Suche: Model S 85 per sofort ("P.O. in hand")! Kaufe in 48h.

Wer schnell und unkompliziert sein Model S 85 loswerden möchte: Gerade traf das Geld von der Bank ein. Wie der Ami sagt: „P.O. in hand“ - Das Geld will also sofort ausgegeben werden. Ich habe seit einem Jahr einen 85D, möchte nun aber auch meinem Vater (60) ein MS hinstellen. Da er mit Technik schnell überfordert ist und mehr der Traditionelle ist, reicht ein Model S ohne Autopilot-Hardware. Hier die Mindestanforderungen:

  • 85 kWh-Batterie
  • Panorama-Dach
  • Luftfederung

Mein Budget: 65.000 EUR

Ich kaufe als Privatperson. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. benoetige ich nicht.

PS: Gegen AP-Hardware hätte ich prinzipiell natürlich auch nichts einzuwenden, dann wäre ich gewillt bis 72.000 EUR hochzugehen, und evtl. statt 85 nur 70 kWh zu nehmen, kommt drauf an. Ist aber wahrscheinlich eh nicht sehr realistisch dass jemand zu dem Preis ein MS mit AP verkauft, oder? Ausser vielleicht in der Schweiz… aber dann kämen für mich 29% Steuer (19% Einfuhrumsatzsteuer + 10% Zollgebühr) drauf, das macht dann wieder weniger Sinn.

Also Leute, bitte verkauft mir ein MS, mein Vater wartet und freut sich schon wie ein kleines Kind! :slight_smile:

Nette Sache !

Toll, dass Du so ein gutes Verhältnis zu Deinem Vater hast und ihm ein Auto sponserst.

Üblicherweise ist es doch eher umgekehrt.

Auf Mobile.de gibt es gerade etwas mit genau deinen Anforderungen.

Danke! Ich hoffe auf ein MS mit weniger gefahrenen km.

Meine Herren, 65 TEUR für ein Fahrzeug mit knapp 3 Jahren und 150 TKM, das sind Preise … Das ist ein verhältnismässig niedriger Wertverlust.

Ich würde meinen nicht für das Geld mit 174000 km verkaufen :smiley: :smiley: :smiley:

Oha, da habe ich die 1 vor dem 48 doch glatt übersehen. :open_mouth: Ja, die Restwerte sind hierzulande wirklich sehr gut.

siehe PN

Zweiter Versuch.

per sofort:

[url]Schweiz: P85, Jan 2015 zu verkuafen]

sehe ich genauso. Was noch nicht durchgedrungen ist am Markt ist das ein Model S mit der Laufleistung gerade eingefahren ist und bis auf die Garantieseite praktisch noch ein Neuwagen ist. Die Erfahrung fehlt einfach noch, dafür fahren zu wenige EVs rum. Wer Model S fährt weiss wie gut der Wagen auch nach 150000 km ist. Durch die dauernden Upgrades und die Austauschteile gefühlt besser als bei Auslieferung.

Obwohl dieser keine Luftfederung und Pano hat stell ich ihn trotzdem rein weil es von mir aus gesehen ein Top Angebot ist!
Techpaket mit AP und EZ 12/2014 mit 70.000km (noch Garantie)
[url]Gebrauchtwagen.at - Österreichische Neu- & Gebrauchtwagen

Du suchst eigentlich genau mein Model S das ich vor einem halben Jahr in Deutschland privat um 70k€ gekauft hab.

Ich kann mich nur segwayi2 anschließen… auch meinem Model S merkt man die 102.000km nicht an.
Garantie ist natürlich ein Thema, aber wenn der Preis passt kann man sowas auch riskieren und ich bereue nichts!

Es ist irgendwie verrückt. Tesla verkauft kaum Autos in Deutschland aber die Gebrauchtwagenpreise sind wie festgenagelt.

Man könnte das Model S schon fast als Altersvorsorge kaufen.

Genau deshalb. Angebot vs. Nachfrage (am Gebrauchtwagenmarkt)

Kenn ich schon, aber danke! :slight_smile:

Wäre ich in der Schweiz, würde ich ihn nehmen. So müsste ich leider 29% Steuern bezahlen, was insgesamt ca. 90.000 EUR ergeben würde und damit deutlich über meinem Budget :frowning:

Schonmal nicht schlecht… schade, dass Pano + Luft fehlen.

Wie ich in deiner Signatur sehe, sogar mit AP… und das vor einem halben Jahr… wie hast du das gemacht bzw. wo? mobile.de, Glueck gehabt?

War ein Privatverkauf auf autoscout24.de der fast zwei Monate drinnen war und immer billiger wurde… den letzten Angebotspreis von 73,5k€ konnte ich dann auf meine Grenze 70k€ runterhandeln. (8-fach Bereifung auf 19" war auch inkl.)
=>Kohle in die Hand und ab ins Flugzeug und einige Stunden später… „mein Schatz“ :mrgreen:
Hab bis jetzt noch nicht viel vergeichbares gesehen. Der Verkäufer hat gemeint das fast immer der Knackpunkt die fehlende Leasingfähigkeit war, die km schrecken natürlich auch einige ab.
=>Viel Erfolg noch bei der Suche!

Geile Sache. Da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht. Hoffentlich hab ich auch so ein Glück.

Man darf ja nicht vergessen die Wagen stehen in Mobile weil sie nicht verkauft sind. Wofür sie real verkauft werden steht auf einem anderen Blatt. Aber tendenziell sind die Gebrauchtwagenpreise (immer noch) sehr hoch (aus der Sicht der Käufer) :sunglasses: