Vergleich P90D Ludicrous vs. P85D Insane

Hätte nicht gedacht, das der Unterschied so krass ist:

[url]Tesla Model S P90D Ludicrous vs Tesla Model S P85D Insane Drag Race - YouTube

Das ist doch pervers, was in dem Moment aus diesen beiden kleinen Motörchen für Kräfte kommen :unamused:

Und wann und für wieviel kann ich mir nun die 1500A-Sicherung einbauen lassen?

5000 Dollar plus Arbeit war die Ansage.
Ein deutsches Angebot wann und wieviel hab ich hier noch nicht gelesen
Frag mal dein SeC

Da steh ich ja seit dem 1. Tag auf der angeblich existierenden Liste. Irgendwie sind andere Unternehmen beim Marketing weiter. Warum gibts nicht von Tesla solche Vergleichsvideos, die an die Kunden auf der Warteliste geschickt werden? Warum gibts nicht schonmal einen Preis, um die Wartezeit zu überbrücken? Für mich sieht die Umrüstung schon wieder nach einem Musk-Schnellschuss aus, der dann langsam unerwähnt in der Versenkung verschwindet.

das glaube ich kaum. Schnellschuss oder nicht, in der Versenkung wird es genauso wenig verschwinden wie das Autobahnupdate oder die Roadsterbatterie.

Hmh! Ein Auto ist jeweils einen Augenblick früher gestartet. Der kontinuierliche „Landgewinn“ während der Beschleunigung könnte dann nur Folge davon sein.

Frühstart sehe ich auch aber der Unterschied ist schon da. Das sieht schon so aus wie die publizierten Zahlen.

Oh, oh - hätte ich nicht so deutlich gedacht. Man muss berücksichtigen, dass der P85D auch schon fast alles stehen lässt, was sich anschickt schnell zu beschleunigen!

Meine Vorfreude lässt sich kaum im Zaum halten - dazu noch die Meldung „Ihr Fahrzeug befindet sich in der Vorbereitung für die Auslieferung“ - da fängt man an die Minuten zu zählen: 2.10. 9:30 Uhr hat diese Tortur endlich ein Ende.

Im Moment scheint es ja eine richtige Tesla-Schwemme zu geben, wenn man liest, wer alles seinen ausgeliefert bekommt. Dürften die Zulassungszahlen im Sep. wohl auch für Deutschland mal recht ordentlich sein.

Ich bin auch auf der imaginären Warteliste. Letzte Woche nachgefragt, SeC weiss nichts neues.

Frühstart scheints wirklich zu sein. Aber wenn man bedenkt, dass der P90DL auch 20% schneller zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen soll, dann sieht der Abstandszuwachs im Video doch eher dünn aus und rein dem Frühstart geschuldet.
Ist da die volle Leistung eventuell wieder noch nicht freigeschaltet wie beim P85D damals?

Habs auch gesehen…der Ludicrous startet 0,1-0,2s früher als der Insane.

Stand heute gibts noch keine Info zum „Liefertermin“ oder Preis der Ludicrous Upgrade Nachrüstung in Europa.

Ich bin eher enttäuscht und hätte eigentlich gedacht, dass der P90D nach 100km/h nochmals deutlich mehr Power liefert als der P85D. Kommt vielleicht noch per OTA Update.

Man sieht schon deutlich, wie der P90D schneller beschleunigt. Auch wenn er einen kleinen Frühstart hatte.

Naja dann vielleicht so wie der Auto-Close Charge Port den ausser der USA keiner hat und der damals angekündigte eigene App Store sowie der nutzbare integrierte Speicherplatz?

Bin auch auf dieser Warteliste und weder bei uns noch in den USA hat irgendwer irgendwelche Infos zum Status und Durchführung bekommen - Aber wenigstens gibts in den USA nun den 4G/LTE Retrofit und wird da angeboten als auch durchgeführt -> kA wie das bei uns ist.

zum Thema 4G / LTE…das ist ebenfalls was was ich bei meinen P85D eigentlich erwartet hätte, genau so wie das auto closing charge port door.

Mittlerweile passierts mir kaum noch, offen los zu fahren, aber nice wärs natürlich schon…

LTE sollte hardware benötigen, wäre ja saudumm die danach nicht ab werk einzubauen und so „alle“ teslas nachrüsten zu müssen…denke das geht irgendwann OTA mit Software update für die Europa Model S, oder !?

Also in den US Modellen wurde 4G Hardware ab nem bestimmten Termin einfach eingebaut -> bin da nicht auf dem aktuellen Stand ob das bei uns nun auch schon eingebaut wird -> die Nachrüstung in US war nicht so teuer und soll wohl den Aufbau im Navi verbessern und natürlich der Empfang ist auch in entsprechenden Gebieten besser. Sollte es das für uns auch geben würd ich das schon machen schon allein weil der Empfang profitieren würde.

Angeblich (Aussage DS) soll LTE bei meinem (VIN94xxx) schon verbaut sein. Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.

etwas, aber wie schon gesagt, ich hatte eigentlich erwartet dass er ab 80-100km/h deutlich vorne liegt und genau das konnte ich jetzt nicht erkennen. Ich vermute da kommt noch ein Update.

Der Ludicrous hat auch ~„nur“ 10% Mehrleistung. Um eine andere „Beschleunigungsdimension“ zu erreichen, braucht es aber 100%+ Mehrleistung.

Ich sah das immer wenn ich auf Rennstrecken fuhr, das z.Bsp. 50PS Mehrleistung noch nicht viel ausmacht (Beispiel von 300 zu 350 PS, nicht von 0 zu 50PS :wink: ).