Verkauft: 21" Turbine Felgen mit Michelin Reifen

Von Tesla Model S P85+, überzählig wegen Wagenwechsel (natürlich wieder ein Tesla :mrgreen: )

Original Tesla Turbine Silver mit Michelin Pilot Sport PS2 (Sommerreifen)

2 Stk. (hinten) 9J x 21" mit 265/35, Profiltiefe ca. 5.8 mm
2 Stk. (vorne) 8.5J x 21" mit 245/35, Profiltiefe ca. 7.0 mm

Reifendrucksystem neue Generation (ca. ab VIN 48’000)

Gebraucht, sehen aber aus wie neu, die Felgen haben keine Kratzer.

Preis: CHF 3’800 (Neupreis im US-Shop: US $ 6’000)

Standort: Autobahnkreuz A1/A2, Region Olten Zofingen, Schweiz




Die passen aber so nicht an einen 85D oder?

Aus dem neusten Handbuch (7.1, Seite 197) entnehme ich:

*Beim P85D und P90D Model S kann die Breite der Hinterreifen je nach Baujahr abweichen.
Einige Fahrzeuge sind möglicherweise vorn und hinten mit P245/35R21-Reifen ausgestattet.

Daraus schliesse ich, dass die Bereifung für alle Modelle gehen sollte. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Die 21" stehen leider nicht im COC-Dokument, wenn man nur 19" bestellte. Da wird man dann wohl nochmal zum TÜV müssen.

Manche P85D wurden hinten mit 265ern ausgeliefert. Die sollten also passen.

Ich hätte grosses Interesse. Wie kann ich dich erreichen?

Gruss

Am besten über PN

Hätte gerne über PN geschrieben, aber das Board hier lässt das für Rookies nicht zu. Meine Email is Würde mich freuen, wenn ich die Felgen haben kann.