Parkservice am Airport HAM hatte Spaß :-(

Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich einen Valet Parkservice am Hamburger Flughafen.
Dabei nutze ich im Regelfall auch die Valet Funktion des MS. Leider habe ich es diesmal vergessen.

Nach meiner Rückkehr übernahm ich das Auto wie üblich und wunderte mich ein wenig über den hohen Verbrauchswert im Display der neuen V7 Konsole. (Siehe Anhang.)

Der Fahrer hat scheinbar ganz bewußt mal die 700 PS auf die Straße gebracht und ca. 10 km Vollgas gegeben. Selbst ans Nachtanken hat er nicht gedacht.

Ich kann nur empfehlen den Valet Modus zu aktivieren, wenn Ihr einen solchen Service nutzt.

Natürlich habe ich die Firma darüber informiert und warte noch auf eine Erklärung und Entschuldigung. Wahrscheinlich werde ich den Service nicht mehr nutzen und die vom Flughafen angebotenen Plätze mit Ladestation nutzen.

Gruß,

king:ro

Dumm gelaufen für den Fahrer dass das so schön ablesbar ist …

Ich habe von einem Reifenhändler einen Kostenvoranschlag über Felgen/TPMS/Reifen. In der Postenliste ist eine Probefahrt zum Einmessen der TPMS Sensoren aufgeführt. Überlege schon die ganze Zeit, wie ich damit umgehen soll. Bisheriger Plan: Probefahrt anbieten, Valet Modus erklären, und dann mal schaun.

Wieso wollen die die Senioren einlesen? Das geht schnell und einfach. Einfach selbst machen? Also kleine Fahrt und fertig.

Naja, bei Senioren dauert das schon mal länger
SCNR [emoji6]

Dauert 65 Jahre (gemäß WHO).
Jaja ich weiß, deshalb überleg ich ja. Ist ja nicht so, daß ich niemanden nichts gönne.

Was haben die gemacht? Rollfeld gesperrt???

Flughafen HH ? Wo ist er denn mit diesem Energieverbrauch bitte so lange in dieser Gegend gefahren ? Der ist kurz auf die A7 rauf - das ist eine bodenlose Frechheit !

Reifenverschleiß anteilig in Rechnung stellen - Geld zurück verlangen. Wenn er mal nicht ne OWi oder Straftat mit dem Wagen begangen hat.

Einzig ein Prüfstandslauf könnte es noch erklären - aber auch der würde leicht anders aussehen…

:imp:

Die A7 am Flughafen ist eine Riesenbaustelle. Da sind keine Geschwindigkeitsorgien möglich.
Die senilen ähm ich meine natürlich sensiblen Sensoren bei mir hab ich selbst eingefahren [emoji41]

In der Zeppelinstrasse, also die Zubringerstraße zu den Terminals. 2-Spurig, keine Ampeln, 1 fester Blitzer, da kann man es krachen lassen. Erlaubt sind nach meiner Erinnerung bis zu 80 km/h. Habe aber schon welche gesehen die geschätzt locker doppelt so schnell unterwegs waren…

Es ist die Frage, zu welcher Uhrzeit man da lang fährt - eine Schleife über die A23, Eidelstedt wieder runter und hoch - geht schon…

Aber das ist gar nicht das Ding - wer selber ein Model S hat, der weiß anhand des Graphen, was da abging - für einen Valet Parking Service ist das eine bodenlose Frechheit !

Man gut, daß es ein E-Auto ist, oder ? Ein kalter Porsche würde gar ernsthaften Schaden nehmen…sag’ ich mal so…

Unglaublich !!!

Wie lange hält Tesla die Routendaten (Navi) vor? Also wo er lang ist?

Welcher Service war das denn? Ich bin auch ab und zu in Hamburg und nutze da einen - daher interessiert mich das. Gern auch per PN.

Mit dem Tesla bin ich ja allgemein vorsichtig, was die Weitergabe angeht - ein wenig besonders ist der ja schon in der Bedienung.

Ciao,
Gerhard