Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

  • Wlan
  • Mobilfunk Netz
  • SeC

0 Teilnehmer

Da immer wieder die Frage kommt, ob Wlan schneller Updates bekommt …

Bitte beantwortet das nur, wenn Ihr das 7.1 Update erhalten habt.

Ich nutze zuhause ein leistungsstarkes WLAN, leider warte ich auch noch immer auf das 7.1er Update. :open_mouth:

Da fehlt aber eine sinnvolle Bezugsbasis: Wenn 90% WLAN vor der Haustür haben, was wird dann wohl bei dieser Umfrage heraus kommen ?

Ich möchte den Tesla nicht in meinem WLAN:-)

ich glaube nicht das 90% Wlan vor der Haustür haben.

Vielleicht beantwortet das hier die ursprüngliche Frage? (Wobei auch hier die Basis nicht bekannt ist)
ev-fw.com/track-reports.php
Gruppe „Updates by Autopilot / OTA“
Wobei mir nicht klar ist, was der Unterschied zwischen OTA und 3G sein soll… Edge, LTE?

Weil ??? (Dein WLAN so unsicher ist ?)

Weckduckend weiter TV-sehend…

:slight_smile:

Nee - mal im Ernst - was sind da Deine Beweggründe ? Angriff gegen den Wagen oder Attacke des Wagens gegen Dein WLAN ?

Ist ja doch ein ganzer Rechner welcher permanent verbunden und ferngesteuert ist. Geht doch bestens mit 3G. Sollten die updates langsamer kommen, egal. Auf ein paar Minuten kommst nicht drauf an.

Ahhh - OK !

Bei uns ist die IT immer an - auch per USV abgesichert. Der Tesla verhält sich unauffällig. Ärger hatten wir mit diesem „Rechner“ noch nicht :slight_smile:.

Vorteil im WLAN: sehr schnelle Bedienbarkeit über die app. Beim Vorklimatisieren ist das morgens immer ganz toll…

Wir haben hier aber keine gute 3G Abdeckung - nur EDGE und LTE. WLAN ist da optimal !

:slight_smile:

Ich habe ein 384er DSL und Edge.
Trotzdem eine 7.0 erhalten.
7.1 noch nicht.
Und auch keine Einladung zur Weihnachtsfeier :wink:

Der Erhalt eines Updates wird nicht an der Geschwindigkeit des Netzes liegen.
Eher schon, meine Vermutung, ob das MS am Ladekabel hängt um zwischendurch keinen Abbruch zu riskieren.

Das glaube ich eher nicht, ich lasse das MS nie am Ladekabel beim Update. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen angeschlossen beim downloaden und angeschlossen wärend des Updates.

ich lasse es auch nie am Kabel.
Er spielt es ja erst mal intern in den Speicher bevor die Uhr zum updaten kommt.
Auch wenn man ohne Netzverbindung updaten kann sagte man mir im SeC das ich das nicht tun sollte da er eventuell OTA nachlädt.

Also einfach: ABWARTEN

Wenn der Tesla in deinem WLAN ist, hat er theoretisch Zugriff auf deine anderen Geräte - je nachdem wie gut diese gesichert sind.

Z.B. erfolgen viele Angriffe über Webcams, die im WLAN hängen.

:slight_smile:

Vom Tesla geht eine vergleichsweise geringe Gefahr aus. Ich würde mir eher Gedanken darum machen, dass der Wagen aus dem Netz heraus angegriffen wird. Aber man kann den Wagen auch einfach in ein getrenntes Netz setzen - so ist er zunächst von den anderen Geräten getrennt. Firewall dazwischen…fertig :slight_smile:.

Bei mir ist das MS im „Gastzugang“ der Fritzbox.
Dort ist auch ausschließlich das MS und somit bleibt das normale Netzwerk sicher :slight_smile:
Zudem kann man für den Gastzugang Sperren einbauen.
Habe gestern auch, beim lesen hier im Forum, auf einmal die Update Meldung bekommen …
Schnell raus und installiert.
Bis jetzt TOP :slight_smile:

GRUSS
Mario

Das „Tesla Time“ Model S ist seit heute auf 7.1. Update kam per UMTS, d.h. ohne WLAN-Zugang.

Heute Nacht over the air (Edge)

Bin im Urlaub in den Dolomiten, Update kam OTA ohne WLAN. Ich habe aber nachgeholfen. Reset des 17" scheint das immer wieder zu beschleunigen.