Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

Umfrage endete am 9. Mär 2016, 19:03

Wlan
28
65%
Mobilfunk Netz
14
33%
SeC
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von Leto » 9. Jan 2016, 21:10

K.I.T.T. hat geschrieben:Ich habe ein 384er DSL und Edge.
Trotzdem eine 7.0 erhalten.
7.1 noch nicht.
Und auch keine Einladung zur Weihnachtsfeier ;)

Der Erhalt eines Updates wird nicht an der Geschwindigkeit des Netzes liegen.
Eher schon, meine Vermutung, ob das MS am Ladekabel hängt um zwischendurch keinen Abbruch zu riskieren.


Das glaube ich eher nicht, ich lasse das MS nie am Ladekabel beim Update. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen angeschlossen beim downloaden und angeschlossen wärend des Updates.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von segwayi2 » 9. Jan 2016, 21:14

ich lasse es auch nie am Kabel.
Er spielt es ja erst mal intern in den Speicher bevor die Uhr zum updaten kommt.
Auch wenn man ohne Netzverbindung updaten kann sagte man mir im SeC das ich das nicht tun sollte da er eventuell OTA nachlädt.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8489
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von K.I.T.T. » 9. Jan 2016, 21:29

Also einfach: ABWARTEN
K.I.T.T.
---------------------------------------------------------------------
Model S85D, schwarz, seit September 2015, 90.000 Km, VIN 76.***
Benutzeravatar
 
Beiträge: 547
Registriert: 4. Okt 2015, 22:49
Wohnort: Geldern
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von jekruege » 10. Jan 2016, 08:10

past_petrol hat geschrieben:
Teslaswiss hat geschrieben:
Measureman hat geschrieben:Da fehlt aber eine sinnvolle Bezugsbasis: Wenn 90% WLAN vor der Haustür haben, was wird dann wohl bei dieser Umfrage heraus kommen ?

Ich möchte den Tesla nicht in meinem WLAN:-)


Weil ???? (Dein WLAN so unsicher ist ?)


Wenn der Tesla in deinem WLAN ist, hat er theoretisch Zugriff auf deine anderen Geräte - je nachdem wie gut diese gesichert sind.

Z.B. erfolgen viele Angriffe über Webcams, die im WLAN hängen.
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1386
Registriert: 2. Dez 2014, 15:08
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von past_petrol » 10. Jan 2016, 09:46

jekruege hat geschrieben:Wenn der Tesla in deinem WLAN ist, hat er theoretisch Zugriff auf deine anderen Geräte - je nachdem wie gut diese gesichert sind.

Z.B. erfolgen viele Angriffe über Webcams, die im WLAN hängen.


:)

Vom Tesla geht eine vergleichsweise geringe Gefahr aus. Ich würde mir eher Gedanken darum machen, dass der Wagen aus dem Netz heraus angegriffen wird. Aber man kann den Wagen auch einfach in ein getrenntes Netz setzen - so ist er zunächst von den anderen Geräten getrennt. Firewall dazwischen...fertig :).
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4512
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von BurgerMario » 10. Jan 2016, 10:04

Bei mir ist das MS im "Gastzugang" der Fritzbox.
Dort ist auch ausschließlich das MS und somit bleibt das normale Netzwerk sicher :)
Zudem kann man für den Gastzugang Sperren einbauen.
Habe gestern auch, beim lesen hier im Forum, auf einmal die Update Meldung bekommen ...
Schnell raus und installiert.
Bis jetzt TOP :)

GRUSS
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4353
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von Thorsten » 10. Jan 2016, 12:05

Das "Tesla Time" Model S ist seit heute auf 7.1. Update kam per UMTS, d.h. ohne WLAN-Zugang.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3996
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von segwayi2 » 10. Jan 2016, 14:57

Heute Nacht over the air (Edge)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8489
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Umfrage: wie habt Ihr das 7.1 Update erhalten?

von NCC-1701 » 10. Jan 2016, 15:38

Bin im Urlaub in den Dolomiten, Update kam OTA ohne WLAN. Ich habe aber nachgeholfen. Reset des 17" scheint das immer wieder zu beschleunigen.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1206
Registriert: 5. Jun 2015, 19:00
Wohnort: Ennetbürgen
Land: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste