Reifenplatten Notfall - Help

Hätte ich gewusst, dass die Firma Michelin soooo unflexibel ist oder das die winterräder die ich gekauft habe sooo rar sind, hätte ich die nie im Leben gekauft!

Jetzt steh ich hier mit einem Platten der nicht reparierbar ist (nagel ist zuweit aussen!) und kriege bis anfangs Februar KEINEN Ersatzreifen! Habs in der ganzen schweiz inkl bei michelin selber probiert! Keine Chance! Nix auf Lager!

Weiss jemand rat? Muss ich jetzt wirklich mein auto 1 monat stehen lassen? Ach und nein 2 oder 4 neue reifen möchte ich nicht unbedingt haben weil meine erst 4 wochen alt sind!

Hoffe es kenn hier jemand wen der so eins in der garage stehen hat und vorübergehend gegen bezahlung und ersatzbesorgung darauf verzichten kann.

Danke für eure tipps!

Edit: es geht um michelin pilot Alpin - 245 / 45 / 19 - 102w

Welchen Reifen hast du? Zufällig den Michelin Pilot Alpin 4 in 245/45R19 102W???

Und wenn du erstmal irgendeinen Reifen fährst und ihn nach 8 Wochen gebraucht verkaufst?

Ich leg mir dann mal vorsichtshalber wie beim BMW einen Ersatzreifen in den Schuppen.

BTW: Ein norwegischer Teslafahrer wurde vor Weihnachten in Polen angehalten, weil er mit Spike-Reifen kam. Die Deutschen hielten ihn auch an, hatten aber keine Zeit (Lust?) für sowas. Er musste sich nach der polnischen Kontrolle von einem norwegischen Teslafahrer gleich einen ganzen Satz Räder borgen. :slight_smile:

Ganz genaaaauuu!!!

In Deutschland gibt es den.

Und wo genau?! Hab zb an der grenze in jestetten und singen schon probiert! Nix gefunden!

320€ netto bei mir. In der Nähe Cottbus.
Kann ich dir auch an eine deutsche Adresse schicken. NEU

Hmmm…an eine schweizer adresse nicht? Hab halt keine schweizer adresse…

Hm … ist doch sofort verfügbar:

idealo.de/preisvergleich/Off … helin.html

Es hat genügend Pakatannahmedienstleister gleich an der CH-DE-Grenze auf der DE-Seite. Lass den Pneu doch dorthin senden.

mit idealo.de kann Teslaitis wenig anfangen…
mein-reifen-outlet.ch/cgi-bi … ich_rdoch#
reifen-guru.ch/cgi-bin/rshop … eich_gchde
giga-reifen.ch/michelin/pil … eich_achde

alle nicht lieferbar??

Mist, ich habe vor 2 Wochen 4 Stück davon (2 waren zu sehr abgelaufen, 2 noch ok, weitere nicht beschaffbar) entsorgen lassen.
Soll ich beim Reifenhändler fragen, ob er sie noch hat?

EDIT: Grade nachgefragt: Leider hat der Reifenhändler vor Weihnachten aufgeräumt und die Altreifen sind schon abgeholt worden. Sorry!

Na wegen Zoll. Habe keine Lust auf Zollabfertigung.

Hier vielleicht noch nachfragen… Verfügbarkeit ist jedoch wirklich fraglich. Anscheinend hat ein gewiefter Händler rechtzeitig die ganzen Bestände gekauft und verscherbelt sie nun zu Apothekerpreisen.

[url]Home | Willkommen bei Pneuwirbel in Zürich - Reifen / Pneus

EDIT: nun mit Link

Bin wohl vom pech verfolgt!

leider bis 10.1.16 nicht erreichbar! Wenn sowas passiert dann natürlich während festtagen! Oh mann

Weitere Quellen:

Euromaster
Pneuhaus Frank
Adam Touring

(Ohne grosse Hoffnung auf Erfolg)

Lass das doch den Paketdienst erledigen. Der Versender soll nur darauf achten, die Rechnung von außen sichtbar an den Reifen zu heften. Da Reifen in der Regel unverpackt verschickt werden, wirds wohl auch unaufgefordert so geschehen. In Deutschland bekommst du dann die meisten Pakete fertig verzollt zugestellt. Lediglich bei Waren, die der Zoll auch mit Rechnung nicht richtig zuordnen konnte, musste ich zum Zoll fahren und es erklären.

In Frankreich scheinen die Dinger auch verfügbar zu sein.

[url]https://www.centralepneus.fr/pneu-auto/michelin/pilot-alpin-pa4/245-45-r19-102w-436416[/url]

Einen Händler im Elsass kontaktieren und anfragen. Beim abholen könnte ich behilflich sein.

Die Paketdienste nehmen aber 20€ Zollgebühr und dann dauert der Versand auch länger. Ideal wäre eine Adresse auf deutscher Seite. Wäre auch unkomplizierter. Der gute Herr müsste sich nur mal entscheiden, da der aktuelle Bestand meines Händlers nur noch bei 3 Reifen liegt. Finde den Preis zwar auch überzogen, aber reifendirekt.de nimmt sogar 390€ dafür und kann nicht mal liefern.