Tipp an den Käufer auf eigenes Risiko : Wenn ein 5x2.5mm statt nur 5x1.5mm Kabel dran ist, können solche Adapter, trotz offizieller Freigabe nur bis 10A, bei Anschluss an eine T25 (16A, mit den eckigen Kontakten) auch überlastet werden. Meiner wird dabei nicht mal handwarm nach 2 Stunden
JUICE CONNECTOR-Sicherheitsadapter T15 (CH) von E-Mobility Stores AG…Leute die keine Ahnung davon habe sollte keinen Sch… hier rein schreiben. Produkt 2 Jahre Gewährleistung
Der T25-Stecker hat ja sowieso nur zwei dicke Kontakte, der dritte ist genau gleich wie bei der T15. Zumal der Kontakt sowieso mehr als 2.5 mm² hat.
Diese beiden Kontakte sind beim T25 nur dicker, damit er nicht in eine T15 passt und die Sicherung fliegt.
Sogar nur einen meinte ich (L1). Die zwei weiteren sind identisch zum T15 ausgeführt, also egal ob 10 oder 16 A.
Hab ich schon gesagt, dass ich die Schweizer T15/T25 absolut genial finde für uns Elektromobilisten? Wo sonst gibt’s bis zu 11 kW ab einer Steckdose, die mit den normalen Haushaltsgeräten kompatibel ist…?
Heisst das mit dem Stecker (T15) kann ich mir problemlos ne CEE-16 Dose installieren und dann mit 3 x 10A zum Beispiel laden? Is ja denke ich mal besser als 1 x 16A oder täusche ich mich da? Aktuell brauche ich ja nur den 1phaisgen Anschluss, aber der Tesla nächstes Jahr könnte dann eventuell 3phaisg seinen Strom saugen in der Firma…
Es sind schon zwei, aber nur einer ist eine Phase. Der andere ist N.
Dreiphasig 10 A sind in der Tat deutlich besser als einphasig 16 A. Du kriegst so fast die doppelte Leistung.
Anstelle einer T15 kannst du tatsächlich eine CEE-16 montieren, das ist technisch machbar und auch erlaubt. Ich würde sie zusätzlich kennzeichnen, damit man sofort sieht, dass sie nur 10 A bringt und nicht die zu erwartenden 16 A.
Hallo Electrofux,
Ich moche diese adapter kaufen. Kannst du ein email senden: [email protected]
Entschuldigung aber mein Deutsch is nicht so gut (Englisch oder Fransoesisch is ok).
Danke!