Wer fährt Model S

Welchen Beruf hast Du?

  • Banker/in:
  • Beamter/Beamtin:
  • Handwerker/in:
  • Hochschulprofessor/in:
  • Ingenieur/in:
  • Jurist/in:
  • Mediziner/in:
  • Student/in:
  • Unternehmer/in:
  • andere:

0 Teilnehmer

Habe mich nach dem Post von „axpie“, der sich als Mediziner Gedanken über den Begriff „Anstalt“ machte, gefragt, wer denn so ein Model S fährt bzw. welchen Beruf ein/eine Owner/in oder Besteller/in hat.
Möchte daher eine diesbezügliche Umfrage starten. Wer mag, möge daran teilnehmen:

Ich musste leider „andere“ ankreuzen, da ich ein „einfacher Angestellter“ (ohne leitende Funktion) bin. :unamused:
Dank Tesla jetzt auch ohne „leidende Traktion“ :laughing:

Wie kann ich mir als „einfacher Angestellter“ einen Tesla leisten?
Ganz einfach: Lange und hart gespart, den Rest über die Bank finanziert.

+1 super! gratuliere
Tesla for everyone[emoji469][emoji469][emoji469]

Informatiker (hat’s wahrscheinlich einige)

Ähhh, wollte die unbedingt als eigene Berufsgruppe aufnehmen und voll vergessen :astonished: Man kann für die Umfrage aber auch nur 10 Antworten angeben :smiley:

Wie kann ich mit Tapatalk Umfragen sehen und beantworten ?
Danke für Eure Unterstützung.

Gar nicht :wink:

Ich habe als Freiberufler mal Unternehmer angekreuzt.
Bin in der IT tätig, falls es interessiert :slight_smile:
Hoffe ich durfte ankreuzen, da ich meinen erst im November bekomme…

Andere - bin Privatier.

Hier mal ne Übersicht für die Tapatalk-Benutzer:
Welchen Beruf hast Du?

Banker/in:
2
6%Beamter/Beamtin:
0
Keine StimmenHandwerker/in:
0
Keine StimmenHochschulprofessor/in:
0
Keine StimmenIngenieur/in:
5
15%Jurist/in:
2
6%Mediziner/in:
3
9%Student/in:
0
Keine StimmenUnternehmer/in:
15
44%andere:
7
21%

Dito. Habe „Andere“ angeklickt.

Ich habe „Unternehmer“ angeklickt wegen eigener Firma. Ich bin aber auch Handwerker, aber nicht mehr (sehr selten leider) in Überhosen.

IT fehlt…die laufen sicher alle unter „andere“.

Hmm. Mir fehlen 2 Auswahlmöglichkeiten…
Bin normaler Arbeitnehmer und als Nebenerwerb noch selbstständig :wink:
Oder muss ich dann sonstige ankreuzen ??

Gruss

Mario

zur Antwort: Unternehmer

Aber bei der Auswahl fehlt: Angestellter mit Dienstfahrzeug
Seit meiner Bestellung haben schon ein paar Mitarbeiter „vorsichtig“ nachgefragt, ob sie ihre derzeitgen Dienstautos gegen einen Tesla tauschen dürfen :smiley:

Unternehmer im IT Bereich

Hier nochmals ein Zwischenstand für Tapatalk:

Banker/in: 2 = 3%
Beamter/Beamtin: 0
Handwerker/in: 1 = 2%
Hochschulprofessor/in: 0
Ingenieur/in: 10 = 15%
Jurist/in: 2 = 3%
Mediziner/in: 6 = 9%
Student/in: 0
Unternehmer/in: 29 = 45%
andere: 15 = 23%

Abstimmungen insgesamt : 65

Das mit den Zwischenständen ist als Screenshot übersichtlicher :wink:

ImageUploadedByTapatalk1445450350.589229.jpg

Unternehmer eines größeren Handwerksunternehmens. Deshalb „Unternehmer“ statt „Handwerker“, weil meine Hände schon lange nicht mehr werken… :wink:

Ich mache mir als Unternehmer immernoch die Hände schmutzig. Hier schraubt der Chef noch selber!!! :mrgreen:
Deshalb :
Handwerker