Suche ggf. bald...

suche ggf. bald (gerne auch gebraucht, funktionierend):

  • chademo-adapter-kabel (neu bei tesla:ca. 500€
  • typ2-ladekabel (wenn das vom zoe nicht geht/ neu bei tesla: ca. 303€)

bin gespannt und würde mich über gute angebote freuen :exclamation:

Das vom Zoe ist doch bereits für 22kW codiert? Sollte daher ohne Probleme funktionieren.

Zoe-Ladekabel funktioniert einwandfrei - habe allerdings keinen Doppellader oder die 16,5 kW-Variante.
Unsere Zoe lädt problemlos mit 22 kW, sehe keinen Grund dass es beim Tesla nicht funktionieren sollte.

…und gibts bei Tesla nicht mehr das blaue 7,5m Mennekes Kabel für 190€?

… das ist jetzt angeblich teurer, aber immer noch vergleichsweise günstig. Um 250 Euro, meine ich mich zu erinnern.

Ich habe brutto 243€ gezahlt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kann den zoe nur nicht ohne ladekabel verkaufen :smiley:

… dann frag doch nicht, ob das Kabel von der Zoe geht!? :wink:

248 Brutto kostet das 7M Kabel derzeit - was ohnehin schon konkurrenzlos günstig ist, aber es gibt Gerüchte, daß Tesla SeC es tlw günstiger abgeben. Ich habe es im Dezember noch für 190 Brutto bekommen.

[url]http://shop.eu.teslamotors.com/collections/laad-producten/products/mennekes-type-2-3-phase-32a-8m[/url]

doch, weil wenn ich erfahren, dass das geht, KÖNNTE ich eben auch in der eBucht mal vorbei schauen und ggf. günstiger einkaufen. :smiley:

suche ist jetzt im übrigen konkret :smiley:

Ich empfehle dir, die Zoe mit dem Tesla-Kabel zu verkaufen und beim Tesla das Zoe-Kabel zu verwenden. Mennekes setzt 6mm2 ein, Delphi nur 4. Mennekes setzt eine ziemlich dicke Kabelummantelung ein, Delphi eine dünne. Das Delphi-Kabel verursacht zwar höhere Kabelverluste, dafür ist es aber deutlich einfacher in der Handhabung und beim Verstauen.

danke dir, für deine tipp.
habe jetzt mal per eMail eine anfrage gestellt, was sie mir für ein kable-paket schnüren können :smiley: der zoe braucht beim verkauf einfach sein kabel. das kann ich nicht behalten :smiley:

gerade auch das erste angebot von TinyTiny erhalten. bin gespannt…

Mein ZOE 22kW Kabel wird beim Laden vom ZOE aber deutlich wärmer als das Tesla Ladekabel an der gleichen 22kW Säule beim Laden vom Tesla.

LG
Frank

das liegt daran, wie ich erfahren habe, dass das zoekable etwas sparsam (im querschnitt?!?) gebastelt wurde.

typ2-typ2-kabel hat sich im übrigen erledigt.
jetzt könnte ich „nur“ noch einen günstigen chademo-adpater gebrauchen. aber nur, wenn es sich ergibt. denn wirklich nötig, scheint er doch nicht zu sein…

Ich schrieb ja, dass das Delphi-Kabel höhere Kabelverluste verursacht. Laut Verlustkalkulator sind es bei 7m und 32A bei Delphi 543W und bei Mennekes 368W. Bei 20.000km a 250Wh/km must du 5.000kWh laden. Mit dem 11kW-Ladegerät also 500h. Pro Jahr verursacht das Delphi-Kabel also Mehrkosten in Höhe von 87kWh oder 25 Euro. Wenn man 5000kWh pro Jahr rein öffentlich lädt. Dafür ist das Delphi-Kabel viel praktischer in der Handhabung. Ich denke, bei einem 100.000 Euro Auto sind die 300 Euro in seinem Lebenszyklus auch noch drin.

an der zentrale von delphi bin ich im übrigen gerade vorbei geradelt - selbstredend mit einem eRad :smiley:
vor delphie stand ein „drilling“ einsam und verlassen da. (ich meine, dass der delphie-chef einen ms fährt)

Ich möchte auch einen Chademo-Adapter kaufen. Realistische Angebote sind erwünscht. Zustand gebraucht oder neu