Universal Mobil Connector

Hallo

Habe Universal Mobil Connector rot blau zum verkaufen, da zu Hause neue Wallbox.

Bei Interesse gerne per PN Melden!

Schönen Abend Zusammen

Ist das der komplette UMC mit den beiden Adaptern (rot 3phasig 16A, und blau Camping Stecker 1 phasig 32 A)
oder nur die Adapter?

Der komplette Umc mit beiden Adaptern Rot und Blau.

Ich hab neu ne Wallbox zuhause und brauche so nicht mehr 2 Umc

Oh, da wäre ich noch interessiert, aus der Schweiz:-)
Preis?

Bin zwar aus München (und nicht aus der Schweiz) der Preis wäre trotzdem interessant :wink:
Danke für deine kurze Info im Voraus.

Ich kann leider auf eure zahlreichen Pn nicht antworten… Freischaltung fehlt

Was ist das Problem daran, hier einen konkreten Preis zu nennen?

Keins 350 ist mein konkreter Preis mit beiden Adaptern

Tut mir Leid, dass ich hier so kontraproduktiv reingrätsche, aber ich würde niemals meinen UMC verkaufen! Irgendwann ist Deine Wallbox mal defekt, oder Du ziehst um, oder Du brauchst aus irgendeinem anderen Grund eine Übergangslösung. Dann wirst Du Dich maßlos ärgern, wenn Du Deinen UMC verkauft hast. Es hat schon einen Grund, dass der UMC bei jedem verkauften Tesla inklusive ist.

… aber er hat doch oben geschrieben das er jetzt keine zwei UMC mehr braucht …

Genau, ich habe mich dazu verleiten lassen aus Bequemlichkeit ein zweites zu kaufen… Eins zu Hause, eins im Auto…

Die Wallbox hab ich erst via Internet entdeckt…

Was kostet denn so ein UMC heute denn neu ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Normalerweise ist ja ein Schuko Adapter dabei?

Sorry, danke für die Erläuterung!

Wir hier in der Schweiz haben kein Schuko, wir haben dafür T13.

Ok. Aber auch das ist nicht CEE 16 rot oder blau. Diese Adapter sind ja dabei. Deswegen fragte ich nach dem Schuko.

Hallo Hufi70d,
ist dieser UMC noch zu haben? Habe meinen brandneuen ein paar Tage nach Übernahme des MS bereits geschrottet - der automatische Rasenmäher hat sich am Kabel zu schaffen gemacht…
Schöne Grüße
Markus

Böser Mäher, aus, sitz. :smiling_imp:
Was ist mit reparieren des UMCs?
Hats ihn zerschmort oder ist nur das Kabel hin?
Wenn du ihn loswerden willst gerne per PN

Hallo Mikeljo,
hat nur das Kabel erwischt. Konnte das mit crimpen-löten-schrumpfen wieder Reparieren, schaut halt nicht mehr original aus… Schadstelle ist ca. 0,75m vom Stecker entfernt - ggf. werde ich einen neuen Stecker montieren. Das Originalteil ist ja kmpl. vergossen und nicht zu öffnen… mal sehen… sollte ich den UMC hergeben melde ich mich bei Dir.
Schöne Grüße Markus

ok, danke.
Nimm nur keinen billigen China Stecker. org. Mennekes, oder so.