Model S Facelift Umbau

Hallo Zusammen,

Die neue TMS Nase gefällt mir schon ganz gut, aber meinen Wagen zu verkaufen und einen neuen kaufen würde nur gehen, wenn man nicht weiß was man mit den Millionen anstellen soll :slight_smile:.

Es gibt zwar eine Lösung, bei der man die Stoßstange austauscht, das ist aber zu teuer(3500 Euro) und man müsste dann ja auch noch die Stoßstange lackieren.

Woran ich dachte ist viel einfacher:

  • Nose cone raus und das Styropor dahinter auch
  • statt dem Nose cone einen anderen Aufsatz reinmachen (Kunstoff oder GFK)
  • die ganze Stosstange mit der Wagenfarbenfolie überziehen

Ich schätze, dass der Überzug ca. 100-200 Euro kostet. Das Problem wird sein einen Nose cone Ersatz herzustellen. Und man könnte den Wagen jederzeit wieder in den Originalzustand bringen.

Was sagt ihr dazu? Könnte jemand so etwas herstellen? Wenn ja, was würde es kosten?

Danke und Gruß
Alex

Wenn es vernünftig aussehen soll, dann würde es ca. 3.500 Euro kosten :wink:

Mir wurde im SEC gesagt, daß ein Umbau nicht geht. Es wäre nämlich auch die Motorhaube zu wechseln und da passen die „Aufhängpunkte“ nicht.

Oder gleich auf ein Zubehörprodukt ausweichen :wink:

facelift.strikingly.com/

Grüße

Mario

unpluggedperformance.com/catalo … sh-fascia/

Unplugged Performance hat nun auch eine lösung… Wenn auch eine ein wenig „sportlichere“ :slight_smile:

Die silberne unplugged Karre sieht toll aus. Wenn jemand eine TÜV und Garantie konforme D Einbauvariante findet bitte Posten. :smiley:

Hallo

Gibt es damit inzwischen schon Erfahrungen?

Gruss
Peter