M3 Reservierung gegen Gebot zu vergeben (Verkauf Wunschkon.)

Laut
tesla3counter.com/

Nr. 25.039 bzw. 25.077 (Tesla S angerechnet bzw. nicht)

Mein Bruder setzt wieder auf Verbrenner also ist eine Reservierung übrig. :wink:

Ich biete 900 Dollar.

Und seit wann erlaubt Tesla einen Reservationstransfer?

Minimumgebot € 2.000,-- :wink:

Der Wagen wird nach Wunsch konfiguriert und an den Käufer weiterverkauft.

Redvienna, an wie vielen Orten im Internet (neben dem GE-Forum) hast Du denn diese Aufforderung zur Abgabe eines Angebots geschaltet? Oder soll das eine Auktion sein? Auktionszeitraum?

Für alle, die hier (An-)Gebote abgeben wollen: Diese Gebote sind in D – und meinen Kenntnissen in kontinentaleuropäischer Rechtsvergleichung nach, auch in Österreich und der Schweiz – rechtlich bindend.

Derzeit nur hier und im Goingelectric. :wink:

Auktionszeitraum bis zum Start der Konfigurierung.

Ja, der Höchstbietende wird einen Vertrag durch meinen RA bekommen.

War doch abzusehen, dass das früher oder später losgeht :wink:
Ist wie mit Konzerttickets - nur dass da mittlerweile schon gegen vorgegangen wird, soweit ich mal gehört hab.

Ich hoffe das reist hier nicht ein ;-(
Sonst würde ich eine zusätzliche Rubrik mit Ignorierfunktion befürworten.

Es geht mir persönlich nicht unbedingt darum damit viel Geld zu verdienen sondern darum möglichst die Reservierung nicht verfallen zu lassen. :wink:

Na dann bietet doch mal schnell jemand 1000€ und fertig :wink:

Is’ klar. Dann verschenk sie!

Dann würdest Du dir 1000€ geben lassen für das Vorkaufsrecht des M III und eine Handling-Fee, nicht eine Auktion. Nun, ich habe selbst 2 Reservierungen, viel Erfolg.

Wozu bitte schön sollte ich für so eine Reservierung mehr als die 1000 € zahlen?
Tesla wird doch selbst heutige Reservierungen spätestens 2018 liefern, wenn die Produktion auf 400.000 M3 hochschnellt und bis Ende 2018 somit schon etwa 500.000 bis 600.000 M3 ausgeliefert werden.
Ich fürchte, Du hast Dich da verspekuliert … is schon blöd, wenn Tesla so gemein ist und das schöne neue Geschäftsmodell kaputt macht. :wink: :laughing:

Naja die niedrige Reservierungsnummer ist schon was wert.

:wink: :smiley:

PS: Niemand kann sagen ob Tesla den Hochlauf in dieser Größenordnung stemmen wird. + 2.000,-- sind sowieso fair.

Hab auch schon reserviert, ich finde 2000 € viel zu viel…für was :question: :unamused:
Damit man 2-3 Monate früher einen hat :open_mouth:
Ich fände es schön wenn de das 1 : 1 an einen NEU-TESLA Kunde weiter geben würdest :smiley: :sunglasses:

Was denn nun? Ist sie was wert und soll dieser Wert auch ausgeglichen werden, oder gehts dir nur darum, die Reservierung nicht verfallen zu lassen?

Sags doch einfach klipp und klar: Du willst Kohle sehen. Möglichst viel. Deshalb läuft dieses Angebot auch bis März 2018, wenn die Konfiguration des Model 3 in Deutschland starte. Wer soll sich hier eigentlich zum Affen machen und auf eine zweijährige Auktion bieten?

Ehrlich gesagt finde ich dieses Angebot löschwürdig.

Beides :wink:

Bevor die Konfiguration nicht funktioniert kann man ja keinen Kaufvertrag machen. (Schätze die Konfiguration wird Mitte 2017 möglich sein.)

Es wird dann ja nicht die Reservierung sondern der Wagen verkauft.

Die 1000 € extra gehen wahrscheinlich größtenteils für den Rechtsanwalt drauf, der den Vertrag machen soll. :laughing:
Mir wäre der ganze Heckmeck für 1000 € minus Rechtsanwaltskosten zuviel. Dafür mach ich doch keinen Finger krumm.
Es muss bei redvienna also schon Liebhaberei dahinter stecken.
So wie das Flohmarktfieber, dass einige Leute haben. Die machen das auch ncht wegen des Geldes, sondern weil sie Flohmärkte geil finden. :laughing:

Viel Spaß, redvienna! :sunglasses:

Ich hab zwei estimated position in line is 24,732. Wieviel werden die mehr Wert sein als redviennas?

So ähnlich.

Ich finde es immer wieder witzig wie schnell die Wogen über eigentlich unspannende Dinge hochgehen. :laughing:

Die Reservierung wird zwar „verkauft“ aber da diese nicht übertragbar ist wird es wohl über den Verkauf des Wagens abgewickelt werden müssen.

Der Ersteigerer darf in ca. 1 Jahr die Wunschkonfiguration über meinen Account vornehmen.

Der Wagen wird nach Auslieferung übertragen.