Model S für 54.000.-

Hallo,

wer sucht noch?
Habe grade bei Mobile ein Tesla Model S für 54.000.- gesehen. Hört sich für mich nach einem Schnäppchen an.
02/2014, 110.000km aus Bremen, Doppellader, blau.

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225970368&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=135&pageNumber=1[/url]

VG

Jan

…dann ist ja meiner ein Superschnäppchen mit nicht mal halb so viel Kilometer, Zustand 100% perfekt, Servicepaket…

autoscout24.ch/de/d/tesla-mo … 10%26r%3d5

Hallo,

okay, ich hatte nur in Deutschland sehr selten Model S unter 60.000.- Euro gesehen. Wusste nicht dass die Preise zur Zeit schon bei 50K angekommen sind…

VG

Jan

Hallo @raffiniert,
Du hast von den technischen Daten sicher recht und für einen schweizer Käufer ist der Preis super. Leider würden nach meinem Wissen bei einem Import noch 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wenn das nicht so wäre könnten wir ins Geschäft kommen!
Grüße aus Norddeutschland
Dirk

@Jan: Ein Wort „Autovermietung“. Da hätte ich zuviel Angst, dass der bewusst von den Leuten an die Limits gepusht wurde um zu sehen was ein Model S so kann.

Übernimmt CARO auch die Gewährleistung wie ein Gebrauchtwagenhändler?
Die Werksgarantie ist ja mit 80000km abgelaufen. Oder ist Tesla bei einem Ex-Mietwagen kulant wenn der Doppellader oder Radlager sich verabschieden?

Im Prinzip hast Du recht, das wäre bei einem Verbrenner ein klarer Ausschluss Grund.
Beim Tesla sehe ich das nicht so dramatisch, die schlimmsten Misshandlungen werden von der Software verhindert.

Ist es nicht auch so, dass viele bereits von Caro einen Wagen gekauft haben??

Würde sofort das Auto haben wollen… gibt es denn eine Bank,… worüber man solch ein Fahrzeug mit Anzahlung/Schlussrate finanzieren kann ?

Frag doch mal bei Bank 11 nach, das ist die Bank, mit der Tesla zusammenarbeitet, wenn es um Neuwagenfinanzierung geht.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Hallo,

hatte bei Caro angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass das Fahrzeug ab Dienstag in Bremen steht.
Eine Garantie bietet Caro nicht an, wobei sie das als „Gewerblicher“ nicht an (müssten sie aber, oder?)
Nach reiflicher Überlegung bin ich raus, auch wenn der Preis verlockend ist …

Gruß Peter

Hier ist einer! und in unserer Nachbarschaft fährt ein 2. und wir beide haben jetzt noch das Tesla Grinsen im Gesicht. Solange die Karre nicht frontal vor die Wand gesetzt wurde, ist es ein Gebrauchtwagen wie jeder andere… Ich würde mir den Wagen daher auch mal von unten ansehen. Am besten bei einer regulären 2-3 Tagesmiete. Da fallen dann alle Mängel auf und keiner ist nachher unglücklich!

Sollte dir der Bordlader nach ner Woche durchbrennen übernimmt CARO natürlich keine Gewährleistung. Warum denn auch?Damit muss man dann schon Leben als Gebrauchtkäufer…man muss halt immer im klaren darüber sein, dass es bei größeren Sachen auch umso teurer werden kann! Dagegen spart man halt ne Menge Geld bei der Anschaffung.

Die 700 Euro für einen zeitnahen Service würde ich allerdings schonmal rechnen, denn entweder müssen Drive-Unit oder Beläge (+Scheiben) gewechselt werden, denn das leidet als einziges bei wirklich unerfahrenen Mietern und man fährt dann auch erstmal wieder mit ruhigem Gewissen.
Ansonsten gilt doch: was dem Wagen schadet, lässt er selbst nicht zu :wink:

Bei einem Miet-Verbrenner ist das, wie schon von jmd. anderes erwähnt , etwas anderes…

Von einer langjährigen Finanzierung würde ich allerdings wirklich abraten!Dann lieber auf ein leistbares Model 3 warten.

Weil Caro als gewerblicher Verkäufer dazu verpflichtet wäre …
Wie schließen die denn im Kaufvertrag ihre gesetzlich geregelte Gewährleistung aus?

Gruß Peter

Vielen Dank! @Leafler

Die 700€ für den Service… da sehe ich keinen Problem drin. Das muss sein. Aber da wäre eine DU nicht mit drin… oder?

Auf die DU gibt Tesla eine Garantie für 8 Jahre bei unbegrenzter Laufleistung.
Um die DU musst du dir keine Sorgen machen. Das kostet nix.

Beim gewerblichen Verkauf an Privat ist eine Gewährleistung vorgeschrieben, keine Garantie. Versteckte Mängel, die bei Übergabe schon bestanden sind von der Gewährleistung abgedeckt, normaler Verschleiß nicht.

Der Umfang der Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt und wird anders als eine Garantie nicht vom Verkäufer in Garantiebedingungen beschrieben.

Zu Details solltest Du Dich informieren, wenn es nur die fehlende Garantie war, die Dich vom Kauf abhält! Vielleicht gibt Dir die gesetzliche Gewährleistung in Verbindung mit der Garantie von Tesla auf DU und Batterie ja genügend Sicherheit.

Gruß Mathie

Danke für die Aufklärung.

Im Prinzip „juckt“ es ja schon … aber eigentlich ist mir das Model S zu groß und das Model III ja bereits reserviert.
Da warte ich dann lieber …

Gruß Peter

PS: falls jemand hier aus dem Forum das Model S kauft wäre es schön wenn er sich „outet“ und berichtet

Habe eben mit dem Tesla Store in Frankfurt telefoniert.

Sie war selbst überrascht, dass es ein solches Fahrzeug derzeit zum Kauf gibt. Hat ein paar Eckdaten abgefragt und hat selbst gesagt, dass sie derzeit ein Fahrzeug in diesem Bereich (im Moment 80.000-100.000 realistisch) nicht anbieten kann.

Ebenfalls hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich mich an die Bank11 wenden kann. Diese bietet dann aber nur klassische Finanzierungen an.

Sie hat mir empfohlen, dass ich noch ein wenig Geduld (6-9 Monate) übe und dann erste Tesla-Rückläufer angeboten bekäme. Diese dann die 4 Jahre Garantie und Gewährleistung mit inkludiert haben. Und in diesem Fall, wären wieder die verschiedenen Finanzierungs-Möglichkeiten von Tesla möglich. Sie hat mich als „Suchend“ in die Datenbank eingetragen und werden sich bei mir melden.

@Newchurch ohja…es juckt schon… nur die Entscheidung ist jetzt nicht einfach. Ein Argument dagegen, ist sicherlich der fehlende AP.

Die Leasingrückläufer, die in ein paar Monaten zu Tesla kommen, haben aber alle auch keinen AP. Nur zur Info.
Deswegen lohnt sich das Warten nicht.

Das mit dem AP stimmt. Und der Verzicht auf die Garantie? Sowie der Gewährleistung? Braucht man nicht… da z.B. 8 Jahre so oder so Garantie auf die Du bestehen… und man sonst keinen besonderen Verschleiß zu erwarten hat?!

hätte ich vor einem Jahr so ein Angebot gehabt, dann wäre ich in Versuchung geraten, so ist es damals ein ZOE geworden,
und das Model 3 habe ich am 02.04. vorbestellt.