Auslieferung S: ab Juli

Elon verkündete eben in Genf das die EU Modelle ab Juli ausgeliefert werden. Inkl. eigenem Typ 2 Adapter welcher auch Supercharger-Leistung verkraftet.

Oliver

Danke! Bei derselben Gelegenheit vor einem Jahr hat er Unterstützung für 3-phasiges Laden angekündigt. Juli passt ins Gesamtbild, bedeutet aber leider, dass ich die WAVE für dieses Jahr wohl vergessen kann… Hoffentlich reicht es noch für die Eco Dolomites!

Naja wieder um fast 3 Monate verschoben… hoffentlich gibt es bis dahin wenigstens einige Testberichte mit der Standardfederung.

Nichts wesentlich Neues, aber hier die letzte Aussage direkt von Elon Musk:

WiWo: Wann kommen die ersten Exemplare des Model S nach Europa?
Musk: Sie sollen im Juli in Europa eintreffen. In diesem Zeitraum werden wir etwa 40 Prozent unserer Produktion auf die europäischen Märkte bringen.
wiwo.de/technologie/digitale … 92160.html