Jetzt auch in Leipzig: TESLA mieten und "TESLA Test drive"

Hallo,
ich lese und schreibe seit einiger Zeit im TFF mit und möchte an dieser Stelle kurz mein aktuelles „Projekt“ vorstellen.

Ich vermiete gemeinsam mit einem Freund in Leipzig verschiedene E-Autos, angefangen haben wir im Mai mit zwei Renault Zoe.
Als Autohaus im Osten Deutschlands E-Autos zu verkaufen ist ein zähes Geschäft - „gut“, wenn man da noch ein zweites Standbein mit Auspuff hat. :frowning:
Ziemlich verrückt ist es, ein Geschäft mit ausschließlich E-Autos bestreiten zu wollen, z.B. in dem man sie vermietet. [emoji38]

Komischerweise gelingt es uns immer besser. Dank unseres großen Erfahrungsschatzes, einer ordentlichen Portion Foren-Wissen, eines inzwischen E-Auto-freundlichen Umfeldes in Leipzig, der Fähigkeit Interessenten zu begeistern sowie ehrlich zu beraten und wenn´s sein muss auch paar Sonderpreisen schaffen wir es, dass unsere Autos weitgehend ausgelastet sind. So konnten wir unseren Fuhrpark auf jetzt 10 Fahrzeuge erweitern! In jüngster Zeit konnten wir einige Autos zum Langzeit-Test bei Mietern in größeren Verbrenner-Fuhrparks platzieren und in der Beratung trotz des billigen Sprits auch eine wirtschaftliche Perspektive für den Umstieg auf E-Fahrzeuge darstellen.

Und wir sind noch nicht fertig! :sunglasses:

Zum einen haben wir einen P85D (fast voll ausgestattet) im Programm, mit dem wir unser Produkt „Test drive“ anbieten, d.h. die Mieter bewegen das Fahrzeug im gesicherten Umfeld, weil ein erfahrener Copilot auf dem Beifahrersitz mitfährt. :wink:
Im September kam noch ein 85D für klassische Vermietung hinzu, ein weiterer soll im Oktober folgen! :smiley:

Die Preise findet ihr online auf Strominator.de

Auch für die Zukunft haben wir noch die eine oder andere Idee… Carsharing, größere Nutzfahrzeuge, weitere Pkw-Modelle… aktuelle News dazu findet Ihr hier:
facebook.com/strominator/

Hallo Stefan,
Ich wünsche maximale Erfolge zum Geschätsmodell. Möge es weiter bergauf gehen. Es gibt wohl eine Kampagne der Stadt, nachdem sie quasi Vorzeigekommune für Elektromobilität werden will. Man kann auch den den SWL nicht vorwerfen, sich zuwenig um Ladesäulen usw. zu kümmern. Auch volker.berlin hat in Leipzig schon ganz gute Erfahrungen bezüglich Laden gemacht. Vielleicht könnten Sie sich mit Christoph Friedrich kurzschließen, er ist bei den SWL für Elektromobilität zuständig. Studenten der HTWK experimentieren in Leipzig mit Ladesäulen die in Straßenlamüen integriert sind.

Vielen Dank! [emoji4]

Zwischenzeitlich ist auch noch ein weiteres Model S in den Fuhrpark eingezogen.
Die lokalen „Player“ sind uns natürlich gut bekannt und wir tauschen regelmäßig unsere Erfahrungen aus.

… die Medienberichte zur „E-Offensive“ in Leipzig mit z.B. 10% Parkplätzen für E-Autos uvm. haben wir auch auf unserer Facebook-Seite verlinkt.

m.facebook.com/strominator/

Auch interessante Mieterstorys sind dabei. In einigen Verbrenner-Fuhrparks haben wir bereits ein elektrisches „Kuckucksei“ platzieren können… so heute auch bei einem Pflegedienst. [emoji41]

Heute ist noch ein Tesla-Klassiker in den Vermietungs-Fuhrpark umgezogen:

strominator.de/fahrzeuge-und-pre … odel-s-85/

Noch ein kleines Angebots-update:

Ab 2.12. kommt unser schwarzer 85D (EZ 2016, mit AP) aus einer Langzeitvermietung zurück und wartet auf neue Mieter.
strominator.de/fahrzeuge-und-pre … del-s-85d/

Im TFF können wir einen Preisnachlass von 10% anbieten!

Unternehmer oder Freiberufler mit Sitz in der Stadt Leipzig können zusätzlich auch kurzfristig noch 1050€ Mietzuschuss für einen „3-Monats-Test“ beantragen, es gibt wohl noch freie Mittel aus dem Haushalt 2016! Wir unterstützen gerne bei der Antragstellung.
strominator.de/foerderung/

Es ergibt sich dann ein Tagessatz von 47,55 € netto! :sunglasses:

wir haben nochmal nachgelegt, 20% Rabatt auf unsere 85D für Anfragen bis Sonntag! :wink:

strominator.de/fahrzeuge-und-pre … del-s-85d/