Konfigurator: S90 (ohne D) nicht mehr bestellbar

Wenn man einen S85 nur mit Hinterradantrieb wählt und dann das Reichweitenupgrade wählt, wird automatisch auf den „D“ umgeschaltet.
Hinterradantrieb gibt es nur mit mit 70 und 85 kWh.

Bildschirmfoto 2015-11-15 um 20.43.29.png

War doch von Anfang an so, oder irre ich mich da ?

War immer so.

Nö. Den 90er gab es auch als reinen Heckantrieb. Wikipedia ist auch dieser Meinung [url]Tesla Model S - Wikipedia

Ja gab es. Hab es paar mal aus Spaß konfiguriert. In Dänemark fuhr auch einer rum.

Hat reiner Heckantrieb ausser den grösseren Frunk noch Vorteile?

Weniger teile die kaputt gehen können :wink:
Sportlicher!

Niedrigerer Preis. Da allerdings der D etwas sparsamer sein soll als der non-D würde es wahrscheinlich aus Reichweitenaspekten wenig sinnvoll sein, den Aufpreis für die größere Batterie zu zahlen, statt den Aufpreis für den D hinzulegen.

Gruß Mathie

Das scheint vorbei zu sein seit die Hecktriebler mit der v7 auch torque sleep bekommen haben, die liegen jetzt wieder vorn im Verbrauch.

Ja, das mit den Teilen sehe ich, auch etwas weniger Gewicht.

Aber sportlicher? Doch eher weniger sportlich. In meinem Denken haben ernsthafte Sportwagen alle 4x4 Antrieb. Ich weiss natürlich das es etliche Autos ohne 4x4 gibt, aber persönlich würde ich wohl keinen Sportwagen ohne 4x4 kaufen. Als langjähriger Jeep Fahrer habe ich den Allradantrieb natürlich sehr zu schätzen gelernt.

Bei Tesla währe der Dual Motor die zweitwichtigste Option.

Wenn Du mit Sportwagen einen SUV meinst hast Du natürlich Recht.

Nein, eher was zwischen Subaru Impreza bis Lamborghini Huracan.

Also, wenn es bei Lamborghini richtig sportlich wird entfällt dort der Frontantrieb
Huracan Super Trofeo

Ja, der Non-D ist leiser.

Torque-Sleep ist bei den Non-D-Modellen nur im Stand aktiv. Siehe Release-Notes.
Daher kann er nicht sparsamer sein als der D.

Ist das sozusagen Teslas Antwort auf den hier öfter zu lesenden Trick, dass man im Stand besser auf N stellt, anstatt auf D mit Fuß auf der Bremse?

Der S90 wurde offenbar mangels Nachfrage eliminiert. Aber es gibt ein paar dieser Autos.

Kommt auch drauf an, wie man sportlich definiert.
Einige reden ja von Sportlichkeit, wenn Qualm aus den Radkästen steigt, die Traktion gegen null und die Rundenzeit gegen unendlich geht :wink:

Auch wenn es jetzt vielleicht schockt: Das Model S hat für mich in keiner Version - auch wenn es in 1,5 sec auf 100 ziehen würde - was mit Sport zu tun. Der SLS AMG E-Cell schon.

lol

Das Model S ist in meinen Augen ein schnittiges Auto, aber kein sportliches. Das es keine sonderlich guten Rasereigenschaften hat wird ja in anderen Threads ausführlich diskutiert. Dafür gibt es für mich nichts angenehmeres als mit dem 70D über die Jura Pässe zu gondeln. Rauf wie runter, pures Vergnügen.

Bei S&S wird gerade ein S90 angeboten. mobile.de

Wer Interesse hat…