Autoversicherung CH

Ich habe für mein Model S bereits ne Versicherungsofferte der Zürich Versicherung bekommen, war jedoch etwas überrascht dass mein Versicherungsberater das Model S P85D noch nicht bei den bestehenden Fahrzeugen gelistet hatte.
Könnte ich per PN mal die Versicherungsprämien andere Schweizer MS P85D bekommen um zu sehen ob meine Offerte realistisch ist?

Alternativ könnte man auch n öffentliches Spreadsheet machen falls die Prämien nicht zu privat sind.

EDIT: Hier ist das offiziell Formular zum eintragen eurer Angaben: docs.google.com/forms/d/1cNUmd5 … =send_form

Ich habe bei helvetia versichert zu sehr guten Konsitionen.

Hallo Nexus,

Ich bin bei der Mobiliar, Total Prämien und Abgaben: CHF 2178.75. Vollkasko (SB 500 bei Kollision), Parkschaden (ohne SB), P85D mit allen Optionen.

(Firmenfahrzeug)

Hallo Nexus,

habe ein sehr gutes (meiner Einschätzung nach) Angebot der AXA: knapp 1’700.- inkl. alles bei 1’000.- Selbstbehalt und NP rd. 100’000.-. Die hat die Anfrage für einen Tesla überhaupt nicht überrascht, hatte ich den Eindruck.

Hallo

Ich hab von der Mobiliar eine Offerte für den S85D (103’500) mit Bonusschutz, erw. Glasbruchdeckung und Parkschaden (SB 200), Kollision 1’000 SB, für 1’667.- inkl. Abgaben.

Gruss
chriszh

Habe meinen 85er heck bei der vaudoise versichert. Definitiv die günstigsten. Vollkasko inkl parkschaden mit generell 300fr selbstbehalt: fr. 1490!!

Ich habe mein MS85 bei Smile.direkt für knapp 1’300 fr Vollkasko versichert

Kommt meiner Offerte am nächsten: rund CHF 2381.40 (SB 1000 bei Kollision, SB 0 bei Haftpflicht und Teilkasko, unlimitiert Parkschaden und Glasbruch), habe jedoch auch ne spezielle Situation dass ich im letzten Jahr einen Ausweisentzug von 4 Monaten hatte wegen ner Geschwindigkeitsübertretung… daher ist Versicherungswechsel nicht wirklich möglich. :frowning:

Hallo zusammen

Bin bei Zürich, P85D mit fast allen Optionen. 1’500.- Prämie Vollkasko (1’000SB) und Parkschäden (0SB)

Gruss Cello

Oft bekommt man noch eine Rückbergütung de Prämien bei der Mobiliar, letztes Jahr 10%, auf der Grund dergenossenschaftlichen Verankerung.

Auch sonst muss ich sagen, die Mobiliar ist einfach Top im Service, die sind schnell mit ausbezahlen und es wird nie gross diskutiert. Wobei ich sagen muss, dass ich 15 Fahrzeuge und diverse andere Versicherungen bei Ihnen habe, gebe also weit über 50’000 pro Jahr aus, deswegen vielleicht auch der gute Service.

Klar Helvetia - seit Jahren. Nie Probleme bei Schadenfälle und meine Prämie liegt bei CHF 1320.-- / Jahr (Vollkasko mit SB CHF 1000.-- in der Kollsionskasko und SB CHF 200.-- in der Teilkasko und SB CHF 0.-- bei Parkschäden und Haftpflicht). Autowert CHF 110’!

Für die Schweiz finde ich das Helvetia-Angebot mehr als fair. Die 30% Differenz zu dt. Beiträgen liegen ja innerhalb der - ludicrous - Währungsschwankungen. Die anderen liegen bei 60% plus… Ich arbeite schon seit vielen Jahren in Basel und habe die Schweiz und alle Schweizer gern :slight_smile: aber an die Preise gewöhne ich mich in diesem Leben nicht mehr… Auf jeden Fall allen Neubesitzern unfallfreie Fahrt und immer gute Rückerstattungen :smiley:

Hallo zusammen,

ich gebe es zu, bin ein wenig „befangen“ da meine Freundin bei der Zürich arbeitet, ich profitiere deshalb auch von ziemlich netten Mitarbeiterkonditionen :smiley: .

