Finger weg bei US-Modellen!

Die meisten wissen es sicherlich schon aber trotzdem folgende Story.

Ein bekannter von mir hat sich letzte Woche einen US-Leaf gekauft(Fahrzeug wurde für EU ungerüstet).

Ich war dabei um ein bisschen zu beraten. Zusammen mit dem Leaf bekam der Händler auch 2 2014er P85 als US-Version und meinte das der Verkaufspreis warscheinlich bei 80.000 liegen wird… da wollte ich schon herzlich lachen…

Er wusste NICHTS vom unterschiedlichen Ladestecker, wonach das EU SC-System nicht nutzbar ist und erst recht nichts vom Wegfall der 8 Jahresgarantie in DE…

Dann fragte er mich noch, als er unseren P85 sah, wo wohl die Klimaanlage sitzt, die sei bei einem der beiden Fahrzeuge defekt und seine Monteure müssten daran…

Ich möchte wie so oft im Forum ausdrücklich vor einem Kauf solcher US-Versionen warnen…