Da steh ich ja seit dem 1. Tag auf der angeblich existierenden Liste. Irgendwie sind andere Unternehmen beim Marketing weiter. Warum gibts nicht von Tesla solche Vergleichsvideos, die an die Kunden auf der Warteliste geschickt werden? Warum gibts nicht schonmal einen Preis, um die Wartezeit zu überbrücken? Für mich sieht die Umrüstung schon wieder nach einem Musk-Schnellschuss aus, der dann langsam unerwähnt in der Versenkung verschwindet.
Hmh! Ein Auto ist jeweils einen Augenblick früher gestartet. Der kontinuierliche „Landgewinn“ während der Beschleunigung könnte dann nur Folge davon sein.
Oh, oh - hätte ich nicht so deutlich gedacht. Man muss berücksichtigen, dass der P85D auch schon fast alles stehen lässt, was sich anschickt schnell zu beschleunigen!
Meine Vorfreude lässt sich kaum im Zaum halten - dazu noch die Meldung „Ihr Fahrzeug befindet sich in der Vorbereitung für die Auslieferung“ - da fängt man an die Minuten zu zählen: 2.10. 9:30 Uhr hat diese Tortur endlich ein Ende.
Im Moment scheint es ja eine richtige Tesla-Schwemme zu geben, wenn man liest, wer alles seinen ausgeliefert bekommt. Dürften die Zulassungszahlen im Sep. wohl auch für Deutschland mal recht ordentlich sein.
Frühstart scheints wirklich zu sein. Aber wenn man bedenkt, dass der P90DL auch 20% schneller zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen soll, dann sieht der Abstandszuwachs im Video doch eher dünn aus und rein dem Frühstart geschuldet.
Ist da die volle Leistung eventuell wieder noch nicht freigeschaltet wie beim P85D damals?
Ich bin eher enttäuscht und hätte eigentlich gedacht, dass der P90D nach 100km/h nochmals deutlich mehr Power liefert als der P85D. Kommt vielleicht noch per OTA Update.
Naja dann vielleicht so wie der Auto-Close Charge Port den ausser der USA keiner hat und der damals angekündigte eigene App Store sowie der nutzbare integrierte Speicherplatz?
Bin auch auf dieser Warteliste und weder bei uns noch in den USA hat irgendwer irgendwelche Infos zum Status und Durchführung bekommen - Aber wenigstens gibts in den USA nun den 4G/LTE Retrofit und wird da angeboten als auch durchgeführt -> kA wie das bei uns ist.
zum Thema 4G / LTE…das ist ebenfalls was was ich bei meinen P85D eigentlich erwartet hätte, genau so wie das auto closing charge port door.
Mittlerweile passierts mir kaum noch, offen los zu fahren, aber nice wärs natürlich schon…
LTE sollte hardware benötigen, wäre ja saudumm die danach nicht ab werk einzubauen und so „alle“ teslas nachrüsten zu müssen…denke das geht irgendwann OTA mit Software update für die Europa Model S, oder !?
Also in den US Modellen wurde 4G Hardware ab nem bestimmten Termin einfach eingebaut -> bin da nicht auf dem aktuellen Stand ob das bei uns nun auch schon eingebaut wird -> die Nachrüstung in US war nicht so teuer und soll wohl den Aufbau im Navi verbessern und natürlich der Empfang ist auch in entsprechenden Gebieten besser. Sollte es das für uns auch geben würd ich das schon machen schon allein weil der Empfang profitieren würde.
etwas, aber wie schon gesagt, ich hatte eigentlich erwartet dass er ab 80-100km/h deutlich vorne liegt und genau das konnte ich jetzt nicht erkennen. Ich vermute da kommt noch ein Update.
Der Ludicrous hat auch ~„nur“ 10% Mehrleistung. Um eine andere „Beschleunigungsdimension“ zu erreichen, braucht es aber 100%+ Mehrleistung.
Ich sah das immer wenn ich auf Rennstrecken fuhr, das z.Bsp. 50PS Mehrleistung noch nicht viel ausmacht (Beispiel von 300 zu 350 PS, nicht von 0 zu 50PS ).