Heute habe ich einen Tesla verkauft..

nein nicht meinen.

Aber ein 5er BMW Fahrer war Feuer und Flamme, trotz daß ich ihn immer wieder abgehängt habe :slight_smile: . Er versuchte die ganze Zeit dranzubleiben hatte aber keine Chance. War auch nur ein 530i. Wäre der Verkehr nicht zu dicht gewesen und ich hätte nicht immer wieder abbremsen müssen, er wäre ohnehin zurückgeblieben.

Am SuC fuhr ich raus er hinterher und wir hatten uns über eine halbe Stunde über die Vor- und Nachteile dieses Autos unterhalten. Fazit, er wird eine Probefahrt machen. Der war dermaßen hin- und weg von dem Auto.

Auch so wird man unfreiwillig zum Botschafter :slight_smile:

Grüße
Rudi

Hoffentlich hast Du ihm deinen Referral Link gegeben. :slight_smile:

Verkauft ist der sicher noch nicht. Da gilt dann wohl, was mir ein Tesla-Verkäufer sagte: Begeistert sind sie alle. Wenn man ihnen dann das Leasingangebot schickt, meldet sich fast keiner mehr. Die meiste Zeit geht für Papierkram und Telefonieren mit Leuten drauf, die begeistert sind und dann doch nicht kaufen.

Richtig - und genau da kommen wir alle ins Spiel! Wir müssen denen zeigen, dass es auch im Alltag funktioniert, dass laden einfach ist, und dass man mit SuCs immer weiter kommt.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Fakten haben noch niemanden überzeugt, aber wenn jemand sieht, dass ein neues Konzept wieder und wieder funktioniert, dann höhlt der stete Tropfen den Stein.

Wenn die Leasingangebote noch so unattraktiv sind wie vor einem Jahr dann verstehe ich, daß sich keiner meldet.

Kaufen war in dem Fall die bessere Variante, drum habe ich mich dafür entschieden. Sollte der Model S den Weg des RO80 gehen, danach sieht es aber nicht aus, dann habe ich mit Zitronen gehandelt, das verbuche ich dann unter Lehrgeld. :sunglasses:

Ich finde schon man sollte den Model S öfter über die linke Spur fliegen lassen, selbstverständlich unter Beachtung des §1StVO. Ein Elektroauto welches im Windschatten hinter einem LKW herschleicht ist keine gute Werbung, wenn ein leistungsstarker Verbrenner aber abgehängt wird wachen auch andere noch auf. Es geht nicht darum Rennen zu gewinnen sondern aufzuzeigen, daß der Wagen nahezu auf Augenhöhe ist und man kaum Abstriche machen muß.

Ein Auto verkauft sich über Emotionen selten über die Vernunft. Obwohl der Model S mit Sicherheit zu den vernünftigsten Autos der Welt gehört.

Genau so mache ich das auch, wenn der Verkehr es zu lässt und ich keine Reichweitenprobleme habe lasse ich die Kuh mal ordentlich fliegen. Trotzdem ist mein Durchschnittsverbrauch über 10TKm mit 240Wh durchaus noch im Rahmen.

Da reicht oft schon ein Ampelsprint :slight_smile:
Schnell fahren auf der AB, kann jeder…, da reichen schon 150PS Verpenner…
Man muss es nicht mit nem Porsche auf der AB aufnehmen, man weiss aber dass mans könnte und manchmal, ja da gehen auch bei mir die Pferde durch :slight_smile:
Viel geiler finde ich aber halt den Ampelsprint, wenn jemand es versucht und brüllend hinter mir bleibt :slight_smile:
Aber verkauft habe ich dadurch noch keinen :frowning:
Es überwiegt das Vorurteil zu teuer…
Nur die systematische Aufklärung hilft dabei und halt eine Probefahrt, die jedoch auch fast niemand macht… Zu gross die Angst, dann doch die Nachteile des alten Verpenners zu sehen…

Grüße

Mario

Richtig. So sehe ich das auch!

Und auch ich als Zoe-Fahre sehe das so: An der Ampel habe ich meinen Spaß und auf der Autobahn schwimme ich gut im Verkehr mit (110 - 120 km/h, man glaubt gar nicht, wie viele Verbrenner man damit schon überholt!). E-Autos, die hinter einem Laster hängen empfinde ich als peinlich und Negativ-Werbung. :unamused:

Aber fahrt nicht ZU schnell mit eurem Model S!
Sonst erkennt ja keiner, was da für ein Auto an ihm vorbei zischt. :wink:

Und ich sehe nicht ein, warum ich mein Fahrverhalten mit dem Model S ändern soll…
Auf dem Standardweg zur Arbeit habe ich 25km Autobahn inklusive Autobahnkreuz und Baustelle. Wenn ich da mit 200 -wenn möglich- statt 100 fahre, gewinne ich gerade mal 3 Minuten, kann nicht entspannt Musik/Radio hören und komme viel erschöpfter an :slight_smile: . Außerdem verbrauche ich dann 270 statt 150wh/km :slight_smile: .
Trotzdem gönne ich auch den Schnellfahrern ihren Fahrspass :sunglasses: .

Das ist ja das tolle :slight_smile:
Das MS beherrscht alles… schnelle Sprints, schnell auf der AB links, rechts hinterm Laster, Kurvenhatz usw.
Halt das schweizer Taschenmesser der Autos :wink:
Schweizer lieben ja auch das MS. Warum wohl ?

Gruss

Mario

das trifft es, Schweizer Taschenmesser! Können auch viele nutzen.

Das faszinierende am Model S ist welche vielfältigen Zielgruppen damit bedient werden können. Das schafft kein anderes Auto welches derzeit am Markt ist.

Ich habe mein Auto einem in die Hand gedrückt der früher Rennen gefahren und damit Boliden gewohnt ist, selbst er war beeindruckt und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich bin noch viel mehr gespannt wenn ich demnächst zu Besuch bei einem Teil meiner Familie bin. Dort gibt es einen in der Nachbarschaft der sich sehr engagiert für den Umweltschutz einsetzt und mich in der Vergangenheit gerne kritisiert hat wegen meiner schnellen und aus seiner Sicht verbrauchsintensiven Autos. Nie böse, eher mit Augenzwinkern aber doch mit einem gewissen Ehrgeiz :slight_smile: Ich bin daher auf seine Reaktion bzgl. des Autos gespannt.