Playlists selber erstellen und hören

Vor kurzem habe ich eine längere Fahrt mit mein Tesla gemacht und habe entdeckt wie man selber Playlists erstellen kann und auch abspielen kann, damit ist man nicht mehr auf den Rdio „zufallslieder“ funktion abhängig.

Falls das schon ein alter Hut ist, sorry :slight_smile:

  1. Erstelle dir ein Konto bei Rdio (gratis)
  2. Erstelle eine Playlist, nenne ihn etwas womit man ihn einfach identifizieren kann (z.B. „Songlist yxzrtsTesla“)
  3. Im Tesla suche nach „Songlist yxzrtsTesla“ -> klicke danach auf „playlists“ falls es nicht schon da ist
  4. Geniesse deine Musik.

Falls du mehrere Playlists machen willst nenne sie doch alle ähnlich z.B. „Songlist yxzrtsLorde“, „Songlist yxzrtsBlunt“ Wenn du dann nach „Songlist yxzrt“ suchst findest du alle deine Playlists auf einmal.

Viel spass :slight_smile:

Spielt er dann wirklich nur Songs aus Deiner Playlist? Oder spielt er nur ein Lied aus der Playlist, und danach „ähnliche Lieder“?

Habe mal ein Konto bei rdio eingerichtet und eine PL erstellt. Öffentlich gemacht und gespeichert. Leider finde ich sie danach nicht wenn ich danach suche. Auch Einschränkung auf „Playlisten“ in rdio ließ mich die „Songliste LS“ nicht finden. Was mache ich falsch?

Muss man sich vielleicht im Tesla mit seinen eigenen Rdio Credentials anmelden?
Controls > Settings > Apps > Media > Rdio

Habe die Playlist ja öffentlich gemacht. Müsste doch eigentlich für jeden zu sehen sein. Außerdem habe ich mich zuhause per Browser mit meinem Login angemeldet mit dem ich auch die PL erstellt habe. Auch mit diesem Login kann ich meine PL nicht finden. Kann einer helfen bitte?

geht bei mir auch nicht. dauert es evtl eine zeit bis die playlisten öffentlich sind. schu mal ob du die playlist ulipriv findest

Du hast recht. Jetzt konnte ich meine Playlist „Songliste LS“ finden. Dauerte etwas bis sie online war.
@Volker.Berlin: Deine Vermutung stimmt. Im Tesla spielt er zwar einige Songs meiner Playlist, aber zwischendurch kommen immer wieder ähnliche Songs dazwischen. Schade, wäre eine tolle Sache gewesen.

Die Playlist ulipriv ist verfügbar.

Also ich habe eine relativ grosse Liste und es spielt nur von dieser. Habe nicht mit kleine Listen probiert. Ist jedenfalls viel besser als zufallsradio.

Habe heute auch nochmal getestet. Ich habe diesmal kein Song geskippt und schon wurden alle Lieder meiner PL gespielt, wenn auch eher nach Zufallsprinzip. Nachdem alle Lieder durch wären hat RDIO ähnliche Lieder gespielt. Hm… werde es mal weiter beobachten. So ganz ist mir die Verfahrensweise noch nicht klar.

also ich habs heute mit der playlist ulipriv getestet. Er spielt ein Lied von der Playlist und danach wieder ähnliche Lieder.
Ist schon echt schade, dass das so schlecht funktioniert. Ich nehm die Rdio funktion nur her wenn irgendwer im Auto ein bestimmtes Lied hören will.
Da sollte Tesla echt mal updaten.

Kann TESLA darauf Einfluß nehmen?
Ich dachte so etwas wird über den Streamingdienst geregelt.
Habe noch nichts finden können wie und warum teilweise ähnliche Lieder gespielt werden und nicht nur die der PL.
Auf der Webseite beim Erstellen der PL kann man einen Schalter setzen, dass nur die Lieder der PL gespielt werden.

Habe jetzt zus. festgestellt, dass, wenn ich nicht skippe, die Songs (alle) gespielt werden, aber nicht in der Reihenfolge wir vorher definiert.