Hmmm, nicht sehr präzise, was genau Du wissen möchtest.
Zumal das doch auch immer nur subjektiv sein kann.
Warum fragst du nicht Elon Musk direkt, du triffst ihn doch bald? goingelectric.de/forum/tesla … ml#p252504
Und sei dir sicher, die Antworten von ihm an dich in einem eigenen Thread wird deutlich mehr Interesse hervorrufen.
Wie schon erwähnt wird der wie ein Grab schweigen.
Abgesehen sind für ihn alle Teslas sowieso super etc.
Wenn verplaudert er sich bei Twitter ganz bewusst.
Anscheinend wird hier vor allem über den P85 D und den P 90 D gesprochen.
Die anderen Modelle eher weniger…
Usermeinungen interessieren mich.
Naja den 85 D werden wir bald selbst testen.
Schätze da wird nicht viel Unterschied zum 70 D sein. (Bis auf den größeren Akku)
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, statt des S85 irgendein D-Modell zu haben. Hauptgrund: der Frunk. Der riesige freie Platz unter der Fronthaube ist in meinen Augen das Argument gegen den Allradantrieb.
Allerdings habe ich erst einen (milden) Winter hinter mir mit Model S. Vielleicht rede ich in einem Jahr schon völlig anders.
MS 85 - 19" - Autobahn Tempomat 150kmh, etwas Landstrasse und Stadt ,Klima an. AussenTep 18Grad, sonnig – 192w
MS P85D -21" - gleiche Strecke usw. -215w
beim P85D sind die neuen SItze sehr unbequem ,dafür mehr Seitenhalt.
im 85 natürlich der Frunk mit vieeeel mehr Platz als im D
der Vorteil vom D wird wohl im Winter zu merken sein . Im täglichen gebrauch unterscheiden die sich nur in der Beschleunigung und Verbrauch
Der 85 ohne D hat auch auf Schnee sehr gute Traktion - gute Winterreifen vorausgesetzt. Bei „Vollstrom“, insbesondere auf feuchter Straße, scharrt der P85 ohne D bis 70 km/h mächtig mit den Hufen, da haben die D-Modelle sicher gewaltige Vorteile.