Tesla mieten in CA ...

Zum Gruß,

Ich habe das Vergnügen am kommenden Freitag (16.10) eine Factory tour in Fremont zu erleben.
„Standesgemäß“ [emoji41] würde ich gerne im MS anreisen.
Allerdings konnte mir bisher keiner, auch Tesla selber nicht, eine Autovermietung mit Tesla im Angebot in San Francisco nennen [emoji53]

Hat von Euch zufällig jemand eine Idee, Namen, Adresse?

Danke - ich versuche auch ein paar spannende Insides mitzubringen.

Gruß
Der Andi

lmgtfy.com/?q=tesla+model+s+rental+san+francisco

Als ich zuletzt geschaut habe (ist schon deutlich her) waren für ein Model S bescheidene 800$ pro Tag fällig. :open_mouth:
Wir haben dann schön bescheiden uns für ein „FCAR“ entschieden was es für ca 450 Euro für 2 Wochen gab. Und sehr erfreulicherweise einen Dodge Charger mit 5,7l V8 bekommen. :slight_smile:

Vor zwei Jahren konnte man wohl bei Hertz Dreamcars das Model S fuer $600/Tag mieten: insideevs.com/hertz-dream-cars-r … a-model-s/

Sie scheinen das aber nicht mehr im Angebot zu haben. Ich finde es nicht? Die Seite fuer das Model S ist leer: hertzdreamcars.com/vehicles/tesla-model-s

Was du statt dessen probieren kannst, ist bei Getaround oder RelayRides einen Wagen zu mieten. (Disclaimer: Bei RelayRides habe ich mal meinen Referral Link eingetragen.)

Beides sind „Marktplaetze“, wo andere Leute ihr Auto vermieten. Die Marktplaetze selbst bieten dann oben drauf eine Versicherung an. Z. B. bietet RelayRides ein „Premium“ Versicherungspaket an mit $1 Million Haftpflicht und $500 Selbstbeteiligung bei Schaeden am Auto.

Insbesondere bei RelayRides gibt es einige Teslas: relayrides.com/search#location= … InMiles=30

Sogar einen neuen P90DL: relayrides.com/car-rental/mount … l-s/116614

Bei dem Preis, den du siehst, rechne mit 50% Aufpreis (10% Gebuehr RelayRides, 40% Premium Versicherung Haftpflicht und Collision.)

Ich bin bei RelayRides angemeldet, aber habe es bisher noch nicht benutzt. Ich glaube, ich habe mich damals mit meinem kalifornischen Fuehrerschein angemeldet.

Anmeldung bei RelayRides mit deutschem Fuehrerschein geht aber auch, siehe hier: support.relayrides.com/hc/en-us … n-license-

Falls du das durch ziehen willst, empfehle ich dir ihnen Fotos von allen Dokumente und von deiner Kreditkarte per Email an sie zu schicken um die Zeit bis zum Approval zu minimieren. Meine Anmeldung hatte sich damals verzoegert, weil ich Ihnen nicht ein Foto von der Kreditkarte geschickt hatte (Vorderseite reicht aus, ersten drei Zifferngruppe der Kreditkartennummer kannst du schwaerzen.)

Weitere Alternativen:
a) Du koenntest im TMC nachfragen, ob jemand sein Model S ausleihen will. Versicherungstechnisch vermute ich, dass das unmoeglich sein wird und deswegen keiner machen wird.

b) Hier hatte im Forum mal jemand geschrieben, dass er Erfahrung mit der Tesla API hat und diese fuer einen Tesla Verleih in Kalifornien/im Silicon Valley benutzt hat? Damals hatte ich versucht diesen Verleih zu finden, aber ich war dabei nicht erfolgreich. Falls wir den Thread/den Poster von damals finden, koenntest du denjenigen auch anschreiben.

Insgesamt denke ich aber, dass RelayRides deine beste Option ist.

wäre schon echt ne tolle Idee, wenn Tesla ein TOR (Tesla Owner Rental) Service anbieten würde. Dann bräuchte man im Urlaub oder auf Geschäftsreise nicht auf das Tesla-Feeling zu verzichten, ähhhh, nicht mit Verbrenner Fahrzeugen die Umwelt zu verpesten … :smiley: :wink:

Spar dir das Geld und hol dir einen günstigen Verbrenner. Habe ich auch gemacht. Du fährst aus Frisco ca 30-45 min, je nach Verkehr.
Die Führung dauert auch nicht so lange. Ich war am meisten beeindruckt wie groß das Areal der Factory ist.

Wenn jemand eine Vermietung mit Model X kennt, buche ich sofort Urlaub in CA :smiley: