Tesla Ventilkappen

Ventilkappen mit Tesla-Logo: Gibt es die nur in den USA zu kaufen?

Mit 6-Kant kann man die so anziehen, dass keiner diese unberechtigt entfernen kann. Sind die leicht genug?

Vorsicht mit den Metallkappen !!
Einmal Salzwasser und Du kannst die Luft nicht mehr prüfen :frowning:
Oder reisst beim abschrauben das Ventil ab…
Nicht umsonst sind bei RDKS Ventilen oft Kunststoffkappen drauf :wink:

Grüße

Mario

Gute Punkte! Bedenken hatte ich nur wegen des Gewichts. Die Metallkappen, die ich seit vielen Jahren drauf hatte, waren mit Innensechskant (Madenschrauben) gesichert. Da ging Luftpumpen nur, wenn der Schlüssel parat lag, was er allerdings immer tat: Im ledergekleideten Fach für Parkmünzen.

Ich hab seit vielen Jahren genau solche Kappen auf meinen Autos gefahren.
Viel Winterbetrieb mit Bergen und München. Die Ventile korrodieren damit in keinster Weise mehr als mit Gummikappen. Und auch die Sensoren haben nie Schaden genommen. Gut zu Wissen das es die auch mit Tesla Logo gibt. Ich hätte sonst welche mit Audi Logo genommen :wink:

Die Ursprungsfrage ist, ob jeder, der daran Interesse hat, die Kappen selbst importiert und damit einzelne Päckchen über’n Teich jagt, oder ob es einen Distributor in Europa gibt/geben sollte.

Zugegebenermaßen sind die Kappen das Frönen von Perfektion, niemand kann das Logo wirklich erkennen. Dennoch ist es ein wertigeres Aussehen als Plastikkappen. Freaks, die die Reifengröße von 295/25 R22 erkennen wollen, werden auch das Logo sehen :wink:

Die Ventilkappen mit Tesla-Logo habe ich in Stückzahlen bestellt. Lieferzeit rund 1 Monat. Wer Interesse hat, braucht es nur zu bekunden. Beim Treffen auf der Nordschleife habe ich die zusätzlichen Sätze im Frunk. Welcher Frunk es ist, ist leicht an den Ventilkappen zu erkennen :laughing:

… und da der Frunk leicht zu öffnen sein sollte, ist auch der Preis vergleichsweise „günstig“… :wink:

Symphatieträger -besonders aus der Schweiz- sind wahrscheinlich gratis dabei :wink:

Hallo.
Also wenn irgendwie möglich hätte ich gerne 2 Sätze (also 8 St. ) davon :wink:

lg Chris

Was sollen 8 Stück kosten und: sind die Kappen aus Alu oder aus rostfreiem Material. Ich hab nämlich die gleiche Erfahrung wie Mario gemacht: die Alu-Kappen können das Ventil so liebhaben :astonished: , dass man sie kaum bis nicht mehr trennen kann.

mfg

Karl

Ich muss die mir auch erst ansehen wenn sie geliefert wurden. So schnell wie möglich melde ich mich mit dem Ergebnis.

Neben Metall ist auch aus Karbon möglich. Diese kosten das Doppelte, rund € 20 der Satz:

Hier die versprochenen Details:

Links: Kurze Kappe in Chromdesign mit Tesla-Logo
Mitte: Lange Kappe mit zusätzlichem Karbon-Design und Tesla-Logo
Rechts: Original Tesla-Kappe aus Plastik

Es handelt sich um ordentliche Qualität mit Dichteinsatz und geschenkgeeigneter Verpackung bei der langen Version. Preis je Stück incl. Versand: 2,50 € für 6-kant kurz, 5,00 € für Karbondesign. PM an mich für Liefer-Einzelheiten. Stückzahl begrenzt, mehr jederzeit mit Lieferzeit möglich.

Superklasse. Danke für Dein Engagement!
Du hast PN

Wenn die Familie nach einem Geschenk zu Weihnachten fragt, dann kann der Papa ja der Mama oder den Kindern einen Satz Ventilkappen für nur € 10 kaufen und sich so galant ein eigenes Geschenk machen.

Ach ja, das kann ich mit meinem Enkel auch für den Satz Winterreifen machen. Sie freut sich mit ihren 3 Jahren ganz bestimmt wenn die Mama sagt: „Schenk das dem Opa, der freut sich“. Ich darf nur nicht vergessen, vorher die Original-Plastikkappen wieder aufzuschrauben :slight_smile:

Die Ventilkappen im Karbon-Design und netter Verpackung sind nun alle auf dem Weg unter den Tannenbaum

Die Tire Valves in Chrome passen noch super zum Lametta. Was für ein Versteckspiel; zugreifen, wer sie sieht :slight_smile:

Die Erlöse werden selbstverständlich gespendet. Aktuell vorzugsweise in Opensource, wovon auch Tesla profitiert.

Für Gäste des Forums und bis Weihnachten kann auch aus diesem Shop bezogen werden.

Ventilkappen sind angekommen, wie immer Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Lieferung

Jetzt sind es noch 2 Stunden bis die Post heute abgeht und sehr wahrscheinlich dann bis vor Heiligabend ausliefert.

ebay.de/itm/172453113817?ssP … 1558.l2649

Tesla Jingle Bells - Sometimes you become a child