Vorführer und Gebrauchte von Tesla

Hi,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Preisen, die Tesla für Vorführer bzw. junge gebrauchte Model S verlangt?
Ja ich weiß, mal selber vorbeischauen und nachfragen ist sicher die einfachste Möglichkeit, das herauszufinden, nur hab ich leider keinen Tesla Store bei mir um die Ecke, wo ich mal eben auf die Schnelle vorbeischauen könnte :smiley:
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, an ein Model S zu kommen, ohne fast den Neupreis berappen zu müssen :slight_smile:

Infos gern auch per PN

Beste Grüße

teslamotors.com/de_DE/models/preowned

Musst beim Verkäufer nachfrgen. Der ist immer gewillt, die ein Auto zu verkaufen.

Allerdings sind Vorführwagen oder Loaner nur geringfügig günstiger. Aber (!): Du bekommst einen Rabatt, der Preis ist auf den damaligen Bestellpreis (w/ zwischenzeitlicher Preissteigerungen!) bezogen und du musst nicht so lange warten.

Man darf sich aber nichts vormachen. Der Markt ist klein, die Nachfrage groß. Dazu gibt es ein Produkt, das u.a. wegen der umfangreichen Garantie, offensichtlich nicht so schnell an Wert verliert, wie die anderen Fahrzeuge. So ist es im Moment nunmal.

Gerade den 2. Tesla gekauft: Loaner mit gutem Rabatt, schmale Ausstattung, war aber so gewollt. Hole ich Montag ab.

Im Sep. 2015 war es bei meinem 85 EZ 06/2015 ein ganz erheblicher Nachlass.
Das Fahrzeug war noch vor der Preiserhöhung gebaut, Nachlass wegen Vorführer mit 130km, Empfehlungsnachlass.
Aber man sollte am Besten vorher die Finanzierung klären, denn die Autos sind tw. nur sehr kurz im Angebot, da kann es
um Stunden gehen, wenn man einen gefunden hat. Mir sind so zwei Autos durch die Lappen gegangen.

Es gibt eine fixe Regeln wie hoch der Nachlass ist und der berechnet sich anhand der Kilometer und Alter in Monaten. Das ist nicht die Welt und überhaupt nicht mit anderen Autoherstellern vergleichbar.
Der größte Vorteil ist, wie eben schon geschrieben ist, dass der damalige Preis bei der Bestellung als Ausgang genommen wird. D.h. du ersparst dir alle Preiserhöhung seit dem.

Heute per Email reinbekommen, erster ist weiß 85er 4000 Km gelaufen, zweiter ist ebenfalls weiß 90er (ohne D) auch 4000 gelaufen

Fahrzeugpreis bei Neubestellung 106.340 Euro
Fahrzeugpreis Angebot 101579 95.890 Euro
Transportkosten -
Empfehlungs-Bonus (1.000) Euro
Total 94.890 Euro
Gesamt-Ersparnis (11.450) Euro

Fahrzeugpreis bei Neubestellung 110.240 Euro
Fahrzeugpreis Angebot 101498* 98.790 Euro
Transportkosten -
Empfehlungs-Bonus (1.000) Euro
Total 97.790 Euro
Gesamt-Ersparnis (12.450) Euro

Da sieht man es. Der Rabatt ist marginal (101579 -> 95.890 Euro, 101498 -> 98.790 Euro). Die Hauptersparnis kommt durch Umgehung der Preiserhöhungen.

Ich habe den Link gefunden: Wertverlust & Markt für Gebrauchtwagen - #2 von Peter_67

Naja, so ganz stimmt das ja nicht, wenn man die Fahrzeuge jetzt konfiguriert kommt man auf eine Ersparnis von 12000 Euro - ich finde das hat was oder?