Grundsätzlich muss man sagen, dass sich die Zürich als „Grüne“ Firma positionieren will:
-Im neuen Hauptsitz neben den „Sunrise“-Tower in Oerlikon haben sie für mehrere Tausend Mitarbeiter noch ca. 200 Parkplätze, als Elektromobilfahrer hast Du Priorität einen dieser Parkplätze zu erhalten. Zudem sind Gratis Ladestationen in der Garage installiert.
-Weiter haben sie Elektro-Pool-Fahrzeuge, als Mitarbeiter kannst Du die gratis ausleihen, auch übers Wochenende.
-Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt wird zusätzlich subventioniert.
-Und last but not least kommt das Wasser für die Toilettenspülung vom Regenwassertank, man sollte deshalb nicht zwingend aus der Klo-Schüssel saufen… :laughing:
Alles in allem finde ich das ehrlich gesagt doch ziemlich cool und könnte für eine Umwelt-affine Community wie uns ja durchaus auch ein Argument sein…

Zurück zum Thema, was will ich überhaupt sagen: Zunächst sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, die Prämien für einen P85D werden sich wahrscheinlich von einem 85D unterscheiden. Wäre gut, wenn jeweils genau hingeschrieben wird, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Teslafahrer (oder Elektromobilfahrer generell) sind unter anderem wegen dem Umweltfokus aktuell eine Prio1-Zielgruppe für die Zürich (klar, meistens nicht 20 und gutverdienend -> für jede Versicherung interessant). Die Konditionen sind schon standardmässig ziemlich gut (wie von cellerich geschrieben 1’500.- für ein P85D). Und jetzt kommt das eigentlich für jeden sinnvolle Vorgehen: Offerte von z.B. Vaudoise (deren Offerte scheint ja effektiv ziemlich gut zu sein) einholen und diese der Versicherung seiner Wahl für eine Gegenofferte vorlegen, damit kommst Du ganz sicher am günstigsten weg. Und ich würde sicher die Zürich auch anfragen, Ihr könntet ev. positiv überrascht sein… :wink:

Mir wurde von der Mobiliar der 70D mit Vollkasko und Parkschaden für 1588.- offeriert bei 35 % auf Haftpflicht und Kasko, Selbstbehalt auf Kollision 1000.-, keine SB bei Haftpflicht und Parkschaden.

Hab mal die bisherigen Angaben gesammelt: docs.google.com/spreadsheets/d/ … cslist_api

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Versicherer: Mobiliar
Fahrzeug: S85D
Vollkasko: 1142.- (35 %)
Selbstbehalt Kollision: 1000.-
Parkschaden: 320.-
Selbstbehalt Parkschaden: 0.-
Haftpflicht: 289.- (35%)

Das ganze läuft über einen Kollektivvertrag (Firma)

Ich habe hervorragende Ehrfahrung gemacht mit Sven Kaiser Zürich Versicherung,… Kompetent und selber Tesla Fahrer! Die Kontaktdaten findet ihr in einem anderen Thread oder einfach eine pm an mich.
[email protected] hier die Mail von Sven

P85, NP 127’850

Versicherung Zurich Connect

Haftpflicht 555.60 (Selbstbehalt 0.-) mit Bonus- und Grobfahrlässigkeitsschutz 30 %

Kaskoversicherung mit Zeitwert-Zusatz 1’157.50 (Selbstbehalt Kollisionskasko 1’000.-, Rest wie Glas, Diebstahl, Feuer, Elementar, Tierschaden, Vandalismus, Reiseeffekten, Parkschaden unbegrenzt 0.-) mit Bonus- und Grobfahlässigkeitsschutz

Zusammen 1’807.20 (inkl. 94.10 Stempel u. Gebühren)

Interessanter Artikel heute in 20min (nicht online, offenbar nur Printausgabe):

Artikel 20min - Tesla Versicherung.JPG

Schön so begehrt zu sein… :laughing:

Interessante Zusammenstellung. Man müsste dann allerdings noch wissen, ob dies die Brutto-Prämie ist oder bei der Prämie der Bonus mitberücksichtigt ist (und wie hoch dieser ist). Sonst wird es etwas schwierig mit der Vergleichbarkeit.