Laderaumabdeckung von e-driver.net - Lieferzeit - geklärt!

Hallo Alle,
ich hoffe, das passt hier her:

Hat einer von Euch die Laderaumabdeckung von e-driver.net bestellt und auch geliefert bekommen?

Ich habe sie im März bestellt und bezahlt. Leider habe ich sie bislang nicht bekommen. Gut, dass sie erst im Juni rauskommen sollte war klar. Im Juli fragte ich mal nach und wurde auf August vertröstet. Soweit ist ja alles in Ordnung. Auf mein neuerliches Nachfragen Anfang November(!) kam gar keine Antwort mehr und ich habe eben nochmals angefragt…
:imp: :cry: :blush:

Irgendwie bin ich gerade sehr unglücklich damit: Nicht nur, dass viele Hundert Euro seit März (ohne Gegenleistung) den Besitzer gewechselt haben, mir missfällt im Wesentlichen der Umgang mit den Kunden. Auf der Website steht immer noch „Die Auslieferungen starten im Juni 2015“. Hallo? Für ein Online-Shop ist das völlig indiskutabel. Und wenn sich eine Produkteinführung verspätet, dann sollte man doch zumindest die Erstkunden, die bereits bezahlt haben, ab und an mit einer „Wasserstandsmeldung“ per Email bei Laune halten. Oder sehe ich das falsch!?

Ich hatte übrigens Anfang des Jahres u.A. Ladeadapter bei e-driver bestellt: Da lief alles perfekt ab.
Wie siehts aus, welche Erfahrungen habt ihr mit e-driver und insbesondere mit dem Thema Laderaumabdeckung???

Lieben Gruß
Hans

Ich habe keine echte Erfahrung mit der Firma, allerdings hatte ich in Erwägung gezogen, die Mittelkonsole dort zu bestellen. Die Versandkosten fand ich aber zu hoch und dass eine Selbstabholung nicht möglich sei, hat mich etwas stutzig gemacht. So wurde es halt die Tesla Mittelkonsole.

Hallo!

Ich habe den Prototypen der Abdeckung im Sommer gesehen. Dieser war aber leider noch nicht produktionsreif sodass da noch Arbeit investiert werden muss.

Es kann sein, dass e-Drivers (Web) Server Probleme hat. Unseriös sind diese ganz sicher nicht.

martin

der Designer des Rollos (und auch der Mittelkonsole) ist das Forum-Mitglied „raketenpaa“. Er hat mittlerweile eine eigene Website gs-design.eu. Dort habe ich den Cup-Holder für die Mittelkonsole bestellt und auch bekommen. Auf der Seite ist das Rollo auch erwähnt, man kann es aber nicht anklicken. Vielleicht einfach mal bei der angegebenen Mail Adresse nachfragen.

Schon mal anrufen? Telefonisch geht schneller und ist einfacher was abzuklären.

Danke für die Antworten. Ja, die Konsole von Raketen-Paa hab ich auch (und bin sehr zufrieden damit). Umso mehr wundert mich der aktuelle Vorgang.

Jetzt musste ich ein bisschen lachen:
„Schon mal angerufen“ ist sicher der richtige Tip und hätte normalerweise von mir stammen können. Hast recht. Werde ich wohl mal machen :wink:

Danke&Gruß
Hans

Ich habe die Konsole auch bestellt - glaube Juli war’s. Da sich nichts tat, hatte ich mehrmals hin- und her gemailt und auch vor 10 Tagen angerufen. Angeblich gäbe es immer noch Probleme mit der Qualität. Im September bekam ich dann gesagt, dass man testen würde, aber auch die Bestellung stornieren würde, wenn man kein auslieferungsfähiges Produkt hätte. Vor 10 Tagen wollte man dann nochmal final klären, ob die Abdeckung jetzt geliefert werden kann. Ende nächster Woche werde ich dann den Betrag zurückfordern, damit der Vorgang dann noch diese Woche abgeschlossen werden kann.
Auf der e-driver Website passiert mal wieder der Kardinalfehler: Inhalte werden nicht upgedated, und die Auslieferung beginnt „jetzt“… Tjajaja… :imp:

ja so in etwa sieht es bei mir aus. Bestellt und bezahlt im Mai - mehrfach nachgefragt per e-mail und Telefon - wurde immer vertröstet. Die letzte Info vom Oktober lautete wie folgt:

Vielen Dank für Ihr Mail. Sie sagen es, die Situation ist völlig unbefriedigend. Ich habe kommende Woche einen Termin mit dem Konstrukteur. Das Produkt war leider einfach nicht fertig entwickelt und hatte Probleme mit der Standfestigkeit. November ist unsere Deadline und ich halte Sie auf dem laufenden.

Mittlerweile ist Ende November und nichts neues. Kundenfreundlich ist anders…

Hallo Alle,

das Telefonat war wirklich erhellend. Offensichtlich gibt es noch ein Problem mit der Abdeckung, die noch nicht endgültig gelöst ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet „raketen-paa“ mit Hochdruck dran und ich wünsche ihm (schon aus eigenem Interesse) viel Erfolg und ein glückliches Händchen. :wink:

Trotzdem wurde mein Auftrag nun storniert und ich bekomme das Geld zurück. Wenn dann die Abdeckung fertig ist, kann ich mir dann überlegen, neu zu bestellen. Ich denke, dass ist die vernünftigste Lösung.

Abgesehen von der nicht aktualisierten Website und der unbefriedigenden Kundenkommunikation hat e-driver.net damit (wieder) sehr professionell reagiert. Ein Dankeschön dafür.

Gruß
Hans

Ich habe jetzt auch erstmal den Betrag für die Laderaumabdeckung zurückgefordert. Mal sehen was sich nächstes Jahr tut. Der e-driver Shop hat jetzt ein neues Design / UX. Das Laderaumrolle ist nicht mehr in der Liste der lieferbaren Model S Produkte, e-driver.net/index.php/de/tesla- … hoer/innen. Das wird also noch etwas dauern, bis das Rollo verfügbar ist :open_mouth:

Jetzt ist klar, daß es vorläufig nichts wird. e-driver reagiert aber anständig. Zitat: „Für Ihre Geduld bedanken wir uns recht herzlich. Unser Lieferant konnte unsere hohen Qualitätsstandards leider nicht erfüllen, sodass wir das Produkt definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausliefern können.“
Geld gibt es zurück aus Paypal-Konto…
Wäre ja schon gut gewesen, das lapprige Teil zu ersetzen… Schaun mer mal, ob sich sonst jemand ranwagt…
Grüße, Tommy

Luganos im August bestellt, im November bekommen…
Telefonate waren zwar erhellend, haben den Prozess aber nicht sonderlich beschleunigt.

Ich habe die Konsole vor ca. einem Jahr direkt bei „Raketen-Pa“ bestellt. Hat damals problemlos geklappt.

Eine klappbare und arretierbare Trunk-Loch-Abdeckung mit Haken für Einkaufstaschen und als Kofferaum-Teiler ,wie bei meinem V70, fände ich auch viel cooler. :wink: