Größe des Kofferaums - passen 4 21 Zoll Felgen rein?

Hallo Leute,

bin mit der Entscheidung über die Winterreifen noch nicht ganz am Ende.

Evtl nehme ich doch die 19 Zoll Tesla Original-Felgen mit Winterreifen.

Dann könnte das SeC Berlin diese ja auch direkt montieren.

Nun zur Frage:

passen die 21 Zoll Felgen dann in den Kofferraum? Nach Möglichkeit ohne die Rücksitze umlegen zu müssen, aus Sicherheitsgründen.

Habe noch relativ schlechte Vorstellungen über die Abmessungen.

Danke

nein, zumindest ich bringe das nicht zustande (ohne Umklappen der Rücklehnen!)

Bei mir gehen vier 19"-er (die ja gleich gross sind wie die 21"-er, sofern es sich um 245-er handelt) nicht rein ohne Umklappen. Das Umklappen ist aber m.E. kein Sicherheitsproblem, da die Räder so gross sind, dass sie nicht zwischen den Vordersitzen durchfliegen können, wenn du sie einigermassen schlau stapelst.

Ich habe meinen auch auf Winterrädern ausgeliefert bekommen.
Die 19"-Sommerräder wollte ich aber nicht einlagern, sondern zuhause haben.
In den Heckkofferraum passen (bei nicht umgeklappten Sitzen) aber nur drei rein.
Da ich keinen S85D habe, passte das vierte Rad problemlos in den vorderen Kofferraum :sunglasses:

Danke für die Hilfe.

Den vierten in den Frunk geht bei mir dann ja nicht = D-Modell.

Ich bin zum Reifenhändler mit vier Reifen und vier Felgen gefahren, weil sie noch aufgezogen werden mussten. Da war das Auto aber komplett voll.

Das aber dann wahrscheinlich mit umgeklappten Rücksitzen, oder?

Gut das entspricht aber dann auch fast 2 kompletten Sätzen vom Platzbedarf. [emoji6]

Jupp und ein Reifen in den Frunk und ein Reifen auf den Beifahrersitz aber ich meine im Kofferraum hätten nur zwei Reifen gepasst - die waren ganz knapp zu groß, damit sie senkrecht reingehen.

Rückbank umklappen und die Räder mit Gurten sichern. Die Gurte unten durch den Unterboten im Kofferraum ziehen, damit auch unter die beiden Längsträger. Da rutscht nichts mehr. So habe ich vier Porsche Winterräder ca. 1.700 km transportiert.