Hotel/Route für Tesla Probefahrt

Hallo zusammen,

ich bekomme von Samstagabend bis Montag einen Model S 90D, wie ich ihn mir auch gerne bestellen möchte.
Nun habe ich eine Route für eine Probefahrt herausgesucht. Ich selbst komme aus dem Münchner Westen und wir hatten folgende Route vor.

Samstagabend nach Tuttlingen, übernachten im Hotel.
Sonntags die sog. ‚Schwäbische Alb‘ Traumstrasse Richtung Heidenheim und von dort dann wieder zurück.

Somit kann ich 2x Supercharger laden und das Model S auf der Landstraße und der Autobahn (Autopilot) ausgiebig ausprobieren.

Einzig ein Hotel in Tuttlingen würde ich noch suchen, das evtl. auch eine Lademöglichkeit bietet. Wir sind zu 4., meine Frau, die zwei Kinder und ich.
Habt ihr evtl. einen Tipp, was Hotels in oder um Tuttlingen angeht? Wir brauchen nur eine Nacht, also von Samstag auf Sonntag.

Danke
Michi

Einfach ein Hotel aussuchen und telefonisch nachfragen, ob es irgendwie eine Steckdose für ein E-Mobil gibt - vorzugsweise eine CEE16 (rot).
Erfahrungsgemäß sind die Hotels und Pensionen immer sehr hilfsbereit, was Elektroautos angeht.
Außerdem merken die Hotels gleich, dass die Nachfrage nach diesem Service steigt!

Die Hilfsbereitschaft kann ich (zumindest für ein weiteres Hotel) bestätigen.
Die haben zwar keine offizielle Lademöglichkeit, jedoch sind sie sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, Strom in passender Form bis zum Auto zu legen.
Für Hotelgäste reicht zur Not sogar Schuko, da das Fahrzeug ja 10-12 Stunden an der Leitung hängt.
Wenn man dann noch mehrere Nächte dort bleibt, ist selbst ein leerer Tesla-Akku mit Schuko wieder vollgeladen :wink:

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich habe ein schickes Hotel gefunden: www.kunstwerk-b.de
Wie von euch beschrieben war man hier sehr hilfsbereit. Sie haben zwar noch keine extra Lademöglichkeit für E-Autos, bieten aber an, mir einen Stellplatz in der Nähe einer Schukosteckdose zu reservieren.

Bis nächsten März hätten sie geplant, aufgrund der Anfragen, 1-2 CEE16 Dosen bereitzustellen.

Ich kann euch dann bereichten, wie es war.

ciao
Michi

Prima! Genau die Erfahrung, die ich auch gemacht habe. Und sie reagieren auf die Nachfrage - das ist doch toll!
Viel Spaß dir und deiner Familie bei der Probefahrt. Eine Woche vor meiner/unserer WE-Probefahrt stieg die Vorfreude so stark an, dass ich nur noch davon träumte. Und danach: Du willst unbedingt dieses Auto haben!!! :mrgreen:

Wenn Du die Lademöglichkeit in dem Hotel getestet hast, stell es gerne unter [urlfollow=HTTP://supercharge-me.de]supercharge-me[/urlfollow] rein.

Ok, mach ich.

Ich war letzte Woche im Bayerischen Wald unterwegs. Zwar noch ohne Tesla, aber ich checke schon überall Lademöglichkeiten.
Dort habe ich zwei e-wald Stationen gesehen. Eine in Fürstenstein (2 Anschlüsse, einer dauerbesetzt von einem Leaf von der Gemeinde) und eine beim Nationalpark Museum (insgesamt 6 Anschlüsse an 3 Säulen, Nachteil: Erreichbar nur über Schranke des Parkplatzes, der was kostet.). Außerdem ein Lademöglichkeit in einem Parkhaus in Passau am Hacklberg (2 Lader von den Stadtwerken Passau, verteilt über 2 Etagen)

Kann das auch unter supercharge-me online gestellt werden? Fotos gibt’s.

Wenn es sich bei den Ladesäulen um Typ2 handelt, bitte diese lieber auf anderen Seiten (bspw. GoingElectric) eintragen.

Der Fokus von supercharge-me soll auf Schnellladern (Supercharger, CHAdeMO, Roadster HPC) und Destination Charging (Hotels, Restaurants etc.) liegen.