scheibe, welchen einen Wechsel bedingte. Hoffe jedoch dass diese Kadenz sich nicht fortsetzt. Gerne können wir uns mal im SeC treffen. Dies in Winterthur oder in Möhlin wo ich regelmässig arbeitsbedingt vorbeifahre. Übrigens sieht der dunkle Alcantara-Dachhimmel echt edel aus, ich bin mich jedoch an die Hellen gewohnt und zu meinem blauen Tesi gefällt mir dies besser.

Erstes Axiom der Glasschäden: Steinschläge kommen immer dann, wenn die Scheibe gerade ersetzt wurde. :laughing:

Ja der schwarze Himmel gefällt mir sehr gut. Mittlerweile kann man die Farbe ja einfach aussuchen. Als ich bestellte, musste man für den schwarzen Himmel noch das Premiumpaket nehmen. Das war mir zu teuer und es blieb beim hellen Himmel. So ein Tausch käme mir sehr gelegen. :slight_smile:

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und fragen, ob jemand schon den Innenhimmel (Panoramadach) getauscht und das Mittelteil durch die Hecköffnung bekommen hat. (Ohne ausbauen der Frontscheibe)

Gruß
Luca

Cross Posting ist nicht erlaubt / erwünscht, deshalb habe ich Deinen anderen Thread gelöscht.
LGH

Ja. Das geht. Ich habe meinen Stoffhimmel durch einen Alcantarahimmel wechseln lassen, von einem Bekannten. Er lag auf dem Rücken und hat durch das Heck den Himmel, leicht geknickt aber ohne bleibende Rüclstände/Knicke/Dellen über die umgeklappten Rücksitze bis nach vorn durchgereicht. Zuvor natürlich den alten Himmel umgekehrt ausgebaut.