Arachnid-Felgensatz zu verkaufen

Moin moin in die Runde,

ich biete meinen 21’’-Arachnid-Felgensatz aus dem Referral-Programm zum Verkauf an. Farbe: Grau. Diese exklusiven Felgen aus geschmiedetem Aluminium mit Hochperformanz-Sommerreifen sehen nicht nur gut aus, sondern liefern auch eine verbesserte Leistung. Sie werden von Tesla nicht zum Verkauf angeboten.

Lieferung voraussichtlich im Oktober/November über das Servicecenter Hamburg (das ließe sich aber sicherlich noch ändern).

So sähen die Felgen dann auf dem Fahrzeug aus:

(allerdings in grau statt silber).

Bei Interesse gerne PM.

Beste Grüße aus Hamburg!

Was heißt verbesserte Leistung? Mehr PS?

[emoji1] Spaß beiseite…haben die einen geringeren Luftwiderstand?

Nur der Vollständigkeit halber, hier der Link zu einem anderen Angebot für dieselben Felgen:
:arrow_right: Sonderfelgensatz Model S 21" Arachnid inkl. Reifen

Ich hätte Interesse, MwSt müsste aber ausweisbar sein…

Vielleicht sind sie leichter als die Standard-Felgen? Das Gewicht ist doch der einzige technische Grund für teure Alufelgen… Dabei geht es weniger um das Fahrzeuggewicht insgesamt, sondern um die ungefederten Massen (Straßenlage) und um die rotierenden Massen (Beschleunigung).

Hallo,

warum wurde die Entscheidung der Farbauswahl schon getroffen?

Weil grau schön ist. :slight_smile:

Tatsächlich wollte ich diesen Felgensatz zunächst selber nutzen, habe jetzt aber noch einen zweiten Felgensatz durch das aktuelle Referralprogramm „gewonnen“. Wenn das Thema der Farbe also nicht passen sollte, würde ich versuchen, die bestehende Bestellung entweder zu ändern oder aber die neue Bestellung entsprechend auszuführen.

Noch da?

Wie ist der Status?

Die Felgen sind noch zu haben - und werden laut Tesla in Kürze geliefert.

welcher Preis wird aufgerufen?

Moin moin aus Hamburg,

in den USA wird für den Felgensatz rund 6.500 Dollar bezahlt. Wie das hier in D ist, kann ich nicht beurteilen, da mir bislang keine Verkäufe bekannt sind. Aber jenseits 5.000 Euro sollte es schon sein, schließlich ist allein das der Aufpreis, den der 21er Satz im Konfigurator gegenüber dem Standard kostet - und in diesem Fall handelt es sich sogar noch um eine ausgesprochen limitierte (und wie ich finde sehr schöne) Version.

Beste Grüße,
Peer

sind die Felgen mittlerweile geliefert worden?

Nein, leider noch nicht. Habe gerade Anfang der Woche noch einmal beim Service-Center nachgefragt, aber die haben auch keine Info dazu.

sind die inkl. Gummies ?

Ja. Felge inkl. Sommerreifen.

Gibt es Neuigkeiten?

Ja. Dr erste Felgensatz ist im SC angekommen. War die letzten zwei Wochen auf Reisen, aber die Montage soll nun übernächste Woche stattfinden. :slight_smile:

Jetzt weiß ich wo Audi das Design meiner Felgen geklaut hat. [emoji16]

:astonished: