ERLEDIGT: Suche gebrauchtes Model S zu kaufen

wie der Titel schon sagt. :sunglasses:

Sooooo langsam kommen die Preise in Schlagdistanz. Daher poste ich hier einfach mal meine Suche. Die Wartezeit bis zum M3 ist ja noch soooooo lang. Meinen Volt fahre ich bald aus der Garantie raus. Und nein der Ampera-e gefällt mir nicht, dann eher noch der Ioniq elektro.

Meine Anforderungen an ein gebrauchtes MS:
Must have:
Preis <= 50.000€
ab S60
Panoramadach
SoundSystem
SuperCharger enabled
8 Jahre Batteriegarantie ohne km Beschränkung (klar ab ursprünglichem Kaufdatum)

Nice to have:
Luftfahrwerk
TechPaket (Autopresent Handles, El.Heckklappe, Hardwarenavigation, …)
Leder (am liebsten Schwarz), helles Polster/Leder ungern wegen Kind und Hunden
Innenraum hell
Außenfarbe Blau, rot oder grau
19" Räder
2 Radsätze, also einer mit Sommer- und einer mit Winterreifen
P und/oder D
Carbon Dekor

Add-Ons:
Typ2 Ladekabel 7m
Mittelkonsole
WallCharger 22kW
MobilerCharger 22kW

No Go:
Außenfarbe weiß
Unrepariertes Unfallfahrzeug
US Import
Leasingübernahme
Preis > 50.000€

Je mehr Ausstattung (Autopilot, Allrad, …), desto besser. 3te Sitzreihe brauch ich nicht. Wäre aber kein noGo wenn eine drin ist.
Ich hab keine Angst vor vielen km.
Kleine Kratzer und kleine Dellen können sein.
Bei der Außenfarbe kann man reden, außer über weiß.

Drauf gekommen bin ich durch das Holländische MS (44.500€, leider schon verkauft, da war einer schneller als ich :frowning: ). Daher hab ich mal gerechnet und bin zu dem obigen Betrag gekommen.
Bevor also jemand sein MS bei den entsprechenden Portalen einstellt kann er ihn auch jemand direkt anbieten von dem er weiß das der Wagen in gute verständige Hände kommt. :wink:
Also bitte reichlich anbieten. :smiley: auch gerne für in 1, 2 Monaten.
Auch wenn einer einen irgendwo in der EU sieht, ruhig mir mitteilen.

Mal sehn was der „Markt“ so hergibt.

Ich sag schon mal Danke

Bye
mikeljo

Ohne jetzt böse sein zu wollen würde ich sagen „träum weiter“

Denn wenn du wirklich das alles unter 50k in brauchbarem Zustand bekommst dann solltest du Lotto spielen bei so viel Glück [emoji256]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nunja, ein Wagen in dieser Preisklasse gab es ja bereits. Ich tippe mal jenseits der 200tsd km. Mit der Zeit werden mehr Wagen mit dieser Laufleistung auftauchen und dann wird auch irgendwann die 50k Hürde fallen. So abwegig finde ich die Anfrage nicht. (auch wenn ich meinen bei 200tsd nicht für unter 50k abgeben würde :wink: )

Sorry, auch wenn derzeit die Preisstabilität überragend ist: Sobald mehr Tesla auf dem Markt sind, sobald Firmenwagen aus dem Leasing zurückkommen, etc. wird sich das auch bei Tesla spürbar auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken. Vielleicht nicht so extrem wie bei den Verbrennern, da diese ja schon mit Rabatten von bis zu 20% als Neuwagen „verschleudert“ werden, aber ganz entziehen wird sich auch Tesla nicht können. Die jetztige Situation ist ja dem Umstand geschuldet, dass es mehr Interessenten als Verkäufer gibt, was bei steigenden Tesla-Zahlen irgendwann nicht mehr der Fall ist (auch wenn es vielleicht länger dauert).

…in den nächsten 1-2 Jahren findest Du keinen mit Deinen Anforderungen unter 50’000.-- (ich behaupte noch nicht mal unter 60’000.–)! Und ansonsten ist was „faul“ am Auto…

Genau. Diese Anforderungen sind nachvollziehbar, aber für 2016 und 2017 unrealistisch. Wenn ich das richtig erinnere, war übrigens die Garantie bei den früheren 60ern stets auf 200.000 km begrenzt.

Interessante Resonanz.
Ich beobachte die Preise schon länger und bin mir Ziemlich sicher das die 50k Grenze sehr bald auf breiter Basis fallen wird. Nicht unbedingt dieses Jahr aber sicher nächstes Jahr. Auch wenn es dem ein oder anderen MS Besitzer sicher nicht gefällt.

BTW: aktuell bei mobile drin: [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232536632[/url]
58T€ und das bei nem Händler. Das ist jetzt nicht mehr so weit weg.
Wobei zugegebenermaßen mir nicht klar ist ob es sich um ein EU oder US Model handelt. „Deutsche Zulassung“ ist doch etwas schwammig.
Und ja ich hab gesehn: „Im Kundenauftrag“. Ist ja klar warum das da steht. So vermeidet er evtl. Garantieansprüche.
Von den ganzen unter 70T€ bei Mobile und Autoscout red ich erst gar nicht. :stuck_out_tongue:

mikeljo hat ein Angebot gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dies nun realistisch ist (was ich eher denke) oder fernab von Gut und Böse, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Mit den must haves sind ja einige Pflöcke eingerammt, die nicht so ganz unwahrscheinlich sind. Wenn man ein oder zwei Preisstufen höher schaut, dann hat man bei den europäischen CPOs ja schon einige Treffer dabei (ein S85 aus 2014 mit 45.000 km für 70k wird in Frankreich von TESLA angeboten).

Ich denke, in 2017 wird es so richtig interessant werden mit den Preisen aus dem 50k-Bereich, vielleicht auch wieder erst zum Ende von Q1. Was derzeit an Nachlässen möglich ist, wenn man nicht auf EUR 50k fixiert ist, ist jetzt schon mehr als bemerkenswert!

Dann musst du dich mal aktualisieren. :wink: Habe gerade einen S85 mit Pano, Tech, Luft, Premium von 2013 direkt von Tesla fuer 58900 EUR gekauft.
mikeljo: Wieso hast du nicht den Hollaender fuer 44k gekauft?!
Mein Tipp fuer dich: Taeglich mehrmals bei ev-cpo.com reinschauen und wenn einer drin ist, sofort kaufen (1k mit CC anzahlen). Aber auf das Land achten (wg. VAT) und dich vorher schlaumachen ob/wie VAT oder nicht.

Edit: Ah, hast ja geschrieben, Hollaender war schon weg. Schade…

Grmpf. Wie hast du den gefunden?

Danke für den Tip.

Ja, war ne Sache von Minuten. :cry:

ev-cpo.com - mehrmals taeglich reingeschaut und als er drinstand nicht lange gezoegert sondern sofort reserviert.

darf ich fragen was der runter hatte?

62000 km

EZ war 12/2013 also komme ich noch in den Genuss von über einem Jahr Garantie auf alles :slight_smile:

Boah, sauber, Glückwunsch!

Danke! :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :slight_smile: !! Wäre auch genau in meinem Budget gewesen.

Nur noch eine kurze Frage: war das Tesla in Deutschland? Oder prinzipiell egal?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich mich leider nicht zu äussern. :frowning: Muss jeder selbst rausfinden wie/ob das vonstatten geht.

Na das ist doch kein Kunststück mit EV-CPO :mrgreen:

08.2013, gekauft 07.2016 mit 45’000km, P85 Signature, volle Hütte ausser Winter + 3. Sitzreihe, direkt von Tesla, also nochmal volle 4 Jahre Garantie auf alles und das für unter 55k EUR

Letztens war ein gleichwertiger P85+ drin (mir zu hart) für 75k EUR :mrgreen:

Meinte damit eher, ob es einem egal sein kann… wo das Fahrzeug steht?! Ob Niederlande, etc. [emoji5]

Und danke für den Tipp. Habe die Seite bisher nie so ernst genommen [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jaja, das war auch ein Schweizer, gekauft von einem Schweizer, in der Schweiz. :slight_smile: Günstiger geht’s halt nicht… ausser du bist Brite in GB oder Norweger in Norwegen vielleicht…