Trunk-Organizer von Raketen-Paa

Hallo Leute,

durch eine Anregung von Forumsmitglied measureman ist ein neues Produkt entstanden.
Schaut doch einfach folgendes Video an. Ihr könnt mir auch gerne eure Meinung dazu schreiben.

[url]GS-Design.eu - TESLA Model S - Trunk Organizer - YouTube

Gruß, Hans

Wow, toll umgesetzt, deine Idee mit der faltbaren Box und den Magneten zur Fixierung ist super ! Ich freue mich auf unseren Test am Samstag :slight_smile:

Respekt. Wieder mal gut nachgedacht.

Der Trunk-Organizer sieht wirklich gut gemacht aus. Leider liegt bei mir immer die Tesla-Trunk-Tasche in der Mulde, was mit den Unterteilungen des Organizers nicht mehr machbar wäre. :confused:
P.S. Das Kennzeichen des weissen MS im Video ist :laughing:

Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem da die Klappe gleich mit fixiert wird.
Leider ist die Webseite noch nicht aktualisiert so das ich noch nicht weiss was das Teil kostet.
Habe die Mittelkonsole hinten von ihm und bin sehr zufrieden damit.

Das Kennzeichen ist echt gut :smiley:

ohne Unterteilungsbretter müsste die Tasche aber noch passen. Dann könnte man das bei Bedarf mit Tasche oder mit Unterteiler verwenden. Bei beiden Varianten hätte man dann die schöne Klappe. Vielleicht kann RaketenPaa mal sagen ob die Tasche ohne Unterteiler noch passt. Die Tasche brauch ich nur im Urlaub sonst machen die Unterteiler bei mir Sinn

Hallo zusammen,
normaleweise müsste die Tasche ohne Unterteiler noch locker rein gehen, da die Seiten- und die Rückwand nach innen versetzt sind. Lediglich die vordere Stirnwand trägt 15 mm auf. Also ist der Platz durch den Einbau nur minimal kleiner geworden.
Spätestens ab Mo. ist das Teil im Shop.
Hab morgen noch einen Praxistest mit Ralph (Measureman) und dann erfolgt die Freigabe :smiley: :smiley:

Gruß Hans

Gibt es denn für den Trunk Organizer schon einen eventuellen Preis?

Gute Nachricht :smiley: Der Trunk Organizer ist ab sofort in unserem Online Shop verfügbar.

Ralph wird morgen der erste Glückliche :smiley: :smiley: :smiley:

[url]GS-Design - Ihr Partner für Tesla Interior

Gruß Hans

Der Kofferraum des Modell S ist sehr groß, ein Koffer oder andere kleinere Gegenstände fliegen dort gerne rum. Verwendet man für diese Dinge die Vertiefung im Kofferraum, kämpft man ständig mit der sperrigen Abdeckung der Vertiefung.

Da ich in meinem alten Volvo V70 eine hochklappbare Trennwand im Kofferraum hatte, die hochgeklappt das rumrutschen von kleineren Koffern verhindert hat, habe ich mir sowas für mein MS immer gewünscht. Kombiniert mit der Abdeckung der Vertiefung im Trunk könnte es sogar die lästige Abdeckung ersetzten. Zu schön eigentlich, um ein Traum zu bleiben, aber mit den eigenen linken Händen eher nicht realisierbar …

Zum Glück gibt es mit RaketenPaa (alias Hans alias GS-Design) aber doch ein Forumsmitglied, dass sich bei der Mittelkonsole und dem Kofferraum-Rollo bereits einiges für das MS hat einfallen lassen.

Beim Münchner Stammtisch vor wenigen Wochen hat es dann gerade mal drei Sätze gebraucht, dann kam von Hans nur noch ein „gute Idee, ich denke drüber nach und sag dir Bescheid, wenn ich was habe“ zurück. Mehr hat es nicht gebraucht. Die Frage war dann nur, wurde alles Verstanden? Wird es wirklich ein Ergebnis geben ?

Zwei Wochen später dann eine PN von Hans: Entwurf steht, Prototyp wird jetzt gebaut, sobald der fertig ist, treffen wir uns und du kannst Beta-Testen. Das ging schnell.

Gestern dann treffen in Waldmünchen, total nette Atmosphäre und Wahnsinn, was aus drei Sätzen geworden ist:

  • Dank hochwertiger Materialien sieht die Trunk-Box super aus, die Klappe bleibt aufgestellt als Trennwand stabil stehen
  • Die Box kann leicht montiert und auch demontiert werden und ist zusammenklappbar schnell verstaut (obwohl ich sie nicht oft ausbauen werde)
  • Durch die Verwendung des Original-Deckels der Vertiefung sieht man bei geschlossener Klappe praktisch nichts (außer vier schwarz lackierte kleine Metallbefestigungen im Teppich)
  • Die Box in der Vertiefung bietet eine variable Einteilung über verstell- und entnehmbare Zwischenbreter, alles passt perfekt.
  • Am Fahrzeug selbst wird außer den 4 Bohrungen im Deckel für die Schaniere nichts verändert, alles nur gesteckt und mit Magneten verbunden.

Kleine Änderungen aufgrund von minimalen Unterschieden zwischen meinem neueren D und Hans etwas älterem Hecktrieblers wurden sofort angepasst. Alles passt jetzt perfekt und wir konnten nach einem netten Plausch beim Essen abends wieder zurück,

Fazit: Wir haben hier tolle Leute im Forum die aus einer rudimentären Idee eine super Verbesserung für das MS entwickeln. Ich kann mich nur bedanken und allen, die sich über die unhandliche Abdeckung der Trunk-Vertiefung und das rumfliegen von Gegrnständen im Kofferraum ärgern die Trunkbox empfehlen.

Wer in der Umgebung von München wohnt oder arbeitet, kann die Box auch gerne bei mir anschauen.

Abschließend noch der Hinweis, dass ich keinerlei kommerzielles Interesse an der Trunkbox habe.




Respekt, saubere Arbeit.

Und hier noch mal ein Bild in Aktion:
Die Trenner in der Vertiefung einfach kurz rausgenommen, und die Rollups reingeschmissen …

Der Deckel bleibt bei der Fahrt oben und hält die Kiste mit dem Paket hinten im Kofferraum. Stark :smiley:

Moderator Note: Beiträge aus mehreren Threads zusammengefasst und in den Marktplatz verschoben.

Toll, nur nicht zusammen mit der wasserdichten Wanne die ich sehr schätze. Aber das Rollo war mir unbekannt und ist Klasse. Ich hoffe das geht auch ohne Werkzeug, gleich mal im Shop schauen.

Einige Fragen zum Rollo werden hier beantwortet: