Wunschliste zu Model S Upgrades

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wunschliste zu Model S Upgrades

Vierradantrieb
138
14%
Parksensoren vorne/hinten
124
12%
Verbesserte Kopfstützen vorne/hinten
135
14%
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
130
13%
Ablagefächer/Haltegriffe
253
25%
Assistenzsysteme (Fernlicht, Abstand, Spur)
218
22%

Abstimmungen insgesamt : 998

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades

von p.hase » 10. Nov 2013, 22:45

Wünsche mir realistisches Km-Leasing wie bei den erfolgreichen Mitbewerbern. NISSAN LEAF Konditionen: 199,- €/Monat, keine Anzahlung, 36 Monate, 10000km/Jahr. Und Tschüss. Genannt Botschafter-Programm.

Bezogen auf den S60 wäre das bei angemessener Jahresfahrleistung etwa 796,- €/Monat, keine Anzahlung, 36 Monate, 20000 km/Jahr. Und Tschüss.

Wenn Model S wirklich so gesucht ist und in 36 monaten "jeder" Neuwagen mit Strom betrieben ist werden sich die Wagen auch gut vermarkten lassen.
Panasonic Wallbox für Renault ZOE Smart VW Tesla ICCB Ladecontroller Ladekabel 10/14A Silber-Schuko auf TYP2 zu verkaufen

Land: Deutschland

von teslablue » 26. Nov 2013, 15:16

Nach intensiverem Kennenlernen auch auf nassen und Winterlichen Strassen:

Ich hätte gerne eine Zuziehhilfe für den Frunk. So, dass ich zum SChliessen nur auflegen, aber nicht nachdrücken muss.
Model S P85, Blau, Innen Leder Grau, Abachi glänzend, Pano, kein Spoiler, Luftfederung, Doppellader, 19" So/Wi., Techpaket, Winterpaket, Soundsystem, Parksensoren, Lichtpaket, Hutablage!!. S600L zu verkaufen, Polo GTI zu verkaufen

von CarstenM » 26. Nov 2013, 16:23

+1
Da freut man sich, dass man nie wieder speckige Tankrüssel anfassen muss und saut sich dann die Hände beim Schließen des Frunk ein.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Trusted User
Trusted User

von stealth_mode » 26. Nov 2013, 16:47

CarstenM hat geschrieben:+1
Da freut man sich, dass man nie wieder speckige Tankrüssel anfassen muss und saut sich dann die Hände beim Schließen des Frunk ein.

+1
wenn wir alle diesen Wunsch ganz oft äussern - vielleicht hört ja jemand zu- gibt es das als upgrade..?
die Hoffnung stirbt zuletzt... :roll:
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

Land: Schweiz

von MichaRZ » 28. Nov 2013, 11:03

Ich möchte gerne wissen, wann mein Bremslicht leuchtet. Eine kleine Anzeige im Cockpit wäre schön, ähnlich der Blinker-Anzeige.

btw.. Warum gibt´s die Blinker-Anzeige eigentlich? Die hab´ ich schließlich manuell betätigt und bekomme das auch noch akustisch signalisiert....
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Andy » 28. Nov 2013, 11:21

MichaRZ hat geschrieben:Ich möchte gerne wissen, wann mein Bremslicht leuchtet. Eine kleine Anzeige im Cockpit wäre schön, ähnlich der Blinker-Anzeige.

btw.. Warum gibt´s die Blinker-Anzeige eigentlich? Die hab´ ich schließlich manuell betätigt und bekomme das auch noch akustisch signalisiert....

Du kannst als kleine Hilfe den "Charge Screen" aufmachen. Dort kannst du sehen wenn die Bremslichter leuchten.
Die Blinkeranzeige ist wahrscheinlich eine gesetzliche Forderung. Find ich aber nicht allzu schlecht. Bei lauter Musik überhört man das Klicken leicht. Und stören tuts glaub ich auch nicht. Naja, mich jedenfalls nicht.
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 192 tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 192 tkm, Model 3 LR AWD seit 03/19 20 tkm

von Andy » 28. Nov 2013, 11:22

teslablue hat geschrieben:Nach intensiverem Kennenlernen auch auf nassen und Winterlichen Strassen:

Ich hätte gerne eine Zuziehhilfe für den Frunk. So, dass ich zum SChliessen nur auflegen, aber nicht nachdrücken muss.

