Meanwhile in Zagreb

Interessantes Marketing für einen Supermarktumbau…

Komm vorbei und gewinne ein Model S

Nikolai Tesla ist der größte Held Kroatiens und Zagrebs und ist überall präsent.

Da jackero in Zagreb lebt, wird er wohl wissen, wie bekannt Nikola Tesla in Kroatien ist :slight_smile: Ob er tatsächlich der größte Held Kroatiens ist, mag ich nicht beurteilen.

Gehe jedoch davon aus, dass eine Model S Verlosung auch in Kroatien etwas außergewöhnliches ist, sonst hätte er sich bestimmt nicht die Mühe gemacht das Bild hier zu posten.

Gruß Mathie

Wenn die Allergrößte Einzelhandelskette in Südosteuropa ein Gewinnspiel abhält und das mit mindestens 100 Plakaten allein in Zagreb bewirbt ist das nichts besonderes.
Wenn jedoch als Preis ein 80.000,00 EUR teures Auto ausgeschrieben wird, zudem eines Herstellers der kein Sponsoring macht und nicht mal im Land präsent ist, So ist das auffällig anders.

Die hätten nämlich genauso gut 5 Kleinwagen oder 3 Golfklasse Fahrzeuge vollkommen umsonst kriegen können. Haben sie aber nicht gemacht, sondern schätzen anscheinend den Imagegewinn für die Supermärkte durch die Einbindung eines Tesla Model S als wertvoller ein. Und DAS FINDE ICH ALS ABSOLUT POSITIV BEMERKENSWERT.

Wenn ich das nächste mal gefragt werde, wo ich den tollen Wagen her habe, sag ich einfach: Gewonnen :slight_smile:

Ist Elektromobilität in Kroatien eigentlich populär? Rimac kommt ja soweit ich weis auch aus Kroatien und nun die Meines Wissens erste Auslobung eines Model S in einem Preisausschreiben.

Gruß Mathie

E.V. werden nicht mit CO2 (1,5 - 31%) oder Luxussteuer (1-14%) belegt. Die jährliche Kfz-Steuer in Höhe von 200-400€ entfällt und hin und wieder gibt es 9.400€ Förderung bei Neukauf eines E.V.
Der Bestand an Plug-in Hybrids und E.V. liegt Nov.2015 angeblich bei 1.000 Stk., wobei 42 Tesla Model S darunter sein sollen.
Ich kenne einige Fahrer persönlich, kann aber diese Zahlen nicht bestätigen oder verwerfen und halte sie für überhöht.

Mate Rimac ist sehr bekannt, hat mittlerweile 150 Mitarbeiter in 2 Firmen (Rimac Automobili und Greyp bikes).

Rimac Automobile machen außer dem Supersportwagen Concept One ( Stk.Zahl bis dato <10 ) Technologielösungen und Komponenten für andere Hersteller, z.B. Koenigsegg.

Greyp Bikes stellt Pedelecs her. Die Greyps sind eigentlich das Nonplusultra in diesem Bereich und kosten 6.000€ aufwärts. Ich hab keins, dies ist keine Schleichwerbung. :slight_smile:

Jetzt ist also der Supermarkt eroeffnet, das Model S Gewinnspiel hat begonnen und ich lese das die groesste Handelskette in Kroatien (Konzum) ihre Standorte mit Ladesaeulen ausstatten wird. Super, da fahr ich doch gleich mal hin:

Und siehe da, gleich bei der Parkplatzeinfahrt steht vorbildlicher weise ein Wegweiser …

… und es geht angemessen weiter …

… doch dann folgt die Landung auf dem Boden der Realitaet! :blush: :imp:

Da ich schon mal da war, bin ich halt auch rein. Die wollen alle ein Model S !!!

Stell dein Model S vor den Konzum, mach eine rote Schleife drum und verkauf Lose für 50 Kuna. :mrgreen:

:laughing:

Spass beiseite, die Ladewueste Kroatien wird so langsam gruener.

Es gibt mehr als 1.000 Konzum-Maerkte. Wenn nur 10% eine Ladesaeule erhalten ist das ein Riesen Fortschritt, vor allem in den laendlichen Regionen ausserhalb unserer 2,3 Ballungsraeume Zagreb, Rijeka, Split und zudem auch fuer die Urlauber sehr erfreulich…

Bringt ja nicht , wenn die Plätze zugeparkt sind

Also Standardausstattung in Kroatien: 10 Meter Typ 2 Kabel…

Das stimmt :smiley:
zB diesen August, in Zagreb…
Zagreb.jpg