Tesla gebraucht kaufen

Ich finde in den einschlägigen Onlineportalen reichlich gebrauchte Tesla Fahrzeuge, teils sehr günstige US Importe.

Die Frage ist jetzt, wie sieht es da mit Garantieleistungen aus, ist die 8 Jahre Garantie übertragbar?

Was sollte man ansonsten beachten?

Hi,

wenn du so fragst: Kauf auf keinen Fall ein US Import.

  • nicht Ladefähig am SuC
  • kann nur ein Phasig Laden. Also Legal mit max 3,6kW, bzw. wenn die neue VDE raus ist sogar nur mit 2,4kW
  • KEINE Garantie
  • SIM Karte geht hier nicht
  • spezieller Ladeanschluß am MS. Stecker dafür ist hier SEHR schwer zu bekommen.
    Finger weg!!

Wenn er in der EU noch nicht zugelassen sein sollte, kommt da ebenfalls noch ein nicht ganz günstiges Prozedere auf einen zu.
Allein die Scheinwerfer sind im Preis exponentiell gestiegen (wenn denn ünerhaupt verfügbar).

Und wenn du unbedingt einen US Import haben willst, überprüf erstmal dir VIN, ob da nicht ein Salvagetitel dran hängt. Solche Totalschaeden werden gerne ins Ausland exportiert, da sie in den USA kaum zu verkaufen sind. (Nachdem sie zusammen geflickt worden sind).
Wenn du so einen abkriegst, viel Spaß! Tesla verweigert dann jede Reparatur oder Teileverkauf.

Das Thema hatten wir kürzlich erst. Einfach nal die Suche benutzen.

Ganz so schlimm wie beschrieben ist es nicht wenn man über einen Händler kauft. Es gibt einen Anbieter der seine Fahrzeuge mit Chademo Anschluss versieht. Demnächst soll auch die SIM funktionieren und natürlich bekommt man das Auto auch mit deutscher Zulassung. Er selbst gibt auch Garantie auf das Fahrzeug. Anscheinend gibt es einen grauen Markt mit Ersatzteilen.

Ich würde aber trotzdem davon abraten. Wenn man keine übertriebenen Wünsche hinsichtlich Ausstattung hat dann bekommt man für 10-15 TEUR mehr eine MS ohne diese Nachteile.

Trotzdem würde ich jeden US Import online checken lassen.
Und das was man beim Einkauf einspart, verliert man wieder beim Verkauf…

Ok, lassen wir das mal mt dem US Import, dass war eher so interessehalber.

Aber wie sieht es mit bebrauchten EU Wagen aus, ist die Garantie übertragbar usw.?

Ja, ist übertragbar.

Innerhalb der EU ja, nicht jedoch zwischen EU und Schweiz oder Norwegen. Wie es mit Briten nach dem Brexit aussieht weiss noch keiner - nichtmal die Briten selbst ;-> - aber wer will hier schon einen Rechtslenker.

Gruß Mathie

Ich glaub, den kriegst nebenbei bei uns dauerhaft gar nicht zugelassen.