Wunschliste zu Model S Upgrades

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Wunschliste zu Model S Upgrades

Vierradantrieb
141
14%
Parksensoren vorne/hinten
127
12%
Verbesserte Kopfstützen vorne/hinten
138
14%
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
133
13%
Ablagefächer/Haltegriffe
257
25%
Assistenzsysteme (Fernlicht, Abstand, Spur)
221
22%

Abstimmungen insgesamt : 1017

Re: Wunschliste zu Model S Upgrades

von stealth_mode » 25. Jun 2014, 17:55

kds hat geschrieben:Also ich hätte da noch ein Argument für die ANHÄNGERKUPPLUNG. [emoji12]
Konnte gestern an der Ausfahrt Bad Rappenau einem leeren MS ausser schieben nicht helfen. Der stand ca. 800m vorm SuC mit leerem Akku. Mit einer ANHÄNGERKUPPLUNG hätte ich ihn bis zum SuC ziehen können, so mussten wir zu viert nach 400m aufgeben, da wir den kleinen Berg am Rasthof nicht mehr geschafft haben. Er hat dann doch noch den ADAC angerufen.
(Rückwärtsfahrend mit den beiden Abschleppösen ist mir leider erst auf dem Heimweg eingefallen [emoji35] )

Puh- so ein Mist - hoffe das hat niemand "dokumentiert" und pressewirksam vermarktet...

War er komplett tot oder nur " driving disabled"??
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

Land: Schweiz

Re: AW: Wunschliste zu Model S Upgrades

von kds » 25. Jun 2014, 18:03

Display und Beleuchtung / Warnblinker waren noch in Betrieb. Er hat aber offen zugegeben, dass er bei 0 Rest km noch mit ca. 140km/h rund 15-20 km weitergefahren ist und selber Schuld hat. Seine Frau war übrigens so wie er auch noch ganz gut drauf und nahm es mit Humor. (ich glaub meine Frau hätte mich in der Luft zerrissen [emoji26] )
Gruß Klaus

Land: Deutschland

von Leto » 25. Jun 2014, 18:32

kds hat geschrieben:Display und Beleuchtung / Warnblinker waren noch in Betrieb. Er hat aber offen zugegeben, dass er bei 0 Rest km noch mit ca. 140km/h rund 15-20 km weitergefahren ist und selber Schuld hat. Seine Frau war übrigens so wie er auch noch ganz gut drauf und nahm es mit Humor. (ich glaub meine Frau hätte mich in der Luft zerrissen [emoji26] )

Lade-darwinismus. Schlimm...

von trimaransegler » 25. Jun 2014, 20:36

Hatten wir eigentlich schon die Anhängerkupplung?? Die steht immer noch nicht oben in der Liste :evil:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von UTs » 25. Jun 2014, 20:58

trimaransegler hat geschrieben:Hatten wir eigentlich schon die Anhängerkupplung?? Die steht immer noch nicht oben in der Liste :evil:

Ist eigentlich in anderen europäischen Ländern (Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande) einfacher, eine Anhängerkupplung eintragen zu lassen?

Uli
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von trimaransegler » 25. Jun 2014, 21:00

Theoretisch müsste man in D eine eingetragen bekommen, wenn woanders in der EU das klappt - siehe COC-Papiere
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Klaus B » 26. Jun 2014, 12:07

kds hat geschrieben:Display und Beleuchtung / Warnblinker waren noch in Betrieb. Er hat aber offen zugegeben, dass er bei 0 Rest km noch mit ca. 140km/h rund 15-20 km weitergefahren ist und selber Schuld hat.

Nie war der Eberhardsche Lehrsatz, "wer langsamer fährt - kommt schneller an", wahrer! Aber gegen Fahrer im DAU-Modus ist auch ein Model S nicht gewachsen. Brodering vom feinsten.

von volker » 26. Jun 2014, 12:48

In dem Fall sehe ich die kostenlose Road Assistance durch Tesla durchaus kritisch. Dumm lernt am schnellsten, wenn es den Geldbeutel trifft.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

von kds » 26. Jun 2014, 13:30

na,na, nun mal nicht so hart [emoji6]
Fehler haben wir alle schon mal gemacht, schlimm ist es erst, wenn man den gleichen Fehler 2x macht.
Gruß Klaus

von volker » 26. Jun 2014, 14:22

Du wärst also auch für ein Service-Modell wo 1x Mal abschleppen wegen leerer Batterie inbegriffen ist ;)

Übrigens gibt es von der Polizei ein Ordnungsgeld und Punkte, wenn man auf der Autobahn mit leerem Tank liegen bleibt. Sprit gibt es trotzdem keinen von der Polizei, dazu muss man den Pannendienst beauftragen und extra bezahlen. Ich denke, das die Polizei genau so gut E-Fahrer belangen darf.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste