Wunschliste zu Model S Upgrades

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Vierradantrieb
141
14%
Parksensoren vorne/hinten
127
12%
Verbesserte Kopfstützen vorne/hinten
138
14%
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
133
13%
Ablagefächer/Haltegriffe
257
25%
Assistenzsysteme (Fernlicht, Abstand, Spur)
221
22%

Abstimmungen insgesamt : 1017

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades

von Maikönig » 23. Sep 2015, 17:16

Yellow hat geschrieben:...vielleicht wünscht sich auch noch jemand 8 Hardwaretasten für die Radiofavoriten?
Ich habe die Softwaretasten für Lock/Unlock noch nie benutzt!
Maikönig, überlass die Wünsche doch bitte denen, die ein MS deutlich länger als 3 Tage fahren ;-)
Eine der Besonderheiten im MS sind doch gerade die vielen nicht vorhandenen Hardwaretasten!

Also bitte, die von mir genannten Vorschläge sind bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen, schließlich sind dort auch hardwaretasten für die Fensterheber, Spiegel und Handschuhfach. Warum also nicht auch fürs Pano? Dann könnte man den rechten Daumen Dreher für was anderes verwenden...
Das Forum ist doch auch für Leute da, die sich informieren wollen?
mfG MK
Mit E-Bike-Grinsen :-D

Land: anderes Land

von Maikönig » 23. Sep 2015, 17:28

Aber auf das viel grössere Problem der lückenhaften internetverbindung im Gebirge, auch am Gardasee, geht niemand ein. Internet-Radio war bisweilen eine Tortur, am Gardasee hat dann kurzzeitig sogar das Navi ausgesetzt.
Hier wäre eine Offline Kartenlösung die bessere Wahl, würde dann auch nicht den Internet traffic so erhöhen und Radio würde besser laufen.
Auch eine freie Wahl des Internetanbieters wäre in dieser Preisklasse kein Luxus.
mfG MK

von segwayi2 » 23. Sep 2015, 17:32

Maikönig hat geschrieben:Aber auf das viel grössere Problem der lückenhaften internetverbindung im Gebirge, auch am Gardasee, geht niemand ein. Internet-Radio war bisweilen eine Tortur, am Gardasee hat dann kurzzeitig sogar das Navi ausgesetzt.
Hier wäre eine Offline Kartenlösung die bessere Wahl, würde dann auch nicht den Internet traffic so erhöhen und Radio würde besser laufen.
Auch eine freie Wahl des Internetanbieters wäre in dieser Preisklasse kein Luxus.

wenn man in Gegenden mit schlechtem Internetempfang ist kann man immer noch sein Handy mit einem anderen Provider als Accesspoint verwenden.
Das hinter dem Lenkrad angezeigte Navi ist ein Offline Navi. Nur das grosse Display hat in schlecht versorgten Zonen Probleme.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von Yellow » 23. Sep 2015, 17:46

Maikönig hat geschrieben:Aber auf das viel grössere Problem der lückenhaften internetverbindung im Gebirge, auch am Gardasee, geht niemand ein.

Was meinst du mit "eingehen"?
Das wird sehr oft kritisiert und du findest dazu zahlreiche Threads!?

Dass das etwas mit "Gebirgen" im Speziellen zu tun hat, ist allerdings neu.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von tux » 23. Sep 2015, 20:39

Maikönig hat geschrieben:Einen größeren Cache für Internet-Radio, gerade im Gebirge ist es ansonsten nicht nutzbar.

Ich bin mir nicht sicher ob das die Lösung ist: Dann wäre das Radio ja nicht mehr live, sondern würde mit entsprechender Verzögerung abgespielt werden.
Falls Du Rdio meinst: Das scheint einen ordentlichen Cache zu haben. Das aktuelle Lied spielt weiter selbst wenn ich in die Tiefgarage fahre.
Aber es gibt bei mir auch bei Rdio immer mal wieder Aussetzer. Lässt sich wohl nicht vermeiden. Es gibt ja auch Regionen wo das ganz normale FM-Radio keinen oder nur schlechten Empfang hat, das liegt aber nicht am Auto.
Model S seit 08/2015

von kds » 23. Sep 2015, 22:14

Maikönig hat geschrieben:
Yellow hat geschrieben:...vielleicht wünscht sich auch noch jemand 8 Hardwaretasten für die Radiofavoriten?
Maikönig, überlass die Wünsche doch bitte denen, die ein MS deutlich länger als 3 Tage fahren ;-)
Eine der Besonderheiten im MS sind doch gerade die vielen nicht vorhandenen Hardwaretasten!

Also bitte, die von mir genannten Vorschläge sind bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen, schließlich sind dort auch hardwaretasten für die Fensterheber, Spiegel und Handschuhfach. Warum also nicht auch fürs Pano? Dann könnte man den rechten Daumen Dreher für was anderes verwenden...

ich bin so froh, endlich ein Fahrzeug zu haben, bei dem ich bequem vom Lenkrad aus das Pano bedienen kann und nicht mehr am Dach an einem Drehknopf rumfummeln muss [emoji779]
Die Wünsche sind halt sehr verschieden. Sei mir nicht böse, aber ich hoffe dass Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht [emoji6]
Gruß Klaus

von Maikönig » 24. Sep 2015, 15:59

kds hat geschrieben:
Maikönig hat geschrieben:

ich bin so froh, endlich ein Fahrzeug zu haben, bei dem ich bequem vom Lenkrad aus das Pano bedienen kann und nicht mehr am Dach an einem Drehknopf rumfummeln muss [emoji779]
Die Wünsche sind halt sehr verschieden. Sei mir nicht böse, aber ich hoffe dass Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht [emoji6]

Die bestehenden Möglichkeiten können gerne bleiben, dagegen hat doch niemand was. Ich würde mir nur noch zusätzlich diesen klitzekleinen Schalter wünschen, das wird doch nicht so schlimm sein
mfG MK

von segwayi2 » 24. Sep 2015, 16:11

Es ist komplexer als man denkt. Ein neuer Schalter heisst neue Kabel, heisst evtl. neuer Kabelbaum, heist eine alte und neue Konfiguration bei Softwareupdates etc....
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

von zappa » 25. Sep 2015, 08:48

Bitte keine neuen Schalter! Mit jedem neuen Schalter würde das Fahrzeug an Design, Charme, und Flexibilität verlieren. Ob dadurch auf der anderen Seite Bedienungskomfort gewonnen wäre, wage ich zu bezweifeln.

von Maikönig » 25. Sep 2015, 10:55

zappa hat geschrieben:Bitte keine neuen Schalter! Mit jedem neuen Schalter würde das Fahrzeug an Design, Charme, und Flexibilität verlieren. Ob dadurch auf der anderen Seite Bedienungskomfort gewonnen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Im tesla sind eh schon viel mehr Schalter wie immer behauptet wird, dass am Cockpit wenig oder fast keine Schalter ist eher Illusion oder Schönrederei. Mein jetziger Wagen hat da wohl weniger, obschon die Funktionen vergleichbar sind.
Schon lustig, der Schalter fürs Handschufach, ja der darf sein, aber fürs Pano, bloß nicht...
mfG MK

VorherigeNächste