suche Model S

Hallo,
mein Name ist Marko und leider seit einem Jahr Volvo V60 D6 Fahrer :wink:
Leider passt dieser schöne Wagen vom Fahrprofil nicht zu mir. Der Akku hält nur rund 40 km und ich hasse es mittlerweile wenn der Diesel anspringt, sodass mir das Fahren leider nicht mehr so viel Freude bereitet wie am Anfang.
Dazu kommt noch das ich in Berlin eine Probefahrt mit dem Model S gemacht habe und so natürlich fest steht was mein nächstes Auto ist!
Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und suche daher auf diesem Wege einen guten Gebrauchtwagen mit ausgewiesener MwSt.
Vielleicht ist ja jemand dabei der sein Model S in diesem Jahr noch loswerden möchte, da könnte man sich ja verabreden. Muss ja den Volvo auch erst mal verkaufen.
Wer an dem interessiert ist [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-v60-d6-plug-in-hybrid-awd-geartronic-summum-werder/220942962.html?&origin=PARK&ticket=ST-2175938-pqZwzayNA1pDmqGt6tDp-mycas46-3_c01_4201[/url] der Link zu Mobile. Aber denke mal da bin ich im falschen Forum hier :blush:

Grüße aus Werder an der Havel

Hallo Marko, willkommen im Forum.

Deine Geschichte kommt öfters vor: Der elektrische Fahrtanteil beim Hybrid ist die Einstiegsdroge…

Bei Tesla gibt es auch Gebrauchtwagen, aber das Angebot wechselt rasch:
teslamotors.com/de_DE/models/preowned

Einfach mal im Tesla-Store einen Verkäufer auf Vorführwagen ansprechen. Die stehen nicht im Netz und man spart bei so einem Auto schon ein paar Euro :smiley:

teslamotors.com/fr_BE/model … ned/p41058

Kriegt der Käufer von Tesla zusätzlich 4 Jahre oder 80.000km Garantie wie bei allen Loanern? Sonst ist das ein stolzer Preis (auch so) für Baujahr 2014 und knapp 60.000 km.

auf der Tesla Seite ist ja nicht so dolle was zu holen :open_mouth:
da muß ich mal in Schönefeld nachfragen ob die noch andere Wagen haben die in dem Tool nicht drinn stehen.
hab bei mobile einen Interessanten gefunden für 65 k aber der wollte meinen Volvo nicht in Zahlung nehmen :imp: und jetzt ist er auch schon weg
naja abwarten und Tee trinken, denn wenn die ganzen Leasingrückläufer in diesem Jahr auf den Markt kommen ist vielleicht was dabei

Ja:

So wie ich das verstehe, gelten die 4 Jahre/80.000km ab Gebraucht-Kauf. Tesla erweitert damit die Garantie, die ab Erstzulassung gilt

Hallo,
Gerade eben ruft mich der Händler an und sagt mir das der Käufer abgesprungen ist und ich den Wagen jetzt doch haben kann. :open_mouth:
Morgen fahr ich hin und schau ihn mir an.
Es ist ein P85 von 12/13 mit 127000 km runter.
Worauf sollte ich jetzt genau achten bei dem Wagen ?
Hab schon sehr viele Infos aus dem Forum nur wenn man dann vor dem Auto steht wird man ja eventuell blind.
Durchsicht lässt er dann noch neu machen.
Es ist der Wagen aus Mobile
Könnt ihr mir noch Tips geben?

Grüße Marko

Bei 80000km Gebrauchtgarantie bei einem von Tesla direkt gekauften (nicht bei von Privathand oder sonstwo über mobile gekauften) bist du eigentlich super abgedeckt. Da geht’s eigentlich mehr darum um der dir Allgemeinzustand/Pflegezustand zusagt. Der Rest íst von der Tesla Gebrauchtkauf-Garantie abgedeckt.
Wenn es ein Autohändler der ihn dir verkauft, hat er halt nur noch Garantie auf Batterie und Antrieb, der Rest wird bei defekt teuer.

könnte mein Zwillingsbruder sein, sieht eigentlich gut aus. Gute Ausstattung, guter Preis, bei Tesla zahlst du für so seinen 10 bis 20tsd mehr. Was dir dann bei evtl. Reparaturen zur Verfügung steht. Nicht das ich davon ausgehe das du sie brauchst, nur wegen der Rechnung. Ist halt eine Wette die ich aber auch sorum eingehen würde :sunglasses:

Auch nach Sichtung der mobile Seite bleibe ich dabei, schau dir den Gesamtzustand an und entscheide daran.

