Valet Mode deaktivieren bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mir gestern ein ms85 bei caro autovermietung ausgeliehen. Leider ist dort der valet Mode aktiviert und ich habe keine Pin bekommen, mit dem ich es deaktivieren kann. Kann sein, das ich den valet Mode versehentlich beim durchsehen der menues aktiviert habe. Morgen möchte ich ne Tour machen und da ist die Geschwindigkeitsbeschraenkung natürlich Mist. Kann mir jemand helfen wie ich den Modus deaktiviert bekomme? Danke für euer Feedback, Peter

Hast Du schon bei Caro angerufen?

Gruß Mathie

Ohje…ich fürchte das geht nicht. Im Menü am Auto kannst Du es nicht ausschalten, ich kann es nur von der App am Handy. Was ja auch der Sinn dahinter ist.
LGH

Bei caro hab ich angerufen man sagte mir, die Pin hat nur der Geschäftsführer und den wollte man am Wochenende nicht stören. Da ich auch Geschäftsführer eines Service Unternehmens bin, ist mir das sehr befremdlich und kann das nicht verstehen

Kennt jemand die gfs von caro?

Hat jemand sonst von Caro das Passwort für den MyTesla Account? Damit kann man es auch ausschalten, und zwar direkt über die App.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Würde denen den Wagen als defekt melden und die Mietkosten zurückverlangen! Mal schauen, ob dann was geht!

Gruß Mathie

Klar -Auto zurückgeben, kannst es ja nicht normal nutzen

Allerdings… Termin mir jetzt mit dem Auto für 1woche mal die tesla expérience geben um zu sehen, ob ich mir auch einen kaufe, aber bisher überwiegt die Frustration…

Angeblich hat bei caro niemand sonst die pin

Nicht die PIN, sondern das MyTesla Passwort, mit dem man mit der App auf das Auto zugreifen kann. So kann man auch bei vergessener PIN den Valet Modus ausschalten direkt über die App.

Ok, danke, gab das grade nochmal an die caro Serviceline weitergegeben. Sie wollen sich nun bemühen, mir zu helfen. Drückt mir die Daumen [emoji22]

Machen wir alle! Zur Sicherheit hier noch genauere Angaben:
In der App links oben auf das Menü klicken (drei waagrechte Striche). Im Menü gibt es dann den zweiten Punkt "„Valet-Modus“. Dieser erscheint nur, wenn die App Verbindung zum Auto aufnehmen kann. Stell also sicher, dass das Auto Internet Zugang hat.

Danke, das ist echt ne richtig tolle community hier!

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon News?

Leider noch nicht. Warte noch auf den versprochenen rueckruf

Dann ist es meiner Meinung nach Zeit für einen Quengelanruf. Kann doch nicht so kompliziert sein, dass jemand bei Caro per App den Valet-Mode deaktiviert. Dazu müssen die Dir keine PINs oder Passwörter geben. Und wenn der Chef selbst wert darauf legt, dass nur er das kann, dann muss er es halt tun. Ist seine Entscheidung, aber die Folgen sollte er nicht den zahlenden Ku den ausbaden lassen.

Gruß Mathie

Ok, jetzt hat sich caro wirklich toll reingehaengt und zusammen mit der tesla Hotline und mir in ner telco das Problem gelöst, yipiieh.

Dachte mir, dass es so läuft. Hier gleicht der meist hervorragende Tesla Service andere Beteiligte aus :wink:
Viel Spaß damit!

Gratulation, war dann ja doch noch super Service. Viel Spaß beim Ausprobieren des Model S!

Wie bist Du denn in die Bredouille gekommen? Wir verleihen unseren Firmentesla auch mal an Kunden, dann könnte ich Sie warnen, was man nicht tun sollte :slight_smile:

Gruß Mathie