Bordstein geküsst? Der Felgendoktor:-)

Hallo zusammen. Hattet ihr mal Probleme beim Einparken und eure Felgen zerstört? Kein Problem. Einfach melden. Vllt hab ich dem ein oder anderen die Felgen, die natürlich die Frau angefahren hat :slight_smile:, gerichtet. Selbst die grauen 21er sind kein Problem die passende Farbe (sonic carbon) hierfür habe ich.Gruß

Bilder dürft ihr gern per whats app oder Email senden 015118005333 [email protected]

wie lange benötigst du dafür ca. (bin nicht aus München, aber fallweise dort)? Und die Felgen habe ich selbst ramponiert, meine Frau ist unschuldig

In der Regel 2-3 Std je nach Beschädigungen.

Kosten? Kaffeekasse oder ein Bier oder „Muter Theresa“ oder …

So, jetzt hat es uns erwischt.
Mit etwa 40 km/h in einer Unterführung einem halb auf unserer Spur entgegenkommenden Wagen ausgewichen und RATSCH.
Muss ich ins SEC und die Spur prüfen lassen?
Ist die vordere Felge überhaupt noch betriebssicher?
Und kann ein Felgendoktor an den Teilen noch etwas machen?
Es wurde bis zu 1mm Alu abgeschabt. :frowning:




Heck:

LG
Frank

SeC München hat sich den Schaden angesehen und gleich Bilder an deren Felgendoktor geschickt.
Felgenreparatur ist möglich.
Reifen haben das ganze gut überstanden.
Kosten belaufen sich auf max. 150,-Euro pro Felge. Neu würde eine um die 375,- Euro ohne Reifen kosten.

LG
Frank

Frage: Müssen die Reifen dabei runter?

Es lässt sich wesentlich leichter arbeiten, wenn der Reifen runter ist
und wieso sollte man den Reifen drauf lassen, um Kosten zu sparen :unamused: ?

Ein paar Kratzer gehören einfach dazu :wink:

Bei meinem ersten Satz 21" Felgen habe ich etwas weniger als 2 Std gebraucht, um die ersten Kratzer zu bekommen (Ausweichmanöver im städtischen Bereich für die Polizei).

Zwischenzeitlich fahre ich etwas vorsichtiger. Beim neuen 21" Satz habe ich bisher fast nichts.

Der Tesla ist einfach ein riesiges Schiff. Parkhaus und enge Gassen mag er einfach nicht.

Für Situationen wie Parkhaus usw habe ich mir ein Fahrerprofil namens „Parkhaus“ angelegt. In diesem Profil sind die Außenspiegel ganz nach unten gerichtet. So kannst du Borsteine am Heck besser sehen

1 „Gefällt mir“

Ich habe fast 3 Jahre ohne Spuren an den 21"ern geschafft und bin das an einer Einfahrt die ich täglich fahre unkonzentriert hängen geblieben hinten rechts, ist einfach ein riesen Schiff. War zum Glück ganz wenig und wurde vom SeC spurlos beseitigt über den Winter… mein neuer hat 19" Sommerräder.

So sah das bei mir vor der Reparatur aus :wink:
polieren 35€ in der Felgenklinik

So eine Aussage habe ich von Dir nicht erwartet, unkonzentriert statt 100% auf das Autofahren konzentriert?

Zum Glück ist mein MS in über einem Jahr und 47.000 km bisher ohne Felgenschäden davongekommen. Für den Fall der Fälle überlege ich aber gerade, was meine Frau wohl sagen würde, wenn Du mir eine Rechnung per E-Mail schickst… :confused: :mrgreen:

Mit AP wäre das nicht passiert :slight_smile:

Tja, ich hatte im Kopf wohl schon eingeparkt :cry:

Zu meiner Verteidigung, das ist eine der typischen unnötig engen Schranken hinter einer 90° Kurve, die schaffen wie man an der Bordsteinkante sieht auch kleinere Autos mit voll konzentrierten Fahrern nicht immer. Aber ja, ich hab’ mich ausreichend über mich selbst geärgert :unamused: