SUCHE: Model S um CHF 70'000

Hallo Tesla-Gemeinde

Ich bin aus Region Bern (CH) und komme aus der Plugin-Hybrid-Ecke - Stichwort: Einstiegsdroge. Vor ein paar Tagen habe ich ein Model S 85D eine Woche lang probegefahren und jetzt möchte ich eigentlich nicht mehr in meinen Prius zurück - ihr kennt das ja… :sunglasses:

Daher meine Anfrage ans Forum:
Ich suche in den nächsten Wochen/Monaten (eilt überhaupt nicht, habe ja noch den Prius zu verkaufen) ein Model S 70 oder ein S 85 mit folgenden Eigenschaften, und zwar ungefähr in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:

zwingend:

  • kein Unfallfahrzeug, scheckheftgepflegt
  • bis ca. CHF 72’000/ EUR 65’000
  • bis ca. 50’000km

wenn möglich:

  • Luftfederung
  • Panoramadach
  • Ledersitze/neue Generation
  • Tech-/ bzw. Premium-Paket
  • Heckantrieb
  • Autopilot
  • Farbe kaum relevant

Ich möchte außerdem kein Performance- und wenn möglich auch kein Dualmotor-Modell (Frunk). Bis auf das Preislimit bin ich ziemlich flexibel, aber klar, je mehr Features dabei sind, desto besser, aber ich kann auch damit leben, wenn etwas Wünschbares fehlen sollte.
Vor allem habe ich Zeit: Wenn also jemand von euch jetzt schon absehen kann, dass er/sie sein Model S vielleicht im kommenden Herbst, oder auch erst im Frühling/Sommer 2017 abgeben möchte, dann bin ich dankbarer Abnehmer - sofern die oben stehenden Kriterien einigermaßen stimmen.

Danke erstmal und
Viele Grüsse
sc

Kannst schon mal gleich vergessen:

Also ich hab sowas bei meinem Models S gar nicht… :sunglasses:

Scherz beiseite: Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Ja, da Teslas Garantie nicht an Service Besuche gekoppelt ist, wirst du das wohl kaum bekommen.

Cheers Frank

Raffiniert hat seinen auf autoscout24.ch eingestellt, ein perfektes Fahrzeug für 65’000 Franken. Einfach nicht zögern …

Hallo Frank
Sorry, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden - was werd ich nicht bekommen und warum? Könntest du das für mich als Uneingeweihten :wink: etwas konkretisieren? Danke!
sc

Ja, ich weiss, es spricht einiges dafür. Mal sehen. Kommt für mich etwas früh, dieses Angebot.

Bei Tesla gibt es kein Serviceheft. Theoretisch gibt es die Empfehlung alle 20.000km eine Inspektion machen zu lassen. Da auch ohne Inspektion die Garantie (4 Jahre / 80.000km) nicht verfällt ist dies längst nicht so wichtig wie bei anderen Kfz-Herstellern.
Du könntest alternativ auch bei Übernahme eines Fahrzeugs vereinbaren, dass diese nach einer Inspektion direkt bei Tesla erfolgen soll :smiley: .

Es spricht alles dafür :slight_smile:
Das Auto ist in perfektem Zustand, der Preis ist heiss. Gibt einige die aktuell „überlegen“, aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Ich möchte Dich zudem darauf hinweisen, dass ein EU-Import keine Option ist, ausser Du möchtest für jeden Garantiefall in das EU-Ursprungsland zurückfahren. Wäre das nicht so, hätte ich jetzt einen P85+, aber der wurde eben in Frankreich verkauft und meine Abklärungen nach den Warnungen hier mit dem Tesla-Schweiz-Chef ergaben tatsächlich das oben geschriebene…

Hmmm…nächstes jahr im frühling könnte eine option sein für mich. Mache dir mal ne pn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich grabe mal meinen eigenen Thread aus, den ich vor ein paar Monaten gestartet hatte, lustigerweise nur ein paar Tage bevor ich mein jetziges Model S 60 gekauft habe.
Wie bereits an mehreren anderen Stellen geschrieben, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem 60er; die Reichweite hat sich auf einer langen Urlaubsreise bis nach Spanien als unproblematisch erwiesen und die (mittlerweile selten gewordene) Farbe und der große Frunk werden langsam zum Alleinstellungsmerkmal.
Dennoch reizt mich der grössere Akku schon und angesichts der zahlreichen Umsteiger auf das Facelift-Model S bzw. das MX frage ich nochmal spontan in die Runde, ob jemand zufällig nächsten Frühling (ca. März 17) sein Model S 85 zu einem Freundschaftspreis :wink: veräußern möchte?

Kriterien:

  • S 85/85D
  • ab ca. 01/2015
  • bis ca. 40’000km (lieber weniger)
  • um die CHF 70’000
  • idealerweise ein CH-Fahrzeug
  • Tech-/ bzw. Premium-Paket
  • Ledersitze, wenn mögl. schwarz

schön, aber nicht zwingend:

  • Luftfederung
  • Panoramadach
  • Sound-Paket

Falls sich jemand angesprochen fühlt, freue ich mich über ein Angebot mit PN.
Danke,
sc

da:

[url]Schweiz: P85, Jan 2015 zu verkuafen]