Laderaumrollo von Raketen-Paa

Hallo Teslaner,
ab sofort gibt es ein neues Produkt für den Laderaum.
Was lange währt, wird endlich gut :smiley:
Laderaumrollo wahlweise mit integrierter Beleuchtung ab sofort im Shop verfügbar.
gs-design.eu

Gruß Hans

Hallo Hans, hältst Du es mit Henri Ford: man kann jede Farbe haben,solange es schwarz ist? (Gilt hauptsächlich für die Konsolen) :smiley:

Hallo Hans!

Wie verträgt sich das Rollo mit den Kindersitzen im Kofferraum?
Irgendwelche zusätzliche Einschränkungen?
Wo kann man es im Auto aufbewahren, wenn es abgenommen wird?

Hallo,
darauf habe ich leider keine Antwort.
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, das Rollo bei einem Fahrzeug mit Kindersitz einzubauen.
Solange die Sitze unten sind, alles kein Problem.
Wenn man die Sitze hochklappt ist es vielleicht notwendig, das Rollo herauszunehmen. Das sind nur 3 Handgriffe.
Man kann es dann z.B. seitlich reinlegen wie bei jedem anderen Auto auch.
Ich hoffe ich habe mal die Gelegenheit, das genau auszuprobieren obs geht.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich mich mit jemandem treffen könnte, um dies zu testen.

Gruß Hans

Ich kann Hamburg anbieten, liegt aber wohl nicht im Bereich des möglichen!?

Danke für das Angebot, aber das ist doch etwas aus meiner Richtung :cry:

Dachte auch so!
Bin am Ergebnis interessiert!
Die Tesla-Abdeckung ist mit den Kindersitzen nehezu unbrauchbar.
Man wird sie einfach nicht los, wenn die Sitze in Gebrauch sind. (Zumindest nirgendwo im Auto)
Das hat zur Folge das nicht ch sie nie im Auto hab, obwohl ich die Abdeckung bei eingeklappten Sitzen sehr gerne nutzen würde.

Dann ist diese aber wahlweise zuhause oder in der Firma. Eben dort, wo ich dann NICHT bin.

Passt die Teslaabdeckung nicht zusammengefaltet in die Vertiefung wo sonst die Kindersitze sind? Ich glaube ich habe meine da mal reinbekommen.

Das Rollo passt da locker rein, aber nicht wenn Kindersitze oder Kinderfüsse dann drin sind. :smiley:
Die Tesla-Abdeckung hab ich nach der ersten Woche schon rausgeworfen weil sie so sperrig ist.

Habe jetzt eins „gepostet“ ohne Beleuchtung, bin gespannt :smiley:

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:
Das Rollo wurde wie versprochen innerhalb einer Woche geliefert. Es besteht aus dem Rollo und den beiden Seitenteilen. Die Anleitung ist gut verständlich. Einige der Photos sind im Schwarz-weiß-Druck etwas dunkel geraten, aber der Text reicht aus.
Der Einbau ist nicht schwierig, Schraube rausschrauben, die Seitenverkleidung im Kofferraum anheben, zwei größere und zwei kleinere Magneten auf der Rückseite befestigen, und das Rollo hinter den Rücksitzen einhängen; das war’s.
Die Seitenteile kann man wieder abnehmen, da sie von den Magneten gehalten werden. Ich habe zusätzlich wenig (!) doppelklebendes 3M Band verwendet, dann hält es sicher.
Beim Einhängen/Schließen des Rollos mußte ich etwas mit beiden Händen nachhelfen, sprich rechts und links das Rollo leicht ausrichten und in die Aufnahmen drücken. Die Aufnahmen hätten vielleicht für einhändiges Einhängen etwas größer ausfallen können. Das Aushängen funktioniert gut und das Rollo wird gerade zurückgezogen.
Morgen mache ich eine längere Fahrt und werde darauf achten ob sich an der Geräuschkulisse etwas geändert hat.
Insgesamt merkt man zwar, daß es kein OEM Teil ist, aber es wirkt hochwertiger als der Tesla „Klappteppich“. Preislich ist es sicherlich grenzwertig. Im Sommer 2015 wollte e-Driver ja noch 200+ Euro mehr, das wär’s dann nicht wert gewesen.
Viele Grüße, Tommy