Hier mal das zweite Modell:

Model S 90 84.800
Reichweiten Upgrade 3.200
AUSSEN
Solid White Paint Inklusive
Panorama-Glasdach 1.600
19 Zoll Felgen Inklusive
INNENRAUM
Sitze der neuen Generation, grau 2.600
Dekor Carbonfaser 1.050
Alcantara-Dachhimmel - weiß Inklusive
OPTIONEN
Autopilot-Komfortmerkmale 2.600
Premium Interieur und Beleuchtung 3.200
Smart Air-Luftfederung 2.600
Ultra High Fidelity Sound 2.600
Diebstahlschutzpaket Inklusive
Ziel- und Behördengebühr 440
Vorführwagen Rabatt (5.900)
FAHRZEUGPREIS 98.790

Wenn ich einen 85er so wie oben jetzt konfiguriere komme ich auf 106500 Euro + 3300 Euro für die 90er Batterie macht 110000 Euro. Den Wagen bekommt man jetzt für 98790 Euro.

rachid meinte ja auch, dass der Rabatt (auf den damaligen VK) marginal ausfällt.
Erst durch die Preiserhöhung(en) wird es ein richtiges Schnäppchen.

Da hast du etwas falsch verstanden, rachid: 101579 und 101498 sind sicherlich die VIN (Fahrzeugindentnummern) und nicht der Neupreis. Den Neupreis hatte Ollinord doch in der Zeile darüber genannt. :unamused:

stimm

Stimmt :smiley:
Aber ich hoffe ich konnte das Prinzip vermitteln :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass es in nächster Zeit wieder bessere Angebote gibt. Durch die Steueränderung in Dänemark gab es dort eine sehr große Nachfrage, die sich auch auf den Gebrauchwagenmarkt in den anliegenden Ländern bemerkbar gemacht hat.

Auf der Webseite gibt es jedenfalls jetzt neben Gebrauchtwagen auch die Rubrik „Neufahrzeuge ab Depot“, allerdings ist die derzeit leer.

Danke für Eure zahlreichen Antworten und konkreten Zahlen, die Ihr genannt habt.
Wenn man sich das so anschaut, gibt es eigentlich kaum einen Anreiz, ein Fahrzeug auf dem freien Gebrauchtmarkt
zu kaufen.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß es im Moment eher ein schlechter Zeitpunkt ist, ein Model S zu kaufen, da
die Preise gerade bei den Gebrauchten irgendwie überhitzt erscheinen. Wenn man mal Fahrzeuge mit und ohne
Sensoren vergleicht, kann man das meiner Meinung nach recht gut sehen - alles preislich ähnlich gelagert
Vielleicht wird es tatsächlich im neuen Jahr günstiger, wenn Dänemark den Gebrauchtmarkt nicht mehr in
diesem Maße „absaugt“

Im Nachhinein betrachtet kann man gar nicht früh genug bestellen. Während der Wartezeit ärgert man sich das man so spät bestellt hat und wenn man MS fährt fragt man sich warum man nicht schon viel früher umgestiegen ist.

Wenn man davon ausgeht dass das Interesse an Tesla aktuell eher steigt, dann sind es in ein paar Monaten nicht die Dänen, die den Markt leer saugen, sondern die höher werdende Nachfrage.

Soweit ich mich erinnern kann war der Gebrauchtwagenmarkt noch nie üppig mit MS-Schnäppchen bestückt.

Versuch mal derzeit einen Gebrauchten mit knapp unter oder über 80.000 km ohne Sensoren und mit magerer Ausstattung hochpreisig zu verkaufen.
Interessenten und Probefahrer gibt es sicher viele, aber ob dann tatsächlich zu dem angedachten Kurs der Wagen über den Tisch geht, weis niemand… ohne das Dänemark Geschäft wären auch viele Wagen erst gar nicht verkauft worden denke ich.

Gruß Andreas

Es stimmt schon, daß es vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet immer falsch war, mit dem Umstieg zu warten. Aber ganz ehrlich kann ich mich immernoch nicht mit der Tatsache abfinden, einen derartigen Batzen Kohle in ein Auto zu investieren - und ich war immer schon autoverrückt und habe einen alten, im Unterhalt exorbitant teuren Zuffenhausener als „Spielzeug“ in der Garage stehen.
Beim ModelS scheinen einfach andere Spielregeln zu gelten als für den restlichen Markt.
Anfang des neuen Jahres habe ich ein ModelS als Mietwagen für einen längeren Zeitraum, und ich schätze spätestens danach werde ich wohl eh alle Vorsätze über Bord werfen;-)

Kannst eigentlich schon bestellen…
Ist die Erfahrung von schon fahrenden :wink:

Gruss

Mario

hochpreisig wirst du den schon loswerden nur nicht irrwitzig