Frankfurt: Stoffsitze anschauen (dringend)

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit sich bei jemanden die Stoffsitze anzuschauen? Ich stehe vor dem „Problem“, ob ich einen Vorführer bestelle, der Stoffsitze hat. Aber ich habe die noch nie probegesessen bzw. angefasst.

Bestellen !

Die Stoffsitze sind super :slight_smile:
Gruss

Mario

Bin auch sehr zufrieden mit meinen Stoffsitzen (seit zwei Jahren), aber angucken ginge bei mir nur in Berlin.

Haben sich die Stoffsitze mal verändert in den letzten 2 Jahren? Würde dann bei der Auswahl des Vorzeigers noch eine Rolle spielen :wink:

Hallo,

bin am Donnerstag im SeC in Frankfurt. Ich habe die Stoffsitze!

vielen Dank, ich muss es heute wissen hmpf
Oh mann, bin ich aufgeregt

Reservier ihn doch einfach schon mal. Das hat doch kürzlich auch jemand so gemacht.

Musst du tatsächlich sitzend vergleichen. Mir sagen die nextgen-Sitze zu, da sitze ich viel besser drin und habe keine Rückenschmerzen, wie auf den normalen Sitzen. Stoff oder Leder würde ich an deiner Stelle erst entscheiden, wenn deine Wahl auf die einfachen Sitze gefallen ist.

Da muss jeder seine Sitzprobe machen und zwar nach Möglichkeit fahrend über einige Stunden; erst dann kann man die Sitze wirklich beurteilen. Wer zu schmal oder zu breit für die nextgen-Sitze ist, wird damit sicherlich nicht glücklich werden; da sind die normalen „anpassungsfreundlicher“. Ansonsten sitzt man auf den neuen wie angegossen und sehr seitenstabil. Selbst meine Eltern, beide bereits über 80, fanden die Neuen einfach spitze!

die neuen Sitze bin ich schon probegefahren. Waren nichts für mich. Ich fühle mich zu sehr eingeengt…

Hallo,

das Auto steht in Darmstadt im Parkhaus. Wenn das nicht zu weit ist?!?
Komme aber erst gegen 17:30 Uhr von der Arbeit

Tausend Dank! Forumskollege hat sich gefunden, der mir die Stoffsitze zeigen kann! :slight_smile:))))

Ich bin schon seit fast 20 Jahren im Internet unterwegs. Aber die Hilfsbereitschaft und Schnelligkeit der Kollegen hier haut mich um. Tolle Gemeinschaft!

Rachid ich bin im Hochtaunus und habe die letzte Generation der Stoffsitze (2015), wenn Du magst, kannst Du vorbeikommen und sie Dir anschauen.

Wem die Nextgen zu eng sind, für den sind die Stoffsitze sowieso genau richtig.

danke an den zukünftigen Teslafahrer, der mir meine Traumkombination vor der Nase weggeschnappt hat :open_mouth:

Ich gönne es ihm trotzdem :smiley:

Schade, nächstes Mal sofort reservieren, kannst ja zurücktreten.

Gilt das zweiwöchige Rücktrittsrecht auch für Gebrauchtwagen? Falls ja nächstes mal sofort bestellen, dann überlegen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Mathie

Zurücktreten klar…Dann sind die 2000€ Reservierungsgebühr futsch

Hm, dann bin ich wohl fälschlich davon ausgegangen dass die erstattet werden.

Beim Neuwagen sind die 2000€ nur weg, wenn man nach den zwei Wochen Überlegungsfrist zurücktritt - war zumindest bei meiner Bestellung im Frühjahr so! Beim Gebrauchten habe ich es nicht überprüft, aber wieso sollte es da anders sein?

Gruß Mathie

Ich bin ebenfalls sehr angenehm von den Stoffsitzen überrascht.

Die Wahl fiel auf Stoff, da wir dachten, dass sie mit der Sitzheizung evtl schneller auf Betriebstemperatur sind als Leder. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht, aber die Sitze werden sofort nach dem Einschalten warm und mollig.