erhöhte herzfrequenz im tesla am superchargerr

liebe teslafreaks,
bin neulich am supercharger im auto beim laden sitzengeblieben, ca 45 minuten und hatte dabei das gefühl, dass mein herz schneller schlägt. kommt das von der hohen stromstärke oder ist es nur einbildung ?
war hatte schonmal ein ähnliches empfinden und will mir dazu was schreiben ?

vg mara

Ich nicht.
Und meine Familie schläft meistens friedlich beim Superchargen :slight_smile:

…und ich bin kein Freak!

Ein untauglicher Versuch zu stänkern! Schleich Dich „Mara“!!! :imp:

Meiner Meinung nach ist das nicht direkt möglich, hast du vielleicht einen Herzschrittmacher?
Wenn nicht bildest du dir das wahrscheinlich ein.
Allerdings bin ich auch kein Arzt und schreibe hier nur mein Laien wissen auf…
Lg

ich würde eine Selbsthilfegruppe gründen

Vielleicht schlägt das Herz am SuCer genauso falsch wie der Pfad der unter „Marktplatz“ platziert ist…? Meine Frau hatte auch ein komisches Gefühl und Sorge ob das so in Ordnung ist. Ich konnte sie beruhigen, da es ja nur Gleichstrom ist. inzwischen genießt sie auch beim Laden die Ruhe…

Aluhut und Alukostüm sollten helfen…ach so die Karosserie ist ja schon aus Aluminium.

Erstes Posting und dann gleich so etwas :nerd:
Am besten gleich wieder schließen.
LGH

Don’t feed the Troll. Und dann noch im Marktplatz, will der Pillen dagegen verkaufen? :mrgreen:

Eventuell sollte Tesla Orgonite an den SuC aufstellen. #Mussmanwissen

Hei Mara!

Interessanter Beitrag.

Man hat hinsichtlich Strom, Induktion diverse medizinische Erkenntnisse und weiss, das es Menschen gibt, die sehr stark auf Spannung und Induktion reagieren, genauso wie man weiss, dass auch Elektromagnetismus gefühlt werden kann. Und die Sensibilität kann trainiert werden und so stark werden, dass man z.B das Magnetfeld der Erde spüren kann. Diverse Untersuchungen zeigen, dass schon die Induktion eines Handys gefühlt werden kann. Und man hat schon Erkenntnisse hinsichtlich Elektromagnetismus und Krebsentwicklung. Die neuesten Studien sind gar nicht so alt.

Aber so darf man nicht vergessen, andere Faktoren auszuschliessen. An deiner Stelle würde ich einen Blindversuch starten, wo du im Auto sitzt und deinen Puls misst, während ein anderer den Tesla anschliesst und dann die Ladung startet/stoppt, ohne dass du weisst, wann geladen wird und wann nicht.

Gruss

Mikael

Admins…
Bitte eingreifen :blush: :blush:
Wo ist der Fahrradhersteller?

Gruss

Mario

Bevor das gleich geschlossen wird: Ich habe auch erhöhte Herzfrequenz im Model S. Bei mir ist die Ursache aber jedes Mal die Freude darin fahren oder sitzen zu können …

Mein Herz schlug auch deutlich höher als ich beim „tanken“ am SC war…ein weißer P85D aus Künzelsau fuhr heran um ebenfalls zu „tanken“ :smiley: :laughing: :laughing:

Wenn ich die großen Leistungszahlen auf dem Display beim Superchargen sehe, schlägt mein Herz auch schneller. Das funktioniert sogar später noch, wenn ich mir ein Foto davon angucke. Fantastische Technik läßt mein Herz immer schneller schlagen. :smiley:

:smiley:

Kann ich voll bestätigen…Bei mir erhöht sich die Herzfrequenz am SuC pro weiter ankommenden Tesla um ca. 2 Hz. Spiele ich dazu noch das StarWars theme, dann sind es bis zu 4 Hz.

SuCs mit 8 Stalls darf ich lt. meinem Privatkardiologen (der sitzt immer auf der Rückbank) nur mit einem Defibrillator anfahren, die Kontakte müssen aber vorher schon angelegt sein und das Gerät muß auf AUTO stehen.

Viele Denken immer, ich höre im Auto TEKKNO (habe ja auch die Blaue Beleuchtung drin) und rave da ab oder so - dabei macht der Defi nur seinen Job…

Wenn die anderen dann vollgeladen von dannen ziehen komme ich langsam aus der loop raus und kann weiter…meistens mit Schaum vorm Mund…

Wie die immer dann alle rüberglotzen…

"…

Guck mal - ich kauf mir nie ein E-Auto - die werden alle aggi in ihren Kisten, weil sie täglich so viele Verbrenner ertragen müssen

…"

GREETS !
:mrgreen:

Geile Idee, statt „don’t feed the troll“ auf „force feed the troll to death“ umsteigen. You made my day :laughing:

Whow. Ich bin mal am Brenner am frühen Morgen eingeschlafen als es noch dunkel war und erst aufgewacht als die Sonne schon blendete. Die kuschlige Sitzheizung hat mir den Streich gespielt. Das mit dem höhereren Herzfrequenz ist mir nicht aufgefallen. Ich bin nur erschrocken als ich das Bild des brennenden Tesla am SuC gesehen hatte.

sehr schön past_petrol! :smiley:

Mein Herz schlägt bei jedem Anblick eines Elektroautos höher, egal ob beim Laden, oder wenn es vorbei fährt! :slight_smile:
Ich werde beim nächsten mal 43-kW AC Laden zur Kontrolle meinen Pulsmesser anziehen und berichten. :wink:

Bei mir ist die Frequenz üblicherweise 3 x 50 Hertz…vielleicht haben wir nur die Frage falsch verstanden und die Rechtschreibkorrektur hat aus Hertz, Herz gemacht. :smiling_imp:
Vielleicht waren es aber auch nur Probleme mit der Phasenverschiebung. Ich schaue in so einem Fall immer in den Himmel ob ich chemstrails entdecke - weil die sind sowieso immer an allem Schuld.
LGH