Das einzige was ich vielleicht wirklich checken würde ist der Typical Range Wert beim entsprechenden Prozentsatz. Bei 100% sollter er so um die 365km bei 90% so ca. 330km auswerfen. Plus Minus. Nur wenn der Wert erheblich nach unten abweicht stimmt was nicht. (und ist wohl von der Garantie abgedeckt aber gut zu wissen)

Fakt ist: alles knapp unter und über der 80.000 km Neuwagengarantiegrenze verkauft sich derzeit schlecht. Zumal fahren alle auf den AP ab und der Dänemark Export ist auch vorbei.

Ich glaube nicht, dass der Wagen schnell verkauft sein wird, wenn auch viele Interesse haben.

Achte auf die Türgriffe, fahren alle sauber ein und aus? Leuchten alle LED’s? Bisher macht Tesla das aber scheinbar noch auf Kulanz .

Wie ist der Zustand vom Fahrzeuglack? Metallic Lackierung ist u.U. teuer beim Lackierer. Sind die Felgen heil?

Falls vorhanden, Arbeiten die RDKS(Reifendrucksensoren) sauber? Oder wird ein Alarm angezeigt?

Wie ist der Innenraum? Sitze und Amateurenbrett ohne Macken? Hat der Screen dicke schrammen?

Am besten machst du eine lange Probefahrt. Und lass dir die vergangenen Serviceprotokolle aushändigen falls möglich.

Der übliche Blick unter die Motorhaube entfällt ja :slight_smile:

Aber vergiss nicht… fällt sowas wie ne Phase vom Lader aus, dann zahlst du und das teilweise nicht wenig… Garantieverlängerungen gibt es derzeit für Deutschland noch nicht!

Du musst auch wissen, wie wichtig dir der Autopilot ist - oder eben bei diesem Exemplar eben nicht.

der Händler hat mir angeboten noch einen Service bei Tesla zu machen. denke mal danach kann man alle Fehler ausschließen. und was dann kommt ist eben Schicksal würd ich sagen.
auf AP kann ich gern verzichten. mein Volvo hat ja den Abstandstempomat der nervt mich auch oft.
aber wenn ich ehrlich bin war es dann doch der sehr günstige Preis vom Wagen der mich überzeugt hat.
Alles andere in den Onlinemärkten ist min 15 k teurer. das find ich schon sehr viel.
der wagen wird doch sicher auch ne Meldung geben wenn es ein Elektronikproblem gibt oder ?
kann man sich eine Historie der Fehler irgendwie anzeigen lassen?
bin jetzt schon etwas verunsichert wegen der verfallenden Garantie :blush:

aber schon mal danke für die vielen Tips

Naja. 6 Jahre Garantie auf Antrieb und Batterie hast du ja noch… und das sind die Kernpunkte des Wagens…

ich hab einen wagen bekommen, der im showroom in stockholm stand mit 34km …

den hat mir tesla nach wien verfrachtet. hat 12% gespart

schlag zu :sunglasses:

Bevor er weg ist …

So gerade hab ich vom Händler ein Formular zur verbindlichen Bestellung eines Gebrauchtwagen erhalten.
Warum schickt der mir nicht einfach einen ganz normalen Kaufvertrag ?
Keine MwSt ausgewiesen und weiter unten
Zahl Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer : Motorhaube und Kotflügel nachlackiert :open_mouth:
im Inserat steht unfallfrei und bei unseren Telefonaten hat keiner was von irgendwelchen Schäden erwähnt.
Sieht also nicht gut aus um den Teslakauf
leider
so was schreibt doch kein Händler in einen Vertrag wenn nur ein kleiner Kratzer nachlackiert wurde
was würdet ihr jetzt machen :question:

Hm, wenn es tatsächlich nur nachlackiert ist und es gut gemacht wurde, dann hätte ich damit kein Problem. Ansehen ! In allen Lichtverhältnissen ! Im Vertrag vereinbaren, dass nur lackiert, aber nichts gespachtelt/ausgebeult wurde o.ä.

Spätere Rostschäden sind ausgeschlossen, alles Alu…

Trotzdem ist dieses Verhalten nicht gerade seriös und würde auch bei mir die Alarmglocken schellen lassen. Verlass dich auf deinen Bauch.