Breaking News: (Geringe) Preisreduktion des Model S

Zumindest auf der Ö-Seite ist der Preis nunmehr um 800 geringer wenn ich mich nicht irre.

Wahrscheinlich wegen der Steuerreform 2016. :wink:

Derzeit geht die Seite wenn sehr langsam auf.

…komisch jetzt statt 81800 wieder 82600…

Anscheinend wollen sie gerade etwas ändern.

Da tut sich anscheinend wirklich was, ich kann mich auf der Homepage derzeit nicht unter my tesla einloggen, auch nicht in mein Auto, vom Handy aus. Auf der Homepage ist, nach endlosen Kreisen, das Designstudio für das Model S leer.

Bin gespannt.

LGH

Wie gesagt kurz war der Preis auf 81800 / 70 D

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht um es zu beweisen.

Der 1000 Euro Bonus läuft ja Ende Oktober aus. Schätze man wird aber trotzdem nach Ablauf die 1000 lukrieren können.

Vielleicht geht auch endlich der Konfigurator für das Model X online ?

Auch ich kann momentan weder meinen Tesla erreichen noch mytesla aufrufen

Es bleibt spannend. Werde am Abend wieder nachschauen.

Läuft wieder…
bei der Powerwall ist jetzt als Großhandelspreis 3.645 € inkl. MwSt. angegeben. Meine Ausstattung, die es exakt so nicht mehr gibt, blieb glaube ich gleich. Der 70er bleibt mit ein wenig Ausstattungsoptionen unter die in Österreich wichtigen 80.000,-…ob sich was geändert hat weiß ich allerdings nicht. Beim X hat sich nichts wirklich getan und My Tesla geht wieder. Das Auto mit App aufrufen geht immer noch nicht.

LGH

Ja nur der 70er (ohne D) liegt unter 80.000,-- ohne Extras.

Da sollte Tesla wirklich beim Preis nachbessern.

Aber anscheinend ist weiterhin das Credo lieber weniger Fahrzeuge, aber hohe Verkaufspreise.

Naja noch 2 Jahre. :wink:

Wie war der Preis vorher?

Könnte an Dir liegen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Vorher war gar kein Preis angegeben…

App geht auch wieder…dauerte nur etwas länger als die Homepageaktualisierung.

LGH

Ich sehe keine Preisänderung in Deutschland. Andere Preise logge ich nicht mit. :slight_smile: bzw. :frowning:

Das scheint sich leider nur auf die Ö-Seite zu beziehen. In D sind die Preise wie vorher.

Also „meine“ Konfiguration (Ö) ist unverändert auf 104.200,- €. Allerdings kann man nur mehr schwarze Ledersitze (normal) anwählen, bei den Sitzen gibt es auch geänderte Grafik im Design Studio.

Auf TMC haben sie es auch schon bemerkt:

teslamotorsclub.com/showthre … scontinued

Im Konfigurator für de_DE ähnlich: Die „alten“ Ledersitze gibt es nur noch in Schwarz. Ich denke diese Reduktion der Auswahlmöglichkeit ist zu verschmerzen für Neubesteller. Alle anderen bekommen vermutlich das, was sie bestellt haben.

Einstiegspreis ist unverändert bei 76.400,- €.

Und dann? 250km mit dem Model 3?! Reicht das bei dir als Firmenwagen vin der Reichweite?

Derzeit reicht für 70% der Strecken sogar der Focus Electric. :wink:

Du glücklicher.
Bei mir wär das 85er MS das absolute Minimum gewesen…

Das Thema dieses Threads scheint nicht mehr aktuell zu sein, daher schließe ich den.