+1

Dann liefe man auch nicht Gefahr die Fronthaube zu verdellen.
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 192 tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 192 tkm, Model 3 LR AWD seit 03/19 20 tkm

von Volker.Berlin » 28. Nov 2013, 11:27

MichaRZ hat geschrieben:Ich möchte gerne wissen, wann mein Bremslicht leuchtet. Eine kleine Anzeige im Cockpit wäre schön, ähnlich der Blinker-Anzeige.

Den Wunsch hatte ich am Anfang auch. Bei mir ist der inzwischen verflogen. Ich habe ein paar Mal kontrolliert, dass das Bremslicht beim Rekuperieren leuchtet (Erklärung folgt), und jetzt vertraue ich dem Auto in der Hinsicht einfach. Wie kann man die Bremslichter kontrollieren?
  • Bei Dunkelheit und besonders gut bei feuchter Fahrbahn einfach im Rückspiegel.
  • Alle Lichter einschließlich Bremslicht werden als Live-Bild in die Fahrzeug-Anzeige vom Lade-Dialog eingeblendet. Also einfach mal auf das Batterie-Symbol tippen und dann die Abbildung von Deinem Model S beobachten. Die Bremslichter sind dort allerdings ziemlich klein, meines Erachtens wäre es sinnvoll, das den Beifahrer beobachten zu lassen.
MichaRZ hat geschrieben:Warum gibt´s die Blinker-Anzeige eigentlich? Die hab´ ich schließlich manuell betätigt und bekomme das auch noch akustisch signalisiert....

Ist vermutlich eine Vorschrift, ich find's aber auch richtig und wichtig. Ich mag die Anzeige im Model S sogar besonders gern: Bei anderen Autos sieht man das Licht nur, wenn's aufblinkt, das heißt im Grunde muss man einen ganzen "Takt" lang den Blick von der Straße nehmen und warten und gucken ob was blinkt. Beim Model S blinkt der Pfeil zwar auch auf seinem grünen Hintergrund, der grüne Hintergrund ist aber konstant. Ein kurzer Blick genügt und ich weiß sofort, ob der Blinker gesetzt ist, ohne auf's Blinken warten zu müssen. Außerdem ist die Anzeige schön mittig und nicht am oberen Rand hinter dem Lenkrad versteckt.
Moderator
Moderator

von MichaRZ » 28. Nov 2013, 11:47

Volker.Berlin hat geschrieben:MichaRZ hat geschrieben:Warum gibt´s die Blinker-Anzeige eigentlich? Die hab´ ich schließlich manuell betätigt und bekomme das auch noch akustisch signalisiert....Ist vermutlich eine Vorschrift, ich find's aber auch richtig und wichtig.

ja - das vermutete ich auch. Und die gut gemachte Blinker-Anzeige stört mich ja auch nicht. Umso konsequenter wäre halt eine Leuchte für´s Bremslicht.

Volker.Berlin hat geschrieben:Bei Dunkelheit und besonders gut bei feuchter Fahrbahn einfach im Rückspiegel.

Dafür gibt´s noch ne Krücke: Mit der Rückfahrkamera kann ich´s dann auch sehen.

Mein Wunsch bleibt... ich möchte auf einen Blick sehen, wann ich dem Hinterherfahrenden signalisiere "ACHTUNG - ich verzögere" und ob die Bremsleuchten nicht wie "nervöser Bremsfuß" auf den Nachfolger wirken.

Wisst Ihr eigentlich, ob eine Funktions-Überwachung aller Leuchten eingebaut ist und wie sich ein Fehler bemerkbar machen würde?
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von UTs » 28. Nov 2013, 14:32

MichaRZ hat geschrieben:...
Wisst Ihr eigentlich, ob eine Funktions-Überwachung aller Leuchten eingebaut ist und wie sich ein Fehler bemerkbar machen würde?

Die Leuchte leuchtet dann nicht :lol:
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

VorherigeNächste