erledigt: Model S 60 (5/14)

Hallo

Etwas widerwillig :cry: biete ich mein Model S 60 (05/2014) an: Verkaufsgrund: Vielleicht Upgrade

Das Model S hat das wunderschöne, tiefdunkle Sequoia Green metallic, das man nicht (mehr) oft sieht und noch den ganz großen Frunk.

  • ca. 57’000 km, sehr viel davon AB bei 100-120km/h
  • Nichtraucherfahrzeug, innen wie aussen sehr gepflegt
  • schwarze Lederausstattung/Piano Black Applikationen
  • Tech-Paket (inkl. elektrisch anklappbare Spiegel)
  • Supercharger aktiviert (Reichweite <>300km)
  • Doppellader, neues UMC (Aug 16)
  • kleine Hutablage/Gepäckraumabdeckung
  • Park Distance Control (PDC)
    CHF 56’500
    Bei Interesse bitte PN

Mehr Bilder:

Neuer Preis und Link zum Inserat bei Car4you.ch

Kleines Update: Wir behalten unsere smaragdgrüne Lady vorerst - so richtig trennen wollten wir uns ja eigentlich gar nicht von ihr - und da uns zwei mögliche Upgrade-Kandidaten leider entwischt sind, erübrigt sich die Sache nun erstmal.
Mit dem ersten, einem Privatverkäufer hatte ich schon einen Termin für Besichtigung/Probefahrt vereinbart, doch zwei Tage vorher liess der Verkäufer per E-Mail verlauten, das Fahrzeug sei leider bereits verkauft. Nicht so ganz die feine englische Art… Schlimmer noch: 24 Stunden später taucht das selbe MS wieder auf autoscout24 auf, diesmal von einem Händler inseriert und um CHF 7000 (!) teurer. Es lebe der Kapitalismus!
Der zweite, ein interessanter Loaner von Tesla liess sich natürlich nicht reservieren, und als der Verkauf bei uns möglich wurde, war das Tesla-Angebot schon nicht mehr da… Tja, that’s life.
Schließlich, der Vollständigkeit halber, noch das Trade-in Angebot von Tesla angefragt, was leider mehr als nur ernüchternd, ja gerade zu lächerlich war und den Marktpreisen und dem reellen Gegenwert in keiner Weise gerecht wird. Dann doch lieber abwarten und Tee trinken.

Am schrägsten waren aber die teilweise abenteuerlichen „Eintauschangebote“ für unser MS, hier ein paar skurrile Beispiele:

  • Bonjour, mon Mazda Cx5 + 15’000.-chf cash? Mes salutations
  • Proposition échange avec ma Cadillac SRX 3,6 Luxury noir métal avec 31’000 Km mise en service le 18.03.2013 sous garantie 3 Ans et 100000 Km
  • guten Tag haben Sie Interesse zum tauschen mit einen Porsche Panamera schwarz 3,6 l Benziner 2011 Danke

Warum zum Geier sollte ich mein wunderschönes Model S gegen einen potthässlichen und uralten Panamera eintauschen wollen? :laughing: :unamused: