Vergleich verschiedene Motorisierungen/Akkupakete/Antriebe

Nunmehr gibt es ja 8 verschiedene Versionen des MS. D= Allrad (Nicht Diesel) Aufpreis 5500 Euro

70 Einstiegsmodell (Früher mit 60 kWh Batterie)
70 D

85
85 D Die goldene Mitte ?

90
90 D Mehr Akku um 3300 Euro Aufpreis gegenüber 85 D

P 85 D
P 90 D Performance Modell

Bis dato kenne ich nur den 85er und den 70 D.

Da hat mir der 70 D vom Fahrgefühl besser gefallen. (Wegen Allrad und vielleicht auch leichter ?)

Wer kennt verschiedene Modelle ?!

Ich!

Was willst Du denn wissen bzw. wofür ist dieser Thread da? :unamused:

Unterschiede beim Fahren etc.

Von einigen Versionen hört man fast nichts.

70er ohne Allrad

85er ohne Allrad - wird der noch verkauft / gekauft ?!

Eben gesehen in D wurden in einem Monat 133 Teslas verkauft davon 117 mit Allradantrieb !

Hmmm, nicht sehr präzise, was genau Du wissen möchtest.
Zumal das doch auch immer nur subjektiv sein kann.
Warum fragst du nicht Elon Musk direkt, du triffst ihn doch bald?
goingelectric.de/forum/tesla … ml#p252504

Und sei dir sicher, die Antworten von ihm an dich in einem eigenen Thread wird deutlich mehr Interesse hervorrufen.

Wie schon erwähnt wird der wie ein Grab schweigen. :laughing:
Abgesehen sind für ihn alle Teslas sowieso super etc.
Wenn verplaudert er sich bei Twitter ganz bewusst.

Anscheinend wird hier vor allem über den P85 D und den P 90 D gesprochen.

Die anderen Modelle eher weniger…

Usermeinungen interessieren mich.

Naja den 85 D werden wir bald selbst testen.
Schätze da wird nicht viel Unterschied zum 70 D sein. (Bis auf den größeren Akku)

Die anderen gibts halt schon länger. Da ist vielleicht alles gesagt.

Du bist ein Schwätzer… Sorry…

Bin gespannt ob die Versionen ohne Allrad bald wegfallen oder trotzdem im Angebot bleiben.

8 Versionen ist schon viel wenn fast nur 4 gekauft werden. :wink:

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, statt des S85 irgendein D-Modell zu haben. Hauptgrund: der Frunk. Der riesige freie Platz unter der Fronthaube ist in meinen Augen das Argument gegen den Allradantrieb.

Allerdings habe ich erst einen (milden) Winter hinter mir mit Model S. Vielleicht rede ich in einem Jahr schon völlig anders.

Klar wer viel transportiert.

Wobei auch beim D noch Stauraum vorne bleibt.

Für mich würde nur ein D in Frage kommen, da bereits Hinterrad 2x und 1x Vorradantrieb im Haus.

Im Winter kommen wir den Berg nicht hinauf.

Daher endlich Allrad.

meine Erfahrung(verbrauch) mit

MS 85 - 19" - Autobahn Tempomat 150kmh, etwas Landstrasse und Stadt ,Klima an. AussenTep 18Grad, sonnig – 192w
MS P85D -21" - gleiche Strecke usw. -215w

beim P85D sind die neuen SItze sehr unbequem ,dafür mehr Seitenhalt.
im 85 natürlich der Frunk mit vieeeel mehr Platz als im D

der Vorteil vom D wird wohl im Winter zu merken sein . Im täglichen gebrauch unterscheiden die sich nur in der Beschleunigung und Verbrauch

Also das Kurvenfahren hat mit dem 70 D deutlich mehr Spaß gemacht wie mit dem 85er.

Fährt für das hohe Gewicht fast wie auf Schienen.

Der 85 ohne D hat auch auf Schnee sehr gute Traktion - gute Winterreifen vorausgesetzt. Bei „Vollstrom“, insbesondere auf feuchter Straße, scharrt der P85 ohne D bis 70 km/h mächtig mit den Hufen, da haben die D-Modelle sicher gewaltige Vorteile.