Neue Optionen für Europa

Sehr gute neuigkeiten für Europa:

Folgende Features gibt es neu bis zur Lieferung in Europa:

Cold Weather Package: Stay warmer as the weather gets colder with new heated second-row seats, heater windshield wiper nozzles & cowl, improved defrost grill, and an upgraded battery coolant heater to improve vehicle performance and range in cold climates.

Park Assist: New front and rear-mounted bumper sensors measure the distance between Model S and other objects, making navigating tight spaces much easier and more comfortable. Audible and visual feedback will be communicated clearly on the instrument panel.

Lighting Package (included standard on Signature Series): In order to improve both utility and ambience in your car, this package is designed to improve your visibility in and around the vehicle, and includes additional lighting in the footwells, door jams, door panels, and storage areas.

Security Package: In addition to the standard security features, overhead intrusion sensors and battery-backed alarm sirens are now available.
Performance Plus: This re-tuned suspension adds a very comfortable, yet firm ride that helps to transform Model S into a true driver’s car. Delay between driver input and steering response is reduced through optimized dampers and bushings, helping you to unleash the maximum potential of Model S Performance.

Sehr gut ich mag Tesla sehr, dass sie sich so flexibel Zeigen:

  • Update: Preise

Quelle: teslamotors.com/de_AT/forum/ … ons-europe

Find ich alles cool, nur das Lighting Package verstehe ich nicht ganz. Sollte das nicht Teil des Tech Packages sein? Falls nicht, wird das Tech Package jetzt billiger? Wir werden sehen…

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir noch vor den ersten europäischen Auslieferungen einige neue Ausstattungsoptionen anbieten können, welche viele Aspekte des Fahrerlebnisses und der Fahrzeugleistung verbessern. Jede dieser neuen Ausstattungsoptionen können Sie sich hier im Detail anschauen und nach Bedarf Ihrer bereits bestehenden Buchung hinzufügen.

Kalt-Wetter Paket: Bleiben Sie warm wenn es draußen kälter wird mit einer beheizbaren Rückbank, einer beheizten Scheibenwischanlage, verbesserter Lüftung bei Vereisung und einer optimierten Heizung für die Kühlflüssigkeit der Batterie. Dies garantiert eine ausgezeichnete Leistung und verbesserte Reichweite in kalten Temperaturen.

Parkassistenz: Sensoren in den Stoßstangen vorne und hinten messen die Distanz zwischen dem Model S und anderen Objekten, was das Navigieren auf engem Raum wesentlich einfacher und komfortabler macht. Akustische und visuelle Signale werden über das Armaturenbrett angezeigt.

Beleuchtungspaket (Standard bei der Signature Edition): Dieses Paket wurde entworfen, um den Nutzen und das Raumgefühl zu verbessern. Es optimiert die Sichtverhältnisse in und um das Model S und schließt zusätzliche Leuchten im Fußraum, in Türrahmen und -verkleidung und den Aufbewahrungsmöglichkeiten mit ein.

Sicherheitspaket: Zusätzlich zu den Standard-Sicherheitsfunktionen sind jetzt auch Dach-Einbruchs-Sensoren und batteriebetriebene Alarmsirenen erhältlich.

Performance Plus: Diese neu abgestimmte Federung bietet ein sehr komfortables aber dennoch festes Fahrgefühl, welches dazu beiträgt, dass das Model S perfekt auf den Fahrer abgestimmt ist. Die optimierten Schwingungsdämpfer bieten dem Fahrer ein direkteres Lenkgefühl, womit Sie das Potenzial des Model S voll ausschöpfen können.

Zum jetzigen Zeitpunkt können die neuen Optionen noch nicht im Online-Konfigurator ausgewählt werden. Unsere Produktspezialisten stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um all Ihre Fragen rund um die Details und Preise zu beantworten. Außerdem können diese natürlich auch Ihre Konfiguration und die dazugehörigen Dokumente aktualisieren. Damit keine Verzögerung bei der Produktion Ihres Fahrzeuges eintritt, bitten wir Sie uns vor Montag, den 15. April zu kontaktieren, damit wir Ihre gewünschten Optionen Ihrer Bestellung hinzufügen können.

Habe ich auch bekommen. Nur die Preise fehlen leider und für eine Bestellung würde ich die schon gerne vorher wissen. :wink:

Hat jemand mal nachgefragt? Ich habe noch keine Antwort bekommen.

Ich denke sie werden nicht viel Abweichen.

Hab bei Tesla nachgefragt und mir die Preise für Deutschland schicken lassen.
[Performance Plus] : [6.500 €]
[Kalt-Wetter Paket] : [1.500 €]
[Sicherheitspaket] : [450 €]
[Beleuchtungspaket] : [400 €]
[Parkassistenz] : [500 €]

Hallo Leute

Kennt jemand die Details bzw. den Unterschied zwischen dem Active Air Suspension und dem Performance Plus Paket?
Wenn ja, ist das empfehlenswert? Fährt sich das komfortabler, sportlicher oder beides.
So wie ich das verstehe gibt es folgende drei Fahrwerkspakete bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Standard keine Luftfederung
  • Active Air Suspension (ist in meinem Performance Signature mit drin)
  • Performance plus

Grüsse

Patrik

Hallo cat33
lt TM Forum folgende Teile binhaltet das Performance Plus Paket:

" It will come with the following items:

2 x Rear lower control arms with revised stiffer bushings
2 x Rear upper links with revised stiffer bushings
2 x 21" x 8.5" front wheels with 245/35R21 Michelin Pilot Sport 2 tires
2 x 21" x 9" rear wheels with 265/35R21 Michelin Pilot Sport 2 tires"

Es ist eine härtere sportlichere Abstimmung des Fahrwerks.

Danke Norbert für die ausführliche Erklärung.
So kommt das für mich nicht in Frage da ich viel auf Achse bin. Der Spaß ist ja auch nicht ganz umsonst.
Grüße

Patrik