Vorstellung blitzzcar

Hallo zusammen

Nachdem ich mich im „normalen“ Forum bereits privat vorgestellt habe, darf ich hier in kurzen Punkten unsere Firma vorstellen.

blitzzcar.com
Wir von blitzzcar haben uns zum Ziel gesetzt, hochwertige Elektrofahrzeuge, derzeit ausschliesslich Tesla Model S, mit guten Service für Menschen, die kein eigenes Auto brauchen oder haben wollen, zur Verfügung zu stellen.

„Wir sind Dein Auto“ ist unser Slogan und
„Smart, sustainable car mobility for all of us“ unser Mantra

Wie sieht das konkret aus:

  • Das Tesla Model S ist unser Flottenfahrzeug, demnächst auch das Model X
  • Wir sind in Wien, Salzburg, Graz, München, Frankfurt, Berlin, Zürich und Baden (CH) aktiv
  • Wir liefern die Autos und holen Sie auch wieder ab. Ausserhalb der oben genannten Gebiete auf Anfrage und ggf. gegen Aufpreis
  • Unbegrenzte Kilometer, Vollkasko mit 1’500 € bzw. CHF Selbstbehalt
  • Neben den Superchargern können weitere Ladenetzwerke kostenfrei genutzt werden
  • Als Crowdinvestor bekommt man unseren „Kleinen“, den S70D, bereits ab 138€ für 24h in D und AT, bzw. ab 198CHF in der Schweiz, inkl. Lieferung, unbegrenzten km etc.
  • Daneben bieten wir noch den S85D und den P90DL/P85D an
  • Derzeit haben wir 17 Fahrzeuge in den drei Ländern auf der Strasse
  • Man kann sich an der Firma beteiligen, pro 1’000€ gibt es einen Mobilitätstag pro Monat, d.h. stark vergünstigte Raten auf unsere Autos und 5.25% Zinsen. Als reiner Finanzinvestor sogar 7.35%/a

Wir sind ein junges Unternehmen. Vor zwei Jahren in Österreich gegründet, seit Anfang Juni 2016 sind wir in der Schweiz aktiv.

Neben Kunden suchen wir auch weitere Mitarbeiter und Investoren.

Klingt nach einem interessanten Angebot für Kurzstrecken EV-Besitzer wenn sie auf lange Fahrt gehen wollen.
Gibt es eine KM-Begrenzung ?

Und nett sie die Jungs und Mädels auch noch [emoji1360] war Anfang Juni ein Wochenende mit nem Blitz S85 in Berlin.

Kann ich nur empfehlen. Anlieferung Freitagmittag an meinen Arbeitsplatz in Heidelberg und Montag Mittag wieder da abgeholt. Unkompliziert und entspannt [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab in Österreich zweimal ein Model S 85 gemietet gehabt… freundlich und perfektes Service!
Kann sein das ich im Spätsommer nochmal mieten werde da wir mit mehr als 5 Leuten auf Reise gehen wollen. :slight_smile:

Hallo zusammen. Danke für das gute Feedback. Unser Ziel in der Schweiz ist es den gleich guten Service zu bieten. Viele Grüsse Matthias

Hey,
klasse Sache! Ich werde mir das mit dem Investitionsprogramm mal überlegen.
Definitiv buchen möchte ich aber auch undzwar fahre ich im September mit 6 Personen plus Gepäck von Köln nach Berlin und zurück. Dafür würde ich dann das MS stehen lassen und ein MX buchen. Daher: wann kriegt ihr euer erstes MX?
Btw: wenn ich eure Hotline anrufen will kommt „Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt“.
Gruß
FT

Hallo FT

Unser Model X gibt es ab Sommer, September sollte also klappen. Wir haben leider noch keinen definitiven Liefertermin von Teslamotors.
Der Vorverkauf läuft über Gutscheine, first buy first drive: blitzzcar.com/de/blitzzdayx- … -gutschein

Welche Nummer hast Du denn angerufen? Unsere Zentrale in Wien erreichst Du unter +43 1 236 0424
und für die Schweiz ruf mich direkt an: 076 424 22 99
Die „0800“-Nummer geht wahrscheinlich nur von Österreich aus.

Viele Grüsse Matthias

Mod Note: Bitte nicht in praktisch jeden Beitrag einen Link auf Eure Webseite reinstellen. Der Link im ersten Beitrag sollte genügen. Ergänzend verweise ich auf die Regeln für Werbung im TFF Forum.

Wow, da gibt es aber einen kräftigen Euro Aufschlag…249€ wären so 270CHF und nicht 331 CHF!? Der Tesla kostet doch hierzulande nicht mehr und die MwSt. ist auch noch tiefer…?!?

Schweizer verdienen mehr. Also ruhig Blut.

Hallo Aikon

Das stimmt schon mit dem Autopreis.

Aber:

  • Garage drei mal so teuer
  • Gehälter doppelt so hoch
  • Reinigung mal drei
    und und und…

Die Autos sind zwar ein grosser Teil unserer Kosten, aber eben nur ein Teil.

Viele Grüsse
Matthias

Kurze Anmerkung zu dem Kundenservice:
Als Kunde 2 Tage vor dem Termin eine Absage zu erhalten (wegen Überbuchung) finde ich nicht zufriedenstellend. Dann beim 2. Termin mehrmals telefonische Terminzusagen zu geben, per Mail keine Bestätigung zu versenden um dann wieder 2 Tage vorher abzusagen ist noch weniger zufriedenstellend. Am Ende kam die Begründung, dass keine Jollydays-Gutscheine mehr genommen werden.
Wenn diese Kundschaft nicht mehr benötigt wird, geht es dem Unternehmen wohl zu gut.
Auf jeden Fall keine tolle Visitenkarte für ein junges Unternehmen in WIen.

Ich war grad mal auf der seite von blitzzcar und musste erstaunt feststellen, dass das serviceangebot wohl zurückgefahren wird. :frowning:

was meinst du denn damit?

z.B. blitzzcall nur noch in Österreich und ab 7 Tagen Mietdauer inkludiert.

Kann es sein dass du dich verguckt hast?
Auf der schweizer Seite, und auf der österreichischen/deutschen Seite steht nach wie vor: „Kostenlose blitzzCall-Zustellung in unseren auswählbaren Geschäftsgebieten.“

In der Schweiz liefern sie sogar ab 3 Tagen in weitere Städte.

Dann schau mal hier: [url]https://www.blitzzcar.com/de/blitzzcall[